ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 17. August 2010 .

  1. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Auf sky.de immer Sonntag-Nacht gg 24 Uhr alle Spiele.
     
  2. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Ich freue mich auf das heutige Duell Dortmund Vs Leverkusen
    ich hoffe das Dortmund gleich den ersten 3er einfahren wird, das wird aber sehr schwer denk ich mal...

    Ps: hat einer ein guten Stream für nachher?????

    gruß


    edit// ja bei Bild konnte man sich ab Sonntag immer die zusammenfassung angucken
     
  3. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    So der VfB Stuttgart hat gleich einen auf den Sack bekommen

    Die Stuttgarter haben in Mainz mit 0:2 verloren.

    Das Abendspiel ist ca. 30 Minuten alt und die Leverkusener führen bereits mit 2:0 in Dortmund.

    Sehr gutes Spiel bisjetzt, ich bin mir sicher, daß noch das eine oder andere Tor fällt.

    .
     
  4. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11


    Doof das du ein paar Minuten früher warst als ich.


    Aber stimmt, fidne gut das Mainz so aufspielt, ich will beim Spiel in München ein Feuerwerk sehen von beiden Mannschaften.
    Stuttgart macht da weiter, wo sie aufgehört haben. Zumindest seit Anfang der Testspiele. Schade eigentlich, aber naja. VIelleicht waren die Abgänge doch zu viel?

    Zu Dortmund.
    Ich weiß grade nicht so was ich sagen soll.
    Ich hoffe ja, das Kagawa nochmal so richtig die Sushirolle rausholt und da was macht. Oder Lu Lu Lucas Barrios.
    Leverkusen hat nichts verdient. Ich krieg langsam Plaque, wenn ich den Namen Michael Ballack höre. Da würde ich lieber Fangesanger aus Schalke auf ihren Raul hören, oder die Hamburger über Ruud. Mir scheiß egal, aber nicht mehr Ballack.
    "Der Weltspieler ist zurück"
    Ja, weil Chelsea ihn nicht mehr brauch. Boah, Aggressiv!!! ^^
     
  5. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Janz ruhig Diego
    Mir geht Ballack auch aufn Senkel aber wenigstens hatten wir bei der WM Ruhe!
    Ist generell schwachsinn wie irgendwelche Idioten immer über nur einen Spieler labern und nicht über die Mannschaft.

    Der heutige Spieltag gefällt mir!
    Mainz hat ja sowas von aufgespielt, grade Fuchs und das Blondchen. Da waren wirklich Spielzüge dabei, Güteklasse AAA.
    Der VfB hat nix zu Stande gebracht, und vor allem dem FSV viel zuviel Platz gelassen im Mittelfeld. Die konnten ja machen was sie wollen.

    Jetzt gehts ja weiter mit BVB - B04
    Bisher auch n schönes Spiell. Leverkusen mehr als souverän. Einzige Schwachstelle sind verlängerte hohe Bälle. Die Kombinationen stimmen einfach genau wie der Einsatz. Jeder ist dabei. Machen die Räume richtig schön dicht.
    Der BVB hat es schwer, richtig schwer.


    Fazit: me gusta
     
  6. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Hab auf nem schönen englischen Stream geschaut, der leider 4min vor Ende von Veetle gekillt wurde, wegen Copyrightverletzung. Ich hatte kein Problem mit unfähigen Kommentatoren oder Lobgesängen auf Ballack. Das liebe ich an englischen Kommentatoren: Sie loben gute Pässe aber reden gleichzeitig Zeug, was wirklich schlecht war, in Grund und Boden ohne dumm auf die Namen einzugehen die ganze Zeit.
    Zum Spiel selbst:
    Super Spiel gewesen! Ich fands zu keinem Zeitpunkt langweilig. Schade, dass Dortmunds Tor aberkannt wurde. Ich glaube zwar, dass Leverkusen trotzdem gewonnen hätte, weil die hinten zu gut standen, aber so sieht es mir zu deutlich aus. Denn Dortmund hat nicht schlecht gespielt, Leverkusen stand hinten nur einfach besser.
    Kagawa geht immer noch ab wie ein Schnitzel. Was ich gut finde, ist, wie er in die Zweikämpfe geht und wieder rauskommt. Und wenn er umgenietet wird, bleibt er nicht ewig liegen um den sterbenden Schwan zu spielen sondern steht gleich auf und spielt weiter.
     
  7. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Was da heute vor dem 2:0 passiert ist, ist echt nur peinlich. Wie kann man sich nach einem nicht gegebenen Tor kurz danach nur so verarschen lassen? Die Niederlage hätte wirklich nicht sein müssen. Wenn das 1:1 gegeben wird bin ich fest davon überzeugt dass das Spiel anders ausgeht.

    Aber was soll man machen. Kloppo kriegt die Jungs wieder in den Griff und wird sie zum nächsten Spiel besser einstellen.
     
  8. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    alter meister.. meine bremer haben ja mal 10 min gar nicht aufm platz gestanden und 3 buden kassiert. Aber klar, sowas kann passieren und ist mMn auch kein Weltuntergang. Wichtiger ist das Rückpiel gegen Genua. Da muss man für sich für die CL qualifizieren.

    Schalke, Stuttgart und Dortmund haben auch verloren, das macht die Niederlage noch "erträglicher".

    Ich hoffe dass das nächste Spiel besser läuft und wir den ersten dreier holen.

    MfG
     
  9. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Der erste Spieltag hatte es doch glatt mal in sich. Die Bayern, ohne Robben & Olic, knapp am Sieg vorbei. Klar hat Bayern genügend Ersatzspieler, aber ich glaube schon, dass die beiden fehlen, die haben in der letzten Saison einiges geleistet.

    Das Spiel vom HSV würde ich nicht zu hoch bewerten. Der hat HSV hat solide gespielt, aber Schalke stand auch teilweise wirklich neben der Spur. Außerdem ist es wieder typisch, dass sie nur knapp 2:1 gewinnen, da war so viel mehr drin...

    Was mich persönlich noch freut, Werder hat verloren
     
  10. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    schade Dortmund hat echt Druck gemacht, aber die Leverkusener haben an ihrem Tor keinen Fehler gemacht und somit leider verdient gewonnen
     
  11. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Dortmund - Leverkusen !!!
    Die erste Halbzeit war ja der Hammer. (Bin LEV fan)

    Hätte nie mit solch einem Auftritt der Werkself gerechnet.

    Wünsche den Jungs weiterhin viel Glück
     
  12. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    boahr, der Ballack geht mir jetzt schon auf den sack und das als lev Fan.

    ansonsten war das n schönes Spiel von Leverkusen, die Abwehr stand gut und ansonsten haben sie schön harmoniert und keine freie Räume für Dortmund verschafft, so kann es weiter gehen.

    Gott, sei dank zählte das Tor von Kehl nicht, aber nun gut, war eine sehr knappe Entscheidung.
     
  13. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Auch wenn ich BVB-Fan bin und es gerne anders gesehen hätte, bin ich der Meinung, dass das Kehl-Tor zu Recht nicht gegeben wurde. In meinen Augen war er mit seiner Hacke leicht im Abseits. Ich glaube zwar nicht, dass der Linienrichter das sehen konnte, war aber trotzdem die richtige Entscheidung. Naja, herzlichen Glückwunsch an Leverkusen, war ein verdienter Sieg. Aber nächste Woche werden wir gegen Suttgart gewinnen, da bin ich mir sicher
     
  14. 23. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Also wenn man den BVB komplett durch Attrapen austauscht, viel schlechter macht und die Motivation auf 0 ist, dann bekommt man den BVB den man gestern sehen durfte. Effektivität = 0.

    Das Kehl Tor, hätte vielleicht etwas geändert an der Sache, aber gerade beim 2:0 muss man das umschalten der Dortmunder in Frage stellen. Das war einfach nur desolat und schlecht. Selber Schuld und so verliert man dann halt 2:0.

    Das gehype um Ballack regt mich auf. da ich es gestern nicht nach Dortmund geschafft habe, durfte ich mir den Herrn von thurn und taxis anhören auf sky. Schrecklich der Mann ! Der lobt den Ballack hoch, der Ballack ist für ihn noch Kapität warum auch nicht und im gleichen Satz sagt er das Ballack bisher keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnte Oo, aber er ist ja äußerst präsent gewesen Mittelfeld ... Für mich ist er bisher nur ein Edel-Statist und mehr nicht! Vidal beispielweise war gestern überragend und das wurde als Randnotiz kurz festgestellt und weiter dem Ballack das Hinterteil gepudert. Nervt tierrisch, hoffe das bessert sich mit der Saison.

    Am Sonntag gehts ab nach Stuttgart. da werde ich gott sei dank wieder dabei sein ! Da wird dann Not vs. Elend spielen, sofern beide Mannschaften ihre Leistungen nicht stark verbessern. Vielleicht gibt das Spiel in Baku ja wieder ein wenig aufwind.
     
  15. 23. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Zum Thema Ballack: Es ist nicht unüblich, dass ein Spieler, der mehrere Monate Verletzungsbedingt pausieren musste und bis dato kein Pflichtspieleinsatz hatte, erst einmal eingespielt werden muss.
    Dass fast all seine Pässe ankamen und er die hälfte seiner Zweikämpfe gewann, wird natürlich nicht erwähnt. Wie präsent und hilfreich er für die junge Mannschaft auf und außerhalb des Feldes ist, müssen wir nicht wirklich debattieren.



    Dann ein anderer Auszug von ein paar asozialen Hamburgern:

    HSV-Hooligans überfallen Pauli-Fans
     
  16. 23. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Hier noch einmal ein Nachtrag zum Dortmund Spiel:

    Meyer gibt Fehler zu: "Das war eine Fehlentscheidung"

    [22.08.] Dass Leverkusen die bessere, die reifere Spielanlage hatte, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Dennoch hätte das Spiel zwischen dem Vorjahres-Fünften und dem -Vierten wieder bei "Null" begonnen, wenn Sebastian Kehls Treffer in der 21. Minute zum 1:1 gezählt hätte. Denn dann wäre im Gegenzug nie und nimmer das 0:2 gefallen. Es hätte ja erst Anstoß geben müssen...

    Es war also schon ein schwerwiegender Fehler, der Carsten Kadach, dem Assistenten an der (westlichen) Seitenlinie des Signal Iduna Parks, unterlaufen war, als er bei Mario Götzes Zuspiel auf Sebastian Kehl die Abseitsfahne hob. Unverständlich deshalb, weil es sich um eine "einfache Entscheidung" gehandelt hatte. Denn es war nicht so, dass die einen mit Tempo aus der Abwehr nach vorn rückten, die anderen in Hochgeschwindigkeit nach vorn drangen und der Assistent abwägen musste, wer denn wo zum Zeitpunkt der Ballabgabe gewesen ist. Sondern es spielte sich praktisch alles im Stand ab.

    Einen großen Vorwurf wollte BVB-Trainer Jürgen Klopp dem Schiedsrichtergespann aber nicht machen. Es sei natürlich schade, dass das Tor nicht gegeben wurde. Sein Team hätte aber bestimmt mehr Fehler gemacht als der Assistent, sagte Klopp.

    "So sieht ein respektvolles Miteinander aus", sagte Referee Florian Meyer. Er hatte die Bilder ebenfalls gesehen und gestand: "Das war eine Fehlentscheidung. Keine Frage." Es war wieder eine dieser Millimeter-Entscheidung, über die viel diskutiert wurde.

    Meyer gab zu, dass er sich natürlich über seinen Pfiff letztendlich ärgerte. "Wir als Schiedsrichter wollen natürlich auch immer das perfekte Spiel abliefern. Das ist uns aber heute leider nicht gelungen."

    Quelle: BVB.de – Die offizielle Webseite von Borussia Dortmund | Borussia Dortmund

    ich denke, wenn das Tor gegeben worden wäre, würde das Spiel ganz anders laufen. Und es gibt nicht ohne Grund die Regelung "im Zweifel für den Angreifer". Aber naja...was passiert ist ist passiert, Abseitstor hin oder her. Klopp soll die Jungs wieder motivieren und heiß auf das EuroLeague Spiel machen
     
  17. 23. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Was du laberst. Komm klar.

    Leverkusen hat das einfach nur klasse gespielt über 90 Minuten da gabs nicht einen Lichtblick für den BVB. Obs was geändert hätte? Dortmund war klar unterlegen und das an so einer lachhaften """"fehlentscheidung" (war nichtmal eine)


    Verstehe generell nicht wie man über ein SO klares Spiel noch soviel labern kann wie n paar Posts hier zeigen...
     
  18. 24. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Komm mal runter und beruhig dich wieder, meine Güte...

    Man kann nicht sagen, ob das Spiel anders gelaufen wäre oder nicht. Klar wäre das 2:0 erstmal nicht gefallen. Vielleicht aber später. Vielleicht aber auch nicht. Macht keinen großen Sinn, darüber zu diskutieren. Fakt ist, dass der BVB nicht das gezeigt hat, was zu leisten im Stande sind. Schade, aber gegen Stuttgart wirds besser, da bin ich überzeugt.
     
  19. 24. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Weiß garnicht was ihr habt. Die Entscheidung war absolut richtig und wurde von vielen - wenn nicht allen - Spielern/Trainern der Bundesliga und "Experten" auch so gesehen.

    Kehl kann mit der Hacke ein Tor erzielen, der letzte Abwehrspieler (kein Plan wer das war) mit dem Arm allerdings nicht den Ball spielen. Somit ist das absolut richtig. Sowas kann man aus 25 Metern sehen, da es sich - wie im Bericht erwähnt - alles im Stand abgespielt hat. Zudem kommt die optische Täuschung, dass Kehl mit seinen geschätzten 25 Metern Höhe direkt im Sichtfeld des Linienrichters und dem letzten Verteidiger steht. Allerdings war es eben echt Abseits. Und wenn es 2mm sind.

    Dortmund war mir von den Fans her nie wirklich sympathisch, dass die jetzt aber immernoch darauf bestehen, geht irgendwie garnicht klar. Schade, da die Mannschaft und der Trainer gefallen. Whutever.
     
  20. 24. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Ich finde auch das es Abseits war (hatte nur die Zeitlupe während der Partie!), denn Kehls Hacke war ein paar cm näher am Tor als der Abwehrspieler (wer auch immer das war).

    Und wenn man schon so drüber Diskutieren muss, dann stellt euch doch mal bitte vor wie schwer es für den Schiri/Assi war, dass in bruchteilen einer Sekunde zu entscheiden!

    Klar ist sowas ärgerlich für den jeweiligen Fan, aber das ist halt Fussball!
     
  21. 24. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    komm du mal klar du kirby! xD
    keiner hat sich hier beschwert oder übermäßig aufgeregt!


    der nachtrag soll halt nur nochmal verdeutlichen das wir wirklich unglücklich verloren haben.

    ich weiß nicht was du fürn spiel gesehen hast, aber selbst wenn ich meine gelbe brille abnehme war das spiel ausgeglichen! bayer konnte natürlich leichter aufspielen aber auch wir haben noch weiter nach vorne gespielt und noch etwas probiert.

    so überlegen war bayer auf keinen fall wie du "laberst"

    und selbst der schiri hat die fehlentscheidung im nachhinein gesehen und zugegeben. und du willst und was erzählen??? xD


    ist ja auch egal.. wie gesagt hat sich hier keiner über die niederlage beschwert oder übermäßig aufgeregt.. denn wir wissen das wir an nem anderen, besseren tag bayer und gleiche kaliber schlagen können
     
  22. 24. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Ich bin zwar auch BVB-Fan, sehe das ganze aber anders als du.

    Unser BVB war einfach schwach. Bayer war klar überlegen. Das hat sich nicht durch übermäßigen Druck zum Tor, sondern durch eine grandiose Abwehrleistung gezeigt. Wir hatten nie die Chance, Bayer unter Druck zu setzen, weil die Abwehrspieler zu souverän agiert haben.

    Und wie ich oben auch schon erwähnt hatte, bin ich auch der Meinung, dass Kehl im Abseits stand. Wieso der Schiri eine Fehlentscheidung zugibt, versteh ich nicht. Man sieht eigentlich deutlich, dass Kehls Hacke im Abseits steht.

    Und wie gesagt, nächstes Wochenende wirds besser, vertraut mir

    Schön, dass du so pauschalisierst. Es sind hauptsächlich die Medien, die darauf bestehen, dass es kein Abseits war (und das Schiedsrichtergespann). Von den Fans hört man relativ wenig, weil es den meisten bewusst ist, dass der BVB schwach war und der Sieg für Bayer in Ordnung geht.
     
  23. 24. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Das Problem ist, dass alles was die Medien in Richtung "Kein Abseits" sagen, sofort von den BVB-Fans verwendet wird um zu zeigen, dass es eben auch andere so sehen.

    Logischerweise gibt es Außnahmen, auch hier hab ich ein gelesen, der das alles okay fand, aber irgendwie überwiegt das stetig. Ist ja nicht das erste mal.
     
  24. 24. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Mag sein, aber das ist ganz sicher nicht nur bei den BVB-Fans so. Das machen andere auch und keine Fangruppierung kann sich davon freisprechen. Ich würde das nicht als "typisch Dortmund" bezeichnen.
     
  25. 24. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    ja wie gesagt bayer konnte nach den beiden führungstreffern leichter aufspielen..
    hinten defensiv stehen und ein paar konter fahren. dadurch sah deren spiel letztendlich souveräner aus.

    ich mache dem schiri auch überhaupt keinen vorwurf!
    das spiel wäre noch 70 minuten weitergelaufen.. da hätte auch noch alles passieren können.


    die fehlentscheidung des schiris betraf ja hauptsächlich die regel: "im zweifel für den angreifer"..
    die überflüssigste regel im fußball..

    is ja auch so egal.. wir werden trotzdem noch meister und europa league sieger! :lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.