Erster Zivilprozess im Bockwurst-Verfahren beendet

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von AzuUser, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2006
    Ich denke der bekommt niewieder einen Guten Job, Wenn jemand sowas weis, das ist ja gerade das übel

    @s1lent
    LOL ^^ der war gut xD
     
  2. 13. Januar 2006
    wen ihn überhaupt noch jemand einstellt

    in seiner akte steht es drin, wer will schon nen "verbrecher" als Mitarbeiter haben.
     
  3. 13. Januar 2006
    naja man kann das ja nicht immer kriminel sehen

    hätt ich nen geschäft was mit rechnern zu tun hat
    würd ich ihn schon gerne zum vorstellungsgespräch einladen

    denn das zeigt auch das er kenntnisse in dem breich hat
     
  4. 13. Januar 2006
    "Sobald eine Rate später als 10 Tage nach Termin eintrifft, wird die gesamte Summe zur sofortigen Zahlung fällig."

    Das find ich richtig Hart....und woher soll er dann eben schnell die Hunderttausende hernehmen?
     
  5. 13. Januar 2006
    naja pk1. tut mir echt leid ohne so ein kerl hätten wir jetzt auch nicht so viele programme usw.
     
  6. 13. Januar 2006
    echt das es allgemein illegal ist und adnn müssen sie auch noch so heftige strafen anbringe. Aber die Bullen sind sowieso alle dämmlich, ich glaube das die keine ahnung vom richtigen leben haben X( X(
     
  7. 13. Januar 2006
    mich würde mal interessieren, als er die seite aufgemacht hat, war er ja noch keine 18 und somit hätten doch seine eltern oder so auch angeklagt werden müssen oder??
     
  8. 13. Januar 2006
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss er bis zum Jahr 2036 mindestens 225.000 Euro an die Kläger bezahlen, damit die restliche Summe erlassen wird.

    Könnte er dann nicht einen Kredit aufnehmen und genau diese Summe bezahlen?

    Dann wäre er das schonmal los.
    Ich würd lieber ein Kredit bei der Bank zurückzahlen, als eine Strafe mit so strengen Regeln. Außerderm spart er sich dann einen Betrag von 288.000€.

    Oder ist das so nicht möglich?
     
  9. 13. Januar 2006
    Hallo zusammen
    ich bin zwar noch nicht lange hier dabei aber in der zeit wo ich jetzt hier user bin habe ich dieses Theme schon mindestens 5 mal gesehen.......
     
  10. 13. Januar 2006
    Es kommt darauf an ob der Träger Kredit würdig ist oder nicht!
    Wenn er genügent sicherheiten hat (an Imobilien oder wertsachen) dann würde das gehen aber ca 250.000€ ist doch ne ganze menge!!!
     
  11. 13. Januar 2006
    kann man da nich private insolvenz anmelden?

    irgendwie 6 jahre nur 500€ oder so zum leben und den rest alles abgeben und dann nach 6 jahren is man schuldenfrei?

    hab ich ma im TV von gehört!!!

    dann wär er ja schön ausm schneider

    JNK
     
  12. 13. Januar 2006
    Er hat insofern Glück, das ihm nicht in den USA der Prozess gemacht wird. Da wurde erst vor kurzem ein Versender von 280 Millionen Spam-Mails zu einer Zahlung von 1 Milliarde Dollar verurteilt.
     
  13. 13. Januar 2006
    @ Dark-Born

    Würdest du mich vill nen paar fragen beantworten?

    1) Ich würde gerne wissen ob dich nun noch mehr erwartet ( Gerichtliche verhandlungen )
    2) Ich habe mir was ausm anderen Board durch gelesen, wo du AzuUser als inkompetentes Mitglied von Bockwurst bezeichnest und irgend wie alle auf dir rum haken,aber wieso?
    Ich meine du kanst einem so zu sagen nur leit tuen. Und das ist jetzt echt nicht böse gemeint!
    Ganz im gegenteil. Bockwurst war echt nen Hammer! Man hat halt alles bekommen!
    Wieso wirst du so gedisst?

    3) Was wirst du nun tuen?
    Du hast ja nun so zu sagen nen haufen schulden oder wie seh ich das?
    Wie willst du das alles wieder hin bekommen?



    Ich will mich nicht in dein Privat leben oder so einmischen.
    Aber das sind so die fragen die mich sehr interessieren.
    Nicht um dich auslachen zu können. Sondern weil es mich wirklich stark interessiert. Ich würde mir nen Strick nehmen wenn ich das leben so gefi*kt hätte.
    Ich hätte da echt keine kraft zu glaube ich.
    Und daher auch meine bewunderung!
    Vorallem das du Online bist und vorallem hier in dem board finde ich total verwundernswert!
    Willst du nicht damit aufhören?
    Mit dieser ganzen Scene usw?

    Wäre echt super wenn du mir einige fragen beantwortest.
    Dank dir!
    Und noch einmal ein riesigen Lob an dich!
     
  14. 13. Januar 2006
    lest mal genau

    24.000 € wurden bei ner durchsuchung sichergestellt : /

    nicht schlecht......hat er dei mal eben so rumliegen gehabt oda was ?
     
  15. 13. Januar 2006
    heftig wiviel er zahlen muss
     
  16. 13. Januar 2006
    boah isch ja übel! der arme! aber naja was will man machen!
    so ischs nunmal! aber wieso hat der dass denn nicht gebremst!
    was ist eigentlich mit den usern? haben die auch was abbekommen?

    greetz tekilla
     
  17. 13. Januar 2006
    Ist schon übel so viel geld zu beschaffen ist schwer.Aber mit usern wird schwer jedem alles nachzuweisen.
     
  18. 13. Januar 2006
    Ab 14 bist du nicht mehr strafmündig... Er war 15 und so richtig groß wurde Bockwurst erst nach der Zeit, als mit HQD (High Quality Downloadz) fusioniert wurde, vorher gabs ja auf BWF auch nur wenige Appz und Ebookz. Dass die Eltern dafür verantwortlich sind, würde ich nicht denken.


    Wenn jemand nett fragt, immer :]

    Es dürfte in etwa dasgleiche wie für Punkt1 drauf zukommen, da ich zuletzt ja quasi sein Stellvertreter war und mir nicht gerade wenige Appz auf BWF gehörten.. S.A.D. will ja, wie du vielleicht gelesen hast, dass ich dengleichen Vergleich zustimme, was in keinem Fall passieren wird da die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Klage solch eine Summe ausgesprochen geht, sehr gering ist.

    Stimmt man einem Vergleich zu, bekannt man sich schuldig diese Programme hochgeladen zu haben und die sollen erstmal nachweisen, dass Programm xy auch wirklich von mir an meinem PC hochgeladen wurde. Außerdem, wie schon oft von mir gesagt wurde, ist es nicht nachvollziehbar wie die auf ca. 500.000 Euro kommen, dazu müssen sie erstmal nachweisen dass jeder Downloader sich das Programm gekauft hätte und keine Lizenz besaß. Sollen die doch mal alle IP-Adressen (die sie nicht haben können) der Downloader zurückverfolgen und nachfragen..

    Aber abwarten, vor Ende des Jahres wird Zivil oder Strafrechtlich wohl kein Urteil zu erwarten sein.

    AzuUser hat und hatte nie etwas mit Bockwurst zutun.. Vielleicht war er im Board gereggt, keine Ahnung.
    Das ein kleiner Teil von anderen Usern (maximal 20) Politik gegen mich machen ist normal - eine Person mit meiner Vergangenheit wird immer Leute haben, die einen nicht leiden können. Ich nehm das denen nicht übel, auch wenn manche Diskussionen größtenteils wirklich Hirnrissig sind und die Argumenten fadenscheinig. Es gibt aber auch viele Leute, mit denen ich täglich Kontakt hab und die ganz anders, z.B so wie du, denken aber ich werde diese sicher nicht bitten, sich in Foren wie Urnews zu registrieren um mich zu verteidigen - dazu interessiert mich das geflame von den anderen zuwenig.

    Mich wehren :] Man sollte es S.A.D. nicht so einfach machen, wie es Punkt1 getan hat. Wie ich oben schon schrieb, die Sachlage ist nicht so klar wie sie für den Anwalt von denen scheint und das wird man vor Gericht sehen. Ich hab mit der Anwaltskanzlei (ca. 12 KM entfernt) gute Anwälte, die genug Erfahrung und einen ausgezeichneten Ruf haben - darauf verlasse ich mich, warum sollte man sich kampflos hingeben. Die Scene hört auch nicht auf, weil die Behörden ermitteln und immer aktiver werden. Wer aufgibt, hat schon verloren und nur wer kämpft kann gewinnen.

    Ich uploade nix mehr, mach auch nichts illegales - das ich mich noch in Foren wie hier rumtreibe oder Projekte wie the-scene oder News bei gulli mache, ist aus Interesse und Spaß daran. So richtig loseisen werde ich mich aus der Scene wahrscheinlich nie können, dazu hab ich durch BWF zuviel erlebt und hatte dort zuviel Spaß. Aber wie gesagt, man kann sich auch legal daran beteiligen und helfen.[/quote]

    grüße
    Dark

    P.S.: Zum thema private Insolvenz hat sich pkt1 inzwischen auch im gulli:board geäußert und meine Aussagen, dass diese nicht möglich ist, bestätigt. Leider werden durch einige Leute falsche Informationen (wie z.B. dass die schwören, dass dies möglich ist) in Umlauf gebracht, um mich als Lügner dastehen zu lassen. Nur, meine Anwälte und die von Punkt1 werden wissen, was sie sagen..
     
  19. 13. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Ich danke dir!
    Ich verstehe nun immer mehr den sachverhalt.
    Und kann es nun auch nachvollziehen das noch nicht das letzte wort gesprochen ist.
    Zudem habe ich erst jetzt richtig kapiert das "Dark-Born" nicht Pk.1 ist, wovon ich die ganze zeit ausging wie du vill auch an meiner schreib art gemerkt hast.

    das mit azuUser versuche ich nochmal raus zusuchen.

    Könntest du mir evtl den link zum thread geben in dem "punkt 1" aktiv ist, geben?


    Zitat:
    Dark-Born:

    1.) Zu azuUser nur soviel: Er macht hier nen Thread auf und flamed dann gegen the-scene. Wer sich fragt warum: azuUser war eine Zeit lang Moderator im Forum und HalfOp in der IRC-Lobby. Leider hat er seine Rechte missbraucht und trotz anderer Regelungen Posts einfach reihenweise ohne Grund gelöscht und Leute im IRC aus den Chan gebannt, die nichts wirklich schlimmes gemacht hatten. Das endete dann so, dass er aus dem Forum auf eigenen Wunsch gelöscht wurde und seitdem keine Gelegenheit auslässt gegen unser Projekt zu flamen.

    Quelle: Klickst du hier
     
  20. 13. Januar 2006
    also, sagen wir es mal so...

    wollen wir nicht irgendwie ne riesen spende anleiern?
    ich meine was sind für dich 5€ wenn er sein lebenlang zahlt???

    zumal hatte ich auch bestimmt für mehr als 5€ software


    Also wer ist dabei? riesen spende !!!


    ich denke d so an ne hp mit paypal oder soo ..mal sehen !
     
  21. 13. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    @eKs: Sicher, der Post ist hier:

    http://board.gulli.com/thread/480546-erster-zivilprozess-im-bockwurst-verfahren-beendet/2

    irgendwo in der Mitte. Natürlich ist er nicht gut auf mich zu sprechen, werd aber versuchen ein halbwegs normales Verhältniss hinzubekommen, damit für beide Seiten bei den weiteren Zivil und Strafrechtlichen Sachen sowenig Schaden wie möglich rauskommt. alles andere als sich dort abzusprechen wäre unklug.

    Mit azuUser gibt es nur Stress, weil er kein Mod und HalfOp mehr bei the-scene ist. aber auch seine anderen Posts in anderen Foren (wie du oben verlinkt hast) lassen mich relativ kalt, mann soll sich nicht über jede Fliege aufregen.

    grüße
    Dark
     
  22. 13. Januar 2006
    Auf jeden fall.. Lass uns das machen!
    Ich wäre ebenfalls dabei und auch auf jedenfall dafür!
    Auch wenn wir "nur" 1000 oder so zusammen bekommen.
    Wäre es bestimmt ne Hilfe
     
  23. 13. Januar 2006
    Also sein Leben ist ruiniert. Naja, manche werden sagen dass er wohl damit rechnen musst, denn wer sowas macht muss ja damit rechnen.

    Würdem ich nicht wundern wenn der sich umbringt...
     
  24. 13. Januar 2006
    Das is echt ne üble Summe die er da Zahlen muss, was man sich dafür alles kaufen könnte..
    Aber wenn er einigermaßen arbeitet kann er das in spätestens 20 Jahren zahlen, aber is schon schice!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.