Erster Zivilprozess im Bockwurst-Verfahren beendet

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von AzuUser, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2006
    Er ist noch so jung und schon ist das leben am ***** .... der kann garnichts mehr machen ...

    naja wer so eine seite auf macht muss mit konsiquenzen rechen
    das muss man auch mal bedenken ^^ also ihr wusstet ja bestimmt womit ihr euch einlasst wenn die seite mal "gebustet" wird oder ?


    .... und bis 2036 etwas abzuzahlen ist schon heftig....


    und glück hat er auch noch wirklich das adobe nichts macht ... mit z.b. photoshop hat der firma bestimmt einen minus betrag in 5 stelliger summe gemacht .... (damit meine ich nicht die 100€ version)

    (nur zu vergessen ist nicht das es nicht jeder kaufen würde der es leecht.)
     
  2. 13. Januar 2006
    Mich regt das voll auf !! X( X(

    Ich mein eigentlich is der Kerl ja selber schuld aber wenn ich mir dann anschaue das ein Vergewaltiger mal eben so 2 Jahre auf Bewährung bekommt. Das deutsche Rechtsystem is so lächerlich !!


    Das Leben ist definitiv absolut im Ar... !! Und das dumme is, ich kann mir gut vorstellen das der das Land nich mehr verlassen darf. Oder ??
     
  3. 13. Januar 2006
    Tschüß ....

    jetzt mal im ernst .... sowas ist dann psychisch krank ... das leben nehmen ... OMG irgendwie bekommt man es abbezahlt ... und mit 100 € im monat ist er erstmal gut weggekommen.

    dann arbeitet er halt etwas mehr ... trägt noch zeitungen aus oder was weiß ich ... man kann es hinbekommen 225.000 € wird er irgenwie hinbekommen + Zinsen ...

    ist nicht wenig und manche kaufen sich davon ein haus aber es ist machbar

    nur wenn das eintritt
    dann ist alles aus
     
  4. 13. Januar 2006
    ich trauer immer noch bockwurst hinterher... das war eine richtig geile seite... schade das es sie nicht mehr gibt... nicht mal was vergleichbares...

    schade drumm
     
  5. 13. Januar 2006
    Schon krass aber immerhin hatte er ja auch Spaß und hat auch einiges an Kohle scheffeln können ^^
    Aber das er jetzt so lange zahlen muss ist bitter


    mfg bernd
     
  6. 13. Januar 2006
    was bringt ihm die kohle ? die ist doch schon längst verrechnet ...
     
  7. 13. Januar 2006
    naja, zahlen kann er es sowieso nicht! ich denke mal da wird noch was passieren, angeblich haben die sogar KEYS von Adobe bekommen, die meinten ja es sei gute Werbung für ihre produkte!

    Und zu diesen Keys! Man muss nicht denken das sich ein Cracker stunden lang dran sitzt oder ein hacker die firmen hackt! es gibt überall lücken oder firmen die gerne werbung machen wollen im underground für ihre produkte...mein meinung dazu
     
  8. 13. Januar 2006
    ich meine das wäre S.A.D gewesen die das "werbung" genannt haben oder ?

    weiß es nicht mehr genau....
     
  9. 13. Januar 2006
    kann ich das so per email an den geschäftsleiter abschicken? seine e-mail, wenn wer spammen will: thomasherrmann@s-a-d.dealso, bei einer spende-aktion werde ich zu 50% mitmachen.meine eigentlichge meinung steht ja fast schon im zitat^^
     
  10. 13. Januar 2006
    @Yuri Wieso nicht?Bin dann mal auf die Antwort gespannt.Falls überhaupt einen kommen wird.
     
  11. 13. Januar 2006
    @ Xenon steht oben schon: Nein, kann man nicht.

    @ Alle, die etwas über Selbstmord etc. geschrieben haben: Ihr müsst euch echt überlegen, ob diese Verurteilung wirklich eine solche Entscheidung rechtfertigt. Ich denke das ist eine Kurzschlussreaktion, auf die man sicher nicht hören sollte!

    Wenn ich so überlege würde ich es mir gut überlegen, nicht auszuwandern oder so. So können die deutschen Behörden mir nichts anhaben und ich müsste halt neu anfangen. (Mir ist schon klar, dass das nicht so einfach ist die Familie, die Heimat alle Freunde etc. zu verlassen, aber ich würde mir wirklich überlegen, ob das Leben besser ist wenn ich eine solche Summe abstottern müsste.)
     
  12. 13. Januar 2006
    Also wenn ich hier lese das einige sich das Leben nehmen würden dann wird mir schon komisch ?( Für den ist das leben doch nicht zu Ende das ist nur GELD!! Wenn man z.B seine Familie verlieren würde dann ist das Hard!!

    Aber sowas is KEIN Untergang, ist zwar hard aber gerecht! Es ist ein Gestetz das besteht und gebrochen wurde und die Konsequenzen muss man dann tragen. Ich denke das wusste er auch schon mit 15 denn ich bin 16 und bin mir auch klar das wenn ich Raupkopien anbiete, verteile oder lade ich mich Schuldig mache!

    MfG
    PF
     
  13. 13. Januar 2006
    Ganz ehrlich: Ich würd den Sittich machen!

    Für ein 20stel des Geldes kriegt man ne GUTE Identität, und gerade wenn man nicht direkt familiär gebunden ist (Kind/er) -was ich ja nicht weiss, aber mal nicht annehme- ist doch eine Luftveränderung, z.B. Argentinien oder Belíze, doch nicht wirklich unangenehm...

    Man sollte die Verantwortlichen für die Vernichtung des Leben eines freidenkenden jungen Mannes wie Punkt1 auf die Strasse legen und die Eier mit nem Burnout auf Flugzeugträgerlänge schmieren...

    *Ohnmächtige Wut*

    Auch ich finde, dass man mit den gleichgültigen Meinungen hier dasselbe oder ähnliches machen sollte...

    Jeder, der von Bockwurst profitiert hat, sollte sich an einer Spendenaktion beteiligen.

    Sowas nennt man Menschlichkeit und Ehrgefühl, und das gibts nicht zum Download.


    In der Hoffnung, daß es Hoffnung gibt...
     
  14. 14. Januar 2006
    Wollte gerade das selbe schreiben ! hab mir mal alles durchgelesen !

    Punkt1 wenn du das liest mach die Fliege und ab nach Sibirien ne im ernst verdünisiere dich !
     
  15. 14. Januar 2006
    Hab zwar nie was bei Bockwurst geladen, da ich die Seite zu meinem Scham echt nicht kannte, aber ich denke ich werde ihn trotzdem unterstützen.
     
  16. 14. Januar 2006
    Also ich finde es schon beachtenswert das Punkt1 es zugegeben hat. Wie Dark-Born schon sagte es wäre für die Anwälte von S.A.D. nich möglich gewesen alle IP's zu überprüfen geschweige denn zu schauen ob wirklich jeder, der die Programme geladen sich nich doch nen Original geleistet hat.

    Er tut mir in gewisser weise auch leid, das er jetzt auf so einem Schuldenberg zu sitzen hat... Aber wenn mans mal von der anderen Seite betrachtet, er hat wahrscheinlich tausenden Leuten bei der Entscheidung geholfen ein Programm zu kaufen oder nich.
    Gibt ja auch Leute die sitzen auf so nen Schuldenberg weil se sich nen Haus gebaut haben und im Endeffekt nicht drin wohnen können weil es nach fertigstellung zu Pilzen oder sonstwas kam, welches nicht der Baufirma anzurechnen is... Dann muss man den Kredit abbezahlen und wohnt trotzdem inner 2Raumwohnung weil man sich mehr nich leisten kann... Und diese Leute schaffen es ja auch im Endeffekt ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

    Meine Meinung zum Thema PrivatInsolvenz:

    Ich denke es ist nicht möglich, wie schon oft hier im Thread gesagt, da diese ihm entstandenen Schulden ja nich daher kommen das er sich dinge geleistet hat die er nich bezahlen konnte, sondern daher das ein Gericht ihn für Schuldig im Sinne der Anklage gesprochen hat... Und somit ist er einer Straftat überführt und die Strafe dafür muss in jedem Fall verbüst werden.

    Ganz Geil wäre jetzt natürlich würde er bei seinen Eltern wohnen sich um eine Arbeit bemühen - jedoch keine bekommen - und daher ALGII bzw. Sozialhilfe erhalten... dann würde er diese Schulden mit dem Geld des Staates bezahlen.. da ja seine Eltern auch weiterhin für ihn aufkommen... Vorrausgesetzt seine Eltern verdienen zu viel, dann bleibt ihm diese Möglichkeit natürlich verwehrt...


    Fazit meiner Ausführungen Punkt1 tut mir leid, aber ich beneide ihn den Mut aufgebracht zu haben seine Tat zu gestehen.


    greetz JaK
     
  17. 14. Januar 2006
    rcht böse..
    warum eigentlich nicht spendorn?tut doch keinen weh udn es hätte jeden von uns trefen könenn!
     
  18. 14. Januar 2006
    abend zusammen!

    also ich habe mir jetzt hier alles fein und brav durchgelesen und mir mal meine eigene meinung gebildet! das paradoxe an der ganzen sache ist für mich, dass punkt1 diesem vergleich zugestimmt hat.
    wenn dark-born wirklich recht hat, ist es schier unmöglich alles so nachzuweisen das so ein riesiger haufen geld zusammen kommt. denn wer bitte schön will so viele ip's nachvollziehen und verfolgen. dazu müssten die ganzen logs noch existieren was ich stark bezweifel! (?)

    dennoch muss ich sagen das punkt1 irgendwo auch selber schuld ist. klar, sein leben ist vorerst versaut und steht jetzt stark unter druck, keine frage, aber er wusste was er tat und ich denke jeder von uns hier weiß, dass wenn er hier was lädt macht er sich strafbar. das gesetz ist kein geheimnis und wie sagt man so schön:"unwissenheit schützt vor strafe nicht"

    ich will jetzt keine kritik an den BWF admins äußern. es war eine verdammt gute und zuverlässige seite und ich hab ne menge respekt davor in welchem maßstab die seite geführt wurde. ganz ehrlich!
    daumen hoch, ihr schafft das!

    meiner meinung nach wird das mit den spenden nicht viel bringen. auch wenn jetzt hier noch viele rumschreien das sie spenden werden, glaub ich nicht das so ein haufen geld zusammen kommt denn viele werden es gar nicht erst tun! Sagrotan hat recht damit, das jeder der bei bwf geladen hat einen kleinen dienst dazu beitragen könnte. das wäre echt fair und vor allem menschlich!

    mfg
    pHiL2oo4
     
  19. 14. Januar 2006
    ist schon traurig aber ich denke dass punkt1 wenn ich das so sagen darf ein a....... ist und es verdient hat weil er seinen crew mitgliedern nichts von einem gewinn erzaehlt hat und alles fuer sich einstecken wollte. sicher die seite war gut wahrscheinlich sogar die beste warez seite ever. aber was er abgezogen hat war nicht richtig und deshalb denke ich hat er es auch verdient selbst wenn die summe uebertrieben ist
     
  20. 14. Januar 2006
    Man muss aber auch sagen Punkt 1 war cheff und z.B. Darkborn nur stellvertreter....

    Ich kann mir auch kaum vorstellen das die Upper von RR oder irgendeinem anderen Board Kohle kriegen.
     
  21. 14. Januar 2006
    hi

    tut mir auch voll leid für den

    Wenn es eine kto gibt würde ich auch spenden hoffe das wird bald eingerichtet.

    Und wenn mir das passieren würde wäre meinen koffer schon gepackt fremdenlegion ich komme nach zwei jahren gibts da nen neuen pass 8)

    gruß marc
     
  22. 14. Januar 2006
    Privatkonkurs kann man nur dann anmelden wenn man Schulden gemacht hat, die nicht aus einer strafrechtlichen Angelegenheit entstanden sind.

    Also ich wäre nicht so streng vorgegangen wenn ich S.A.D wäre. Ich mein das ist doch noch ein Jugendlicher na ja gut es waren nun mal bis zu 110k am Tag auf der Page, aber so schlimm sehe ich das nun mal nicht.

    Ich hätte die Sache so geahndet 50k strafe und der rest wird erlassen, er hat seine lektion sicher draus gelernt. So wäre wenigstens halbwegs realistisch die Straf abzubezahlen.

    Aber ich finds klasse von Microsoft und Adobe das sie nicht klagen, diese Konzerne haben wenigstens noch ein soziales gewissen, SAD scheint dieses nicht zu haben oder nie gehabt zu haben schade eigentlich, aber sie werden ja noch sehen wie weit sie mit dieser Einstellung kommen werden, da ihr Image mehr als angeschlagen ist.

    Also wünsche dir Dark-Born und dir Punkt 1 noch alles Gute für den Prozess =)
     
  23. 14. Januar 2006
    Der Herr der die Klage bekommen hat wird sich bestimmt denken : "Warum nur hab ich mir je einen PC mit Internetzugang gekauft !?!"
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.