Erstes Auto, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von newcomer2k6, 20. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    Ich bin ja wie gesagt, Twingo Fahrer. und ich kann dazu nur folgendes sagen:

    Ich hatte mit den Bremsen bisher keine probleme, die sind eigentlich top.

    Es stimmt schon, dass die Zündanlage manchmal aussetzer hat. Aber das ist (bei mir) weniger als eine sekunde das die zündung aussetzt merkt man nur ein kleinen ruck sonst gar nix, sonst hab ich nie startschwierigkeiten

    Radlager sind nachtragend, wenn der Fahrer beim Einparken wiederholt den Randstein rammt oder Schwellen zu schnell überquert. Jo stimmt leider^^

    Und der punkt mit dem Regen im Innenraum kann ich nur sagen das es bei mir nicht vorkommt, allerdings ist meiner erst 4 jahre alt.
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    Also ich bin ja auch Berliner und parkplatztechnisch geht das schon ganz gut in Ordnung. Er ist knapp 4,5m lang, also ungefähr nen Meter länger als der Twingo.
    Dafür ist er zuverlässiger, im Unterhalt günstiger und verbrauchstechnisch auf dem gleichen Niveau, außerdem hast du auch 125 bzw. 115 oder 90PS (je nach Motor und Treibstoffart) und die sind schon ganz praktisch, wenn man mal schnell unterwegs sein möchte oder auf ne Autobahn auffährt, mit dem Twingo hat man da schon seine Probleme.

    Und wenn du gut einparken kannst, ist der Carisma echt praktisch, auch weil er fünf Türen und nen großen Kofferraum hat.
    Und in der City findest du, wenn überhaupt, entweder gar keinen Parkplatz oder einen in den der Twingo auch nicht reinpasst

    Gruß
    Don

    Edit: Achso mit der Dekra: Ich bin da auch hin und die haben mit dem Auto quasi das gemacht, was für den Tüv notwendig ist, also Bremsen, Fahrwerk, Rost, Bremsen etc. Dazu gibts noch ne Probefahrt mit dem Wagen und für ADAC Mitglieder ist es auch günstiger als der Tüv. Solltest allerdings vorher nen Termin machen, ich musste fast zwei Stunden warten.
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    kauf die eins das noch gut in schuss ist aber schon ein paar beulen hat .. da kommen noch genug rein als fahranfänger ....
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    Was ist denn mit nem Opel Corsa? den gibts auf jeden fall für unter 2000 euro! ich fahr zZt mit dem Corsa von meiner mum und ich muss sagen ich bin doch recht zufrieden. Trotz 54 PS und 3 Zylindern macht der doch ordentlich dampf wenn man will bzw auch entsprechend fährt
    Steuern kann ich jetzt nichts zu sagen aber versicherung bezahlen wir 99 € jedes Vierteljahr. und ich finde das geht schwer in ordnung! was besseres wirst du kaum finden!
    Ach ja... ist n Corsa B World Cup Edition Bj 98
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    Mein erstes war ein B corsa war recht zufrieden damit da solltest du mit deinen Preisvorstellungen leicht hin kommen und in Steuer und Versicherung ist der echt billig.
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    War mir vorhin nen Twingo angucken und meine begeisterung hielt sich in grenzen.

    Nach ein paar minuten quatschen, hat mir der händler den hier gezeigt:

    Ford Ka

    find den ein wenig teuer im vergleich zu anderen. Wollte dann mal auf der Schwacke liste gucken, aber die kostet natürlich geld -.-

    Also im guten zustand war der. ich wäre der zweitbesitzer und tüv würden sie mir gleich geben nach dem verkauf.

    Was ich nur komisch finde ist: Manche leute sagen ich soll nicht beim händler kaufen und andere sagen ich sollte. Also einen guten eindruck hat der Mann da schon gemacht. Mit der Werkstatt sah das auch sehr seriös aus.

    Was meint ihr?
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    also ich kenne smarts als angeblich sparrsame autos ^^ hab selbst keinen aber eigentlich jeder der ein ma gefahren ist oder besitzt hat gemeint die wäre sparsam. und die umweltplakette ist bei benzinern ja nicht so dramatisch entweder grün oder garkeine . also meine allgemeine empehlung ist einfach nen kleinwaagen. am besten einer der nicht so heufig gefahren wird auf der straße wie golf und polo sonder eher son japaner oder koreaner die sind meist recht günstig in der versicherung.
    danach mit mehr geld kann man sich ja auch immer noch den audi a8 und co. hollen
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    Naja der Vorteil beim Händler ist, dass er zur einer einjährigen Gewährleistung verpflichtet ist.

    Der Nachteil ist, dass du meistens mehr zahlst, als beim Privatmann...und trotzdem vertraue ich Gebrauchtwagenhändlern immernoch nicht
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    Als erstes auto würde ich dir ein Audi 80 b4 raten den fahren nicht viele jugendlich und dadurch ist die kfz steuer nich zu hoch , und die autos halten was aus also der motor ist top und die karosarie ist verzinkt heisst sie rosten nicht.
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Erstes Auto, aber welches?

    also wegen umweltzone hab ich leider keine ahnung aber ich würde dir eventuell nen fiat punto empfehlen...braucht glaub ich 7 l/100km...womit man denk ich leben kann...2 türen...gute heizung was fürn winter wichtig is haha
    und dürfte gebraucht für 3000 euro schon zu haben sein... bei bjh 2000 oder so

    mfg ilovevalla
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.