Erstes Auto das mit Pressluft fährt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mojo_Jojo, 5. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    weißt du wie umweltschädlich wasserstoff- und elektroautos sind?

    wasserstoff ist ein stoff, der in der natur nicht vorkommt
    er ist zu kleinsten mengen in der luft drin aber sonst nirgendwo zu finden
    um wasserstoff herzustellen nutzt man die elektrolyse
    dafür wird strom benötigt
    der kommt aus kraftwerken
    kraftwerke werden auch heutzutage noch größtenteils mit kohle befeuert
    und wie umweltfreundlich kohle ist wissen wir ja
    elektroautos is das gleiche ohne den zwischenschritt über die brennstoffzelle

    das is wieder so ein "atomenergie? nein danke - ich hab strom aus der steckdose" unternehmen
    mit sonen entwicklungen verhindert man nicht die verbrennung von fossilen rohstoffen, man verlagert sie nur vom motorraum des autos in kraftwerke aufm land...

    bad
     
  2. 4. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    Ma ne blöde Frage?( Woraus besteht Pressluft eig? Bin mal ganz primitiv udn sage das es eig nur Luft ist oder nicht? Und dafür Geld verlangen? Erklärt es mir bitte =)
     
  3. 4. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    =)=)=)

    Pressluft -> gepresste (komprimierte) Luft (auch Druckluft genannt)... Und warum dafür Geld verlangt wird...oh man glaubst du die Luft presst sich von allein zusammen?

    (neuer Naruto? xD)
     
  4. 5. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    hört sich mal nach ner guten neuen methode an..
    aber ist doch iwie hirnschrott für luft(!) geld zu nehmen...

    oke das komprimieren ist ein aufwand...aber naja,...wenns bei 10-20cent bleibt gehts ja noch..
    obwohl, 50 cent auch nicht teuer wäre, im gegensatz zu benzin.

    bin gespannt ob sich die technik durchsetzen wird. es hört sich auf alle fälle gut an, eine gute alternative zum teuren sprit.
    jetzt bleibt nur noch zum hoffen, das die methode massentauglich wird....
     
  5. 5. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    gute idee, vllt vermarktet sich ja das teil

    auch wenns urhässlich noch ist :x
     
  6. 6. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    eig schon ganz gut
    aber wenn ich auto bzw motorad fahre da braucheich was mit power utnerm ***** also ne erfindung für mich wäre das nichts
     
  7. 11. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    Hab darüber im Fersehen eine nette Reportage angeschaut. Ist doch mal eine echt gute Erfindung und fährt über 120KM/h was will man mehr bitte?
    MFG Killswitch101
     
  8. 11. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    Das geilste is wie der erfinder darauf gekommen is und zwaaar: "ich habe gesehen wie kleine kinder mit den ballon auto gespielt haben und dann dachte ich mir wieso soll das nicht mit nem größerem auto gehen naja ich mache das auto und den ballon größer dann müsste es gehen"

    Die idee is simple es gibt nur ein problem das wäre den luftdruck wirklich im tank zu behalten denn der is ziemlich schnell aus dem "tank" wäre nur blöd wenn die tankstellen geld dafür verlangen würden wenn man Luft tankt ^^

    mfg Qliamx
     
  9. 11. August 2008
    AW: Erstes Auto das mit Pressluft fährt

    3 Anmerkungen:

    1. Die Luft im einem Tank zu behalten ist kein Problem, das funktioniert bei zb erdgasbetriebenen Fahrzeugen auch.
    2. Man bezahlt an der Tankstelle nicht für die Luft, sondern für die Energie, die aufgebracht werden musste, um die Luft zu komprimieren und die du dann durch das dekomprimieren in Bewegungsenergie umsetzen kannst.

    3. RTFT!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.