erstes auto fiat punto?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MrChick3n, 18. August 2008 .

  1. 18. August 2008
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70229575&pageNumber=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=1000&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

    das hab ich mir ausgesucht wollt mal eure meinung zu dem auto hören, weil ich absolut keine ahnung davon hab

    und wenn irh noch andere vorschläge fürn anfänger auto habt dann immer her damit
    kosten sollte er aber net viel mehr als 2000 €

    wenn ihr noch fragen habt, dann fragt

    danke im vorraus
     
  2. 18. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    also ich hab gehoert oder eher gesagt weiß ich es auch ^^ dass das auto also der Fiat punto einer der wagen ist der am schnellsten kaputt geht...bei meiner mum is im 4monaten sind immer 2sachen kaputt...
     
  3. 18. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Da du ein älters Auto kaufen musst wegen der Budgetbegrenzung empfehle ich dir entweder ein deutsches oder ein japanisches Auto zu kaufen da diese viel robuster und zuverlässiger sind als z.B ältere französiche oder italienische Autos. Daher rate ich die zu den Marken wie Nissan, Toyota, Honda, VW, Opel, Mazda. Bin aber eher davon überzeugt das die japanisches Autos am besten sind. Also ich kann die ein paar Autos empfehlen die für Fahranfänger gut sind weil der Unterhalt nicht so hoch ist und die Autos nicht so groß sind.
    Mazda 323
    Opel Astra
    Mitsubishi Colt (mein Favourit)
    Nissan Almera
    Honda Civic
    Toyota Corolla
    VW Polo

    Bei fragen einfach PM ...ich hab mich nämlich ne Zeitlang damit auseinandergesetzt, weil ich selber ein Auto gesucht habe.


    MFG Painkiller47
     
  4. 18. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Ich hatte mal so einen Fiat Punto, der hatte die ganzen 2 Jahre nicht ein Problem. Ist bis 100.000 KM Problemlos gelaufen.

    Gruß
     
  5. 19. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    bei nem punto kannst eig nix falsch machen sieht gut aus und liegt ja auch im trend
     
  6. 19. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    hat den Nagel auf en Kop getroffen da gibts nichts mehr hinzuzufügen außer en alter Mercedes BJ 1988 z.b en 190 d oder w201 mein Dad hatte einer lief 550000 KM ( einziges Manko is eben das de die fast net mehr herbekommst, also bei uns in der Gegend aufjedenfall ma ), aber wie heißt es so schön : Kleiner ****** und Inkompetenz, da hilft auch kein Mercedes Benz ^^,
    so nen älteren VW Polo kannste auch nix dran falsch machen.
     
  7. 19. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Ich denke du meinst die neueren Vertreter aus dem Hause Fiat, mittlerweile hat sich da ja einiges in Richtung Qualität getan. Bei diesem Model sollte die Qualität noch nicht so hoch sein.

    Naja dann hattest du wahrscheinlich Glück, es ist ja nicht so, dass jeder Punto Mängel aufweist. Allerdings sind beim Punto eben überdurchschnittlich viele Mängel vorhanden.



    Ich hab in Italien auch ein Croma Taxi mit 540.000km gefunden, ich will nicht wissen, was da alles ausgewechselt wurde^^

    Aber die W201 sind echt nicht tot zu bekommen, allerdings für nen Fahranfänger zu groß undzu teuer (Versicherung und Verbrauch).
    Vom Polo würde ich eher abraten, Versicherung = ziemlich teuer, Rost haben die auch gerne.



    Ich kann dir eigentlich immer wieder nur zustimmen, die Japaner, die du vorschlägst, sind ideal für Fahranfänger, der Colt ist auch mein Favorit
     
  8. 19. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    also ich fahr auch nen fiat punto...als fahranfänger und ich find das des eig n cooles auto is zum anfangen
    meiner hat auch nur 70 PS glaub ich aber naja wenn man ned jeden tag 100 km auf der autobahn fahren muss is des schon okay...vorallem ***** geil für die stadt usw

    hab allerdings nen neueren als du da verlinkt hast und meiner hatte nur 30 000 km drauf als ich ihn bekommen hab...hat aber auch 4500 gekostet glaub ich

    also ich find den schon okay für nen anfänger

    mfg ilovevalla
     
  9. 19. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    ich meine was willst du als erstes auto erwarten ?

    wenn dein einkommen stimmt dann kannste dir auch einen dicken wagen holen, denke aber als otto-normal-bürger ist sowas als erstwagen genau das richtige.

    außerdem sieht er doch ganz nett aus.

    und die technischen daten klingen für nen erstwagen auch in ordnung

    mfg

    freak.
     
  10. 20. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Kann mich nur painkiller anschliesen... hab viel gutes gehört von mazda, mitsubishi, TOYOTA (mein favourit^^) un älteren polos (die neueren solln nimmer so gut sein).
    Auch diese paar ps-le bringn dich ans ziel!!!

    zu älteren mercedes oder auch bmws, hmmmm, die kosten halt bisl mehr versicherung, taugen aber au fürn anfang, sehr solide autos, die auch schon damals n guten sicherheitsstandart hatten

    viel glück bei deiner suche!!!
     
  11. 21. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    renault r19...wie siehts mit dem aus? is relativ günstig un 75 ps reichen oder
     
  12. 21. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    mhm ich habe mir jetzt auch mein erstes auto gekauft.. WV Golf 3er von 1996
    er kostet 2600..war mir schon zu teuer für den ersten aber hätte ich mir einen billigeren gekauft wie ich vorher schon mind. 10 andere angesehen habe, die verrostet aren , beulen ohne ende hatten oder die ganzn kratzer.. dann würde ich dafür auch nochmal so viel geld reinstecken..also hab ich mir gedacht ich hole mir lieber einen der etwas teurer ist, gerade übern TÜV und dafür alles drum und dran..
    bin ehrlich, würde mich mit nem billig auto was quietscht und alles nicht zufrieden geben auch als erst auto nicht..

    aber punto, polo, oder opel corsa die sind, solang du auf den KM-stand guckst (dass er nicht zu hoch ist) nicht übel..
     
  13. 21. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Hmm bin auch grad dabei mir eins zu holen...Sollte net zu teuer sein und 2000€ nicht überschreiten.
    Mrin Favo is auch der Punto. Aber bin auch für andere zu haben.
    Hier mal welche, die evtl in Frage kommen würden:

    Fiat Punto 55
    Fiat Punto 55 S
    Fiat Punto
    Renault Clio 1.4 RT
     
  14. 21. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Der Golf 3 ist aber im Grunde genommen ein billig Auto, das quietscht und so. Hängt mit der Politik der VW Bosse in den 90ern zusammen. Dort wurden die Preise der Zulieferer so extrem gedrückt, dass diese keine Qualität mehr liefern konnten. Ich wette mit dir, dass du 200.000km nicht ohne größere Reparaturen schaffst

    Der R19 ist im Prinzip kein schlechtes Auto. Allerdings für heute nicht mehr zeitgemäß, was Verbrauch und Co. angeht. Zudem ist die Zuverlässigkeit nicht so hoch. Dafür ist das Fahrwerk ziemlich komfortabel, dafür nicht für sportliches Fahren geeignet.

    ICH kann vom Punto eigentlich nur abraten. Ein Freund von mir fuhr einen (für ein halbes Jahr) und der hat ihn am Ende verschrotten lassen, weil die Reparaturen sich einfach nicht rentiert hätten.

    Du solltest dich daran halten:



    Sowas z.B. Mitsubishi Colt
    Oder was schnelleres, soll ziemlich gut sein: Klick

    Dann hier: Madza 323

    Toyota Corolla

    Honda Civic
     
  15. 21. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    mhm das denke ich ya auch.. der brauch auch nicht mehr viele km bis 200.000
    bin damit auch nicht so einverstandne aber es ist das beste was wir uns bis jetzt angesehen haben..
    wird noch übern tüv gebracht mal sehen ob die was zu bemängeln haben.. bis jetzt sagte der typ, ist nie wa sgewesen.. alle papiere waren da.. will nur mit zum tüv und gucken was der sagt ..
     
  16. 21. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    für 2000 euro würde ich mir was ganz anderes kaufen

    golf 3
    golf 2
    n kolege hat sich nen bmw 350i für 1900 gekauft allerdings mit dellen und beulen wenn dich das nicht so stört kann man auch ein "unfallwagen " kaufen wo zb mal ne motorad auf n koferraum leicht gefahren ist oder sowas aber in der unterhaltung weis nicht ob das was für dihc ist
    vw corrado original dens kaum noch ori gibt :-D
    opel astra
    opel corsa
    lupo
    vw polo
    n alten passat

    gibt halt viele ausweichsmöglichkeiten
    empfehlen würde ich:
    wenn du das auto eh nur 1 jahr lang ungefair fahren willst nimm nen golf 2 ist sehr billieg brauch um die 5-6 L für ein jahr ausreichend zumindest fürs erste jahr

    wenn doch n paar jahre länger golf 3 sieht bissel schiker aus bischen mehr leistung
    lange lebensauer gutes altagsfahrzeug und wenn den doch sehr viel länger behalten willst und bissel auf tuning gehen willst ist gold 3 da ganz gut kann man ne menge raus machen

    deutsche werksarbeit halt

    hofe konnt dir helfen mfg
     
  17. 21. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Wie gesagt: Manche Puntos sind anfällig für Reperaturen. Aber wenn was kaputt geht, dann die Original Teile die von Anfang an drin waren und immer die "üblichen Verdächtigen".

    Aber ansonsten: Lässt sich SEHR gut fahren und geht auch ganz gut ab. Ich bin noch nie Autobahn mit ihm gefahren, aber auf der Kraftfahrstraße hab ich ihn auf 150 km/h gebracht. Ich denke er könnte noch mehr, wenn man ihn ein bisschen tritt.
     
  18. 22. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    hab schon geposted deswegen offpic...was is n 350i? kenn ich garnicht :<
     
  19. 22. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    nen guten golf 2 musste erst mal finden.

    und wenn er was tunen will dann sollte er doch no bisl weiter sparen und sich dann bisl was neueres kaufen
     
  20. 22. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Leider geht bei mir der link nicht mehr und weiss jetzt nicht ob es das ältere Modell ist oder der neuere.
    Ich kann nur sagen ältere Fiatmodelle sind meist reine Werkstattautos.

    Mitlerweile hat sich die Marke verbessert genau so wie Alfa Romeo.

    Mfg
     
  21. 22. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Wow, so viel!? Im Ernst, kauf dir keine Fiat krücke. Niemand kann wegleugnen dass ältere Fiats anfällig auf viele Dinge sind. Klar kannst du auch einen Glücktreffer landen und einen finden, bei dem der Vorgänger die Schwächen schon reparieren liess oder einen von einer bisschen besseren Baureihe erwischen. Aber mit nem Corolla, Civic oder 323 fährst garantiert besser (und zuverlässiger) ins Ziel!
     
  22. 22. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    falls du keine frau bist, dann lass bitte die finger von so nem auto...

    erstauto ist zB: ein Golf 3 ideal, kostet auch sowas um die 2.000 Euro
     
  23. 23. August 2008
    AW: erstes auto fiat punto?

    Aber anscheinend weißt du nicht, was ein Golf III an Versicherung kostet!? Wir würden 700€ jährlich zahlen für einen Golf III mit 75PS/1,6L Hubraum auf 45% als Zweitwagen. (Einstufung wie Erstwagen)

    Natürlich ist das Auto an sich kein schlechtes, ich würde auch nicht nein sagen, aber wenn man ein geringes Budget hat, was den Unterhalt angeht, ist ein GolfIII nicht mal einfach so drin.

    Zum Punto:
    Lass die Finger davon und schau dich andersweitig um. Natürlich gibt es auch Puntos, mit denen du überglücklich sein wirst, aber so einen musst du erstmal finden...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.