Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pizZa, 6. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Auf der Messe 3GSM in Barcelona, die in der nächsten Woche stattfindet, will Telecom Italia Mobile zusammen mit Polymer Vision das erste Handy mit einem ausrollbaren Display vorstellen. Dank einer Größe von 5 Zoll soll es sich besonders zum Zeitung lesen eignen.

    Es kann Elemente in 16 Graustufen darstellen - Farbe soll erst in einer späteren Generation verfügbar sein. Durch einen sehr hohen Kontrast soll man das Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut lesen können. Auf der Webseite der Telecom Italia sollen zum Marktstart entsprechende Dienste zur Verfügung stehen, um unterwegs Bücher und Zeitungen lesen zu können.

    [​IMG]
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1170754906.jpg}

    Das Cellular Book verfügt über vier Gigabyte internen Speicher und kann via Mini-USB mit dem PC synchronisiert werden. Weiterhin stehens die Standards UMTS, EDGE und DVB-H zur Verfügung. Die Bedienung des Mobiltelefons erfolgt via LED-Touchscreen. Der Akku soll ca. 10 Tage halten. Weitere Informationen, wie beispielsweise Preis, Gewicht und Größe liegen derzeit leider noch nicht vor.

    Quelle: winfuture.de

    meiner meinung nach, n ziemlich hässliches handy...

    greetZz

    pizZa
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Das doch kein Handy, das :poop: .... mehr nicht!
    Rollbares Display? Wofür...?
    Oh man ey, haben sie wohl gedacht sie bringen was neues aufm Markt ... ich schätze im PAL Markt wird sich dieses Telefon nicht so gut verkaufen.
     
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Hey Hey Jungs ...

    Immer ruhig Blut. Kleine Brötchen backen und abwarten.

    Vor 20 Jahren haben auch alle behauptet "Glaßfaser" -> so ein scheiß, brauch keiner!

    Heute macht uns das Zeug möglich mit euch zu kommunizieren.
     
  5. #4 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Hi!!
    Ich denke mal speziell so ein Geraet wird weniger gebraucht werden. Aber es ist doch schon mal ein guter Anfang fuer solche " rollbaren " Displays. Also ich finds ne gute Sache.
    mfg
     
  6. #5 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    richtig. wer weiß was in einem jahr ist...wh hasste da nen super kleines ding, aus dem du nen riesen touch-screen ziehen kannst ;)
    also ich würd nich schon vorher so verurteilen...
     
  7. #6 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    auf jeden Fall und wenn du diese Technik voll ausreifst... wär doch voll geil... berleg mal was du damit machen könntest... wir brauchen bald alle kein PC mehr weil dann nen handy voll reicht wenn das so weitergeht, wir können damit ins Internet gehen und alles mögliche Schreiben wie es die VPA`s und so schon vormachen (haben Exel, Word, Powerpoint und so drauf...)
     
  8. #7 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Interessante Sache, aber als Handy irgendwie unpraktisch oder?!
    *aufroll, nummer eingeb, anruftaste drück*
    *schnell zuroll*
    *annen kopf halt*
    Naja... aber wer hat heutzutage noch ein Handy mit dem man Telefonieren kann... ;)

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  9. #8 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    die handys mit denen man nur noch telefonieren kann und vllt sogar noch ne sms tippen kann, sind ausgestorben, in nen paar jahren, wirds ann wieder in sein, alte handys wieder auf den markt zu bringen und des als "retro" anpreisen...

    sind ja eigntlich schon raritäten solch alten handys ;)
    die menschheit, wird so oder so der zukunftstechnik folgen, obse wollen oder nich ;)

    greetZz

    pizZa
     
  10. #9 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Ich finde das Teil sieht eigentlich ganz cool aus, nur wozu DVB-H wenn das Display nur 16 Graustufen schafft?, mit Farbe würds mir deutlich besser gefallen.
     
  11. #10 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Das ist ja mal ne krasse Nummer. Wo soll das alles noch hinführen?

    Ich meine Ich bin noch dem Game Boy groß geworden! :)

    Mal schaun ob sich das auf die Zeit durchsetzt.
     
  12. #11 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Wofür brauch man bitte so nen Display? Wieder nen Marktteil (nur um Geld zu verdienen!) der keinen Sinn erbringt und sowas von Unlogisch ist und unhandlich ;)

    Einfach nur Müll..
     
  13. #12 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    ich find die idee eigentlich nicht schlecht, aber die technologie ist einfach noch nicht ausgereift, was man unter anderem daran sieht, dass es vorerst nicht einmal farben darstellen kann
     
  14. #13 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Was hast du davon? nen Handy mit "rollbarem" Display? Und was ist an der Idee gut? Es ist doch nur wieder nen Geldeintreiber der sowieso ist er ausgegreift werden muss zu dem sollten Sie es nicht einfach vorstellen ich denke mal das Sie es jetz noch schnell rausgebracht haben damit es auf der CEBIT erscheint.
     
  15. #14 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Alle die hier sagen "wozu braucht man ein rollbares Display?!" - sagt blos ihr habt nen Nokia 3110...

    Finde das gut, denn ein kleines Display finde ich relativ störend - und so eine große Hosentasche habe ich nun auch nicht.
    Man muss natürlich auch beachten, dass dies die erste Generation ist.



    mikke
     
  16. #15 7. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    lol damit kann man ja nen schwein totschlagen!
    und was ist daran bitteschön so *neu*?
    irgendwie unnötig.
    bald gibt es eh keinen unterschied mehr zwischen handy und laptop

    edot: kb aufm neuen post -.-
    was bitte ist tft?
     
  17. #16 9. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Das neue daran ist ein rollbarer Display, was es meiner Meinung nach bisher noch nicht auf dem Markt gab. Muss doch nicht sein, dass viele hier wieder ein neues Produkt kritisieren und noch gar keine erfahrungen damit gesammelt haben. Ihr habt bestimmt auch frueher gesagt
    " wofuer brauch ich einen TFT ? Ist doch nur Geldabzocke "
    Und heute hat ihn jeder aufm Schreibtisch oder im Handy verbaut.
    mfg
     
  18. #17 10. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Also so schlecht finde ich die Idee gar nicht. Dann hat man viel größere Displays und wie schon gesagt.. Zum Zeitung lesen ist das sicher sehr nice.

    Ach ja Dennis_1212... der gute Game Boy *schnief*
     
  19. #18 10. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    lol

    naja wegen dem sw display ises irgentwei net so cool aber da die technik schon so weit is wirds nimmer lang dauern bis die auch in farbe rauskommen.... kan schon geil werden. bin ma gespannt
     
  20. #19 10. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    Hast du mal über andere Einsatzmöglichkeiten nachgedacht?

    Ein Display eingerollt in einem Handy welches nur so gross ist wie ein Handelsüblicher Kugelschreiber. Das klingt doch super, oder? Desweiteren besteht die Möglichkeit, solche Displays nun anders zu verbauen, zum Beispiel in Klamotten oder ins Auto. Die Technik ist da und du wirst sehen dass auch der Markt dafür da sein wird. Spätestens wenn die Menschen es mehr schaffen in der vollgestopften des 21 Jahrhunderts in einer riesige Bildzeitung oder FAZ zu blättern.

    Ich gebe dir Recht, dass das Handy wirklich hässlig aussieht, jedoch finde ich diese Erfindung klasse und ich denke sie wird die traditionellen Handydisplays ablösen.
     
  21. #20 11. Februar 2007
    AW: Erstes Handy mit rollbarem Display wird vorgestellt

    das is doch eher ein organizer und kein handy oder???... also wenn ich mir das kauf dann nicht als handy^^
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erstes Handy rollbarem
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.636
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    392
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    360
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    461
  • Annonce

  • Annonce