Erstes mal Dj im Bereich Rock / Metal - Anregungen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von N30N, 1. Dezember 2008 .

  1. 1. Dezember 2008
    Hi,

    ich lege nächsten Freitag in einer bekannten Rock / Metal Disco hier in der Umgebung auf (Mitte Hessen) und habe mir schon jede Menge Neues angehört, rausgesucht usw. Ich will den Leuten was neues bieten, nicht den gleichen Trott wie sonst immer. Leider neigt der bisherige Dj stark dazu, sein Programm wöchentlich zu wiederholen. Angeblich liegts am Management, keiner weiß genau warum das so ist. Die Besucherzahlen leiden auch darunter. Jedenfalls haben die eine Ausschreibung gemacht und ich hatte mich da auch beworben.


    Also:

    - Welche Interpreten / Lieder könnt ihr in diesem Bereich empfehlen? Auch gerne Unbekanntes!
    - Gibt es sonst irgendwelche Tips fürs Dj sein?

    Ich lege übrigens mit Mp3´s und Laptop auf. Ist zwar nicht das optimale, aber ich denke fürs erste mal reichts ^^

    Ich habe natürlich schon jede Menge, allerdings könnte sich ja hier noch das ein oder andere Unbekannte verstecken
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Erstes mal Dj im Bereich Rock / Metal - Anregungen?

    Hast du in etwa eine Ahnung, welche genaueren Musikrichtungen dort ankommen?
    Im Rock/Metal bereich gibt es ja noch sehr viele unterschiedliche Spaten.

    Es gibt in Leverkusen ab und zu eine Ärzte-Manson Party, wo halt nur Ärzte und Manson Lieder gespielt werden, kommt wohl extrem gut an.

    Wenn ich so in etwa weiß, welche Interpreten dort bei dir gespielt werden, könnte ich dir sicher noch einige Bands oder Lieder empfehlen, die ankommen sollten

    Aber ein Beispiel hätte ich da sogar gerade, was auch hier in einem Club recht gut ankam und Anspruch fand:

    Enter Shikari 'Sorry Youre Not A Winner'
    ENTER SHIKARI - Sorry Youre Not A Winner official promo video - YouTube

    Kommt schlichtweg wegen den Stellen mit dem Klatschen sehr gut an, weil die Leute da quasi interagieren können.

    Bei weiteren Infos von dir werde ich mich hier auch nochmal zu Wort melden.
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Erstes mal Dj im Bereich Rock / Metal - Anregungen?

    Also ich kann auch zu Rock Interpreten wie Ac/Dc , Guns n' Roses, Onkelz raten wo man gu tmitgehen kann

    Metal mäßig find eich kommt grad ein den späteren Stunden erfahrungsgemäß Kreator immer gut an
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Erstes mal Dj im Bereich Rock / Metal - Anregungen?

    spezifizier das mal genauer...


    was klassisch-metal mäßiges? wäre dann metallica etc. runter spielen

    sind da mehr bollos? --> caliban und die ganzen gedöns

    punks? --> misfits, bambix, ....

    death / black? --> cradle, children,....

    eher softerer rock? --> ärtze, papa roach, ...



    gibt halt für jeden bereich viel, aber musst du halt wissen, was dir da mundet und was du da brauchst
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Erstes mal Dj im Bereich Rock / Metal - Anregungen?

    Auf jedne Fall Metallica, AC/DC, Iron Maiden, Guns´n Roses.

    Sunrise Avenue & John bon Jovi für die Frauen.

    Wenns was neuer sein soll: Linkin Park, Bullet for my Valentine, 30 Seconds to Mars und Stone Sour, Slipknot, Billy Talent, Killswitch Engage Papa Roach etc



    Aber: es gibt metal/rock discos 0.o??!?!

    Ich höre Metal und Rock weils Live unwiderstehlich ist. Ich geh doch auf keine Party und lass mir Playback Metal vorspielen.

    Immer noch besser als House, aber nun ja -.-


    Würde dir keine extremen Sachen empfelen und keine "zu harten" sachen. es ist ja ne disko 0.o kp wies da abgehen soll.
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: Erstes mal Dj im Bereich Rock / Metal - Anregungen?

    Hier ein paar Gruppen, die auf jeden Fall vertrene sind:

    - Die Ärzte
    - Disturbed
    - Breaking Benjamin
    - Waterdown
    - Saliva
    - The Offspring


    Enter Shikari hört sich shconmal ganz gut an.
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: Erstes mal Dj im Bereich Rock / Metal - Anregungen?

    Mit den Angaben kann ich schon mal was anfangen hehe.

    Wie es scheint brauchst du Musik, die nicht durchgehend die Leute nieder knüppelt, also müssen cleane Vocalstellen in den Liedern mit bei sein.

    P.O.D. z.B. haben einige gute Lieder, die jeder ***** kennen sollte.
    Emil Bulls
    Papa Roach
    The Agony Scene
    Atreyu
    Bring me Horizon
    Caliban
    Dry Kill Logic
    Killswitch Engage
    Korn
    Static-X (sogar teilweise tanzbar)
    Underoath
    Volbeat (für den späteren Verlauf sicher sehr geil)
    Three Days Grace
    Story Of The Year
    Deftones
    Puddle Of Mudd
    4Lyn
    Hatebreed
    Glassjaw
    Arctic Monkeys
    Foo Fighters (immer gut, kennt jeder)

    Für punkigere Sachen:
    Alkaline Trio
    Anti-Flag
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.