Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chicco, 10. Mai 2010 .

  1. 14. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    Eh der Rahmen gehört doch auch zu nem Motorrad?wie willst du dann nur den Rahmen anmelden? Da steht schon drauf wieviel ccm das Moped hat.schlag dir die Idee ausm Kopf und meld das Ding normal an.ich Zahl knapp 80€ im Jahr das kann sich jeder leisten der sich überhaupt das fahren leisten kann
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    Ja 200 laut Tacho der vorläuft und das nicht zu knapp.
    Freundin fuhr auch ne Fazer gedrosselt.
    Da war nichts mit 200km/h.
    Ging aber schon nicht schlecht die ersten Meter,
    Ab 160 brauchste aber nicht mehr viel an Zug erwarten.
    Aber naja ok reicht ja auch für den Anfang.

    Edit:
    Hier ein paar Auszüge Leistung = Vmax

    Honda CB 500 57PS 180km/h
    http://www.einszweidrei.de/zzbikes/honcb500n2002-1.htm

    Honda NX 650 44PS 160km/h
    http://www.einszweidrei.de/zzbikes/hondanx650dominatorrd081997-1.htm

    Ducati Monster 60PS 183km/h
    http://www.einszweidrei.de/zzbikes/ducatim6202002-2.htm

    Cagiva Canyon 34PS 148km/h
    http://www.einszweidrei.de/zzbikes/cagivacanyon5002006-1.htm

    BMW F 650 CS 50PS 175kmh
    http://www.einszweidrei.de/zzbikes/bmwf650csabs2005-2.htm

    Also erwarte nicht das dein Moped auch nur die 200 sieht.
    Denn das ist mit 34PS nicht machbar.
    Wie gesagt bei ner Freundin war ab 160 nicht mehr viel drin,
    und ihre Maschine ist nicht kaputt es geht einfach physikalisch nicht.
    Tacho ist eh immer nur ein Schätzeisen wie beim Auto.
    Kenne 4rer Golfs TDI die sagen 245+ und fahren dabei gerade so etwas über 200 real.
     
  3. 14. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    ja nee aber nehmen wir mal folgendes an:

    ich hab jemanden der ein motorrad rahmen hat der vor kurzem noch zu nem kompletten motorrad gehört hat . der jenige hat das teil in alle einzelteile zerlegt und verkauft mir jetzt den rahmen mit fahrzeugbrief etc und tüv gutachten von dem motorrad was mal zum rahmen gehört hat.... wenn ich nun damit zum kva gehe dann müsste ich doch eigentlich ein motorrad anmelden können, das ich garnicht besitze oder? ich mein ich finds voll krass da man das ding ja dann theoretisch als gestohlen melden kann aber es soll echt gehen .... man zeigt das krad ja auch nicht beim anmelden... nur den papierkram.... !

    ps nein das hab ich nicht vor, es interessiert mich nur
     
  4. 14. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    Wenn du dann aber angehalten wirst vergleichen die ja die rahmennummer und den Brief dann wird das schon auffallen. Und zu den 200 km/h war es auch nicht gemeint dass er jetzt so schnell fährt aber. Falls du meinst dass man ein nicht fahrbereites Motorrad anmelden kann stimmt das,bringt aber nix^^
    vielleicht behält er den Helm ja länger als 2 Jahre. Dann fährt er ja auch mal schneller als 160.
     
  5. 14. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    naja bringt schon was, ich kann die versicherung schonnmal runter schrauben mit ner sehr schwachen pseudo maschine mit wenig hubraum et..... und dann später meine teure annelden... man könnte auch eine teure anmelden als rahmen und als gestohlen melden und die versicherungssummer kassieren.... aber ob das so einfach ist? würde ja wohl jeder machen...will garnicht wissen was in der welt alles für krumme dinger abgehn... naja wills schon wissen
     
  6. 15. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    die summe die du dann sparst ist aber ziemlich irrelevant zumal es dann allerhöchstens 2 jahre sind bevor du die dann wieder beim tüv vorführen musst.also lohnt sich der ganze aufwand meiner meinung nacht nicht um dann vllt 10€ zu sparen bei nem größeren moped
     
  7. 15. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    hm und sagen wir ich melde die maschine als gestohlen.... was dann?
     
  8. 15. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    Versuchs einfach nicht die Versicherung zu betrügen oder zu tricksen um die Beiträge zu senken.

    1. Du wirst es früher oder später bitter bereuen
    2. Sparst du mit dieser RAhmen anmelden Geschichte garnix. Weil kosten für Anmeldung etc etc.
    relativieren bzw. amortisieren sich nicht durch die eventuell gesunkene SF bei deiner Versicherung.
    3. siehe erstens


    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben,
    investiere in vernünftige Kombi. Helm etc.
    davon hast du mehr.
     
  9. 15. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    hmm ja ich betrüg schon niemanden aber rein THEORETISCH gesehen...

    ich brauche zu anmeldung folgendes:

    Fahrzeugbrief
    Perso
    TÜV/AU Bescheinigung
    Doppelkarte bzw diese nummer von der versicherung

    wenn ich nun einen rahmen kaufe von jemandem mit fahrzeugbrief und tüv gutachten, weil der rahmen bis vor kurzem zu einer ganzen maschine gehört hat die er aber zerlegt hat, diese aber grade noch vorm zerlegen tüv bekommen hat....

    dann kann ich doch wenn ich es mit ihm bespreche und ihn dafür bezahle, mir auf den kaufvertrag eine summe von z.b. 7000 euro schreiben lassen um einen fahrzeugkauf vorzutäuschen... ihm gebe ich natürlich nur ca nen täusi.

    ich bekomme fahrzeugpapiere tüv gutachten und besorge mir noch über nen kumpel bei ebay ein zündschloss mit zündschlüssel

    ich gehe nun zum kva und melde mein fahrzeug mit den nötigen dukumenten an und warte ien paar wochen oder monate

    dann melde ich der polizei den diebstahl meiner maschine und kassiere die versicherungssumme...

    wie sollen sie es herausfinden? über die fahrzeugidentifikationsnummer am rahmen / brief finden sie die vorbesitzer heraus... das wäre mein mann der dann erzählen kann was er will, ich habe ja den kaufvertrag in dem nichts hervorgeht das es NUR ein rahmen war.... ich müsste mich nur vergewissern ob die fahgestellnummer wirkliich NUR auf dem rahmen ist. naja und ich müsste sicher sein das das mopped kein unfaller ist der bei diversen versicherungskarteien bekannt ist....

    also der kontakt von dem ich den rahmen besorge müsste sicher sein und dann klappts..


    nicht das ich es machen würde.

    gruß chicco!
     
  10. 15. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    du redest von "Diebstahl vortäuschen"
    und denkst das du damit niemanden betrügst^^

    Schon funny.

    Außerdem ist es fraglich ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt...
    zumal man die ganzen Eventualitäten beachten sollte...^^

    __
    Für mich sieht das ganze so aus, dass du von uns Tipps möchtest wie du ne Versicherung betrügen kannst o.a. um schnell an Geld zu kommen.
    Glaub mir, spare lieber oder geh ehrlich arbeiten. DAS bereust du niemals.
     
  11. 15. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    nee war eher theoretisch gemeint ich würde sowas niemals machen aber wenn man sich mal drüber unterhält kann das nötige wissen ja nicht schaden... naja egal trotzdem danke für die infos jungs.... also ich werde mir wohl ne yamaha r6 besorgen mit 34 ps...
     
  12. 16. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    na dann viel spaß. ne drehorgel wie die r6 so zuzuschnüren ist in meinen augen ne schande.
    und wenns dir nur um die optik geht: die r6 sieht besonders sportlich aus, wenn dich am kurvenausgang irgendsoein mittfünziger auf seiner gummikuh grad mal so aufsaugt. dann haste supersport, aber vom feinsten.
    auch wenn es viele gern so hätten, aber ich bin der meinung dass die r6 einfach kein anfängermotorrad ist. nicht wegen der leistung, viel mehr weil du vor allem fahrwerksseitig so große reserven hast, dass du dich niemals wirklich ans limit rantasten wirst. ich finde einfach dass man mit nem zb etwas älteren motorrad mit nicht so großen reserven viel mehr lernt das was man gerade tut einzuschätzen. man legt sich auch einfach schneller ab weil man als fahranfänger auf nem motorrad viel zu sehr dazu neigt seine fähigkeiten zu überschätzen.
     
  13. 16. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)


    meine rede, aber er will n sportmotorrad haben
     
  14. 16. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    hmm naja will er ne ^^ ich weiß was ihr meint aber ich denke andersrum... wenn ich die reseren garnicht erst austasten werde.... na dann kann ich mich ja garnicht packen und überschätzen werd ich mich bestimmt aber das wird nicht zur gewohnheit werden... wie gesagt ich bin um einiges reifer alls andere fahranfänger, davon binich überzeugt und damit sag ich nciht das ich besser fahre, sondern vorrausschauender.. und vernünftiger. naja also dann mal schauen wie ich an die kohle komme.. jemand ne idee? mein azubigehalt reicht nicht um diesen sommer son ding zu fahren

    und es MUSS diesen sommer sein weil ich nciht warten kann
     
  15. 19. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    Junger Mann

    Werd mal Erwachsen, geh hart für dein Geld arbeiten und kauf dir ne anständige Maschine mit der DU zurecht kommst.....

    Man(n) ist kein geiler Hengst wenn man sich durch Versicherungsbetrug Kohle erschleicht, sich nen 170 PS Supersportler kauft und dann mit 250 gegen nen Baum fährt.....

    Und Eins kann ich dir sagen...Wenn das mit dem Versicherungsbetrug auffliegt...dann denk immer drann...."Schön Husten beim Bucken in der Knastdusche".....

    eXo

    edit:

    Du schreibst dass Du selbst von dir überzeugt bist, dass DU reifer bist als andere fahranfänger...Dünnschiss!!!!

    Wer Leistung hat, der nutzt auch Leistung, das war schon immer so, dass wird auch immer so bleiben.....

    Du brauchst nur einmal auf ner Landstraße zu fahren die durch den Wald führt....am besten hats vorher noch geregnet.....Da wirste ma sehen wie Schmierig so ne schöne Blätter Staub und Polenmix schicht ist...zack liegste da.... (und das ists chon Leuten passiert die 20 Jahre Motorrad mit ingesamt 250 000
    Kilometern gefahren sind!) also denk blos nicht das du geiler Typ aka. Valentino Rossi bist -.-

    Ich habe den unbegründeten Verdacht (von meiner Menschenkentniss mal abgesehen) dass du mal lieber noch 2 Jahre wartest mit dem Mopped.....wäre vielleicht gesünder......


    Achja und wenn de meinst ein Mopped isn Chicksenmagnet...klar is auch so...aber denk immer drann in kurzen Hosen und t-Shirt zu fahren.....damit die Chicksen dann auch 10 Jahre später sehen können, wie du dich schön auffe gelegt hast....

    Achja Jungs,w enn ihr zufällig ma wieder Unterwegs seid, wer weis, dann seht ihr vielleicht ein schickes Supersportler Mopped auf der Landstraße fahren...allerdings nur mit 60, weil der Fahrer viel vorausschaunder färht und sich blos nicht üebrschätzt..wie die anderen.....ABER HAUPTSACHE NEN SUPERSPORTLER...!!!! OMFG! xD
     
  16. 22. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    hehe eXo,

    you made my day

    kann da echt nur zustimmen....

    ...aber ich weiß ja wie es bei mir war als ich jung war...

    problem ist einfach, dass jeder selbst die erfahrung machen muss um
    "schlauer" zu werden...
    tipps von anderen, die gegen die eigene vorstellung sind, nimmt man halt nicht gerne an^^
    kann ihn schon verstehen...
     
  17. 25. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    Leute, Leute, macht ihn doch nicht so fertig.
    Lehrgeld wird jeder bezahlen.
    Das hat jeder schon mal, nicht unbedingt mit einem Sturz, aber mit quasi-Stürzen.
    Und der Spruch, auf alten Schiffen lernt man segeln, hat schon eine gewisse Bedeutung.
    Wenn du auf altem Material, welches noch mehr Arbeit beim Fahren benötigt, lernst, mein lieber, dann kannste neues Material viel viel besser bewegen.
    Du lernst eben viel mehr, wenn du erstmal ohne technischen Schnick-Schnack fährst.
     
  18. 25. Mai 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    hmm naja ich werd mal auf den beitrag eines exorzisten nicht weiter eingehen und belasse es dabei. allen anderen danke ich für die hilfreichen tips und ich denke ich werde mir wenn ich nicht grade nen günstiges angebot bekomme ne kawasaki er 6 f kaufen. 34 ps machen auch spass und nach zwei jahren werd ich mir dann eben das teil entdrosseln lassen bzw ne neu kaufen. keine sorge ich hab nie vor gehabt ne versicherung zu betrügen, bin einfach nur neugierig... genau so wie es jeden interessiert wenn se bei n24 über drogenschmuggel autoschieberei und prostitution und all den schmuddelkram zeigen. man schaut es sich an weil es einen interessiert und nicht weil man es nahmachen möchte. also! nochmals! allefragen waren rein interessens halber gestellt worden und nicht zum zwecke von illegalen tätlichkeiten

    wünsche allen ne schöne woche und den bikern schönes wetter!

    lg chicco aus berlin!
     
  19. 2. Juni 2010
    AW: Erstes Motorrad (34 PS - Gedrosselt ...)

    Hey,
    lasst ihn doch ruhig einen Supersportler kaufen! Den kann man dann bald günstig als Unfallmaschine kaufen und zu nem netten Streetfighter umbauen - oder das was noch davon übrig ist. Wenn Chicco nämlich (wie oben irgendwo geschrieben) nur mit Jeans und Allstars fahren will wird sich seine Motorradkarriere mit dem ersten Sturz erledigt haben! Eine Jeans ist bis ungefähr 20 Km/h sicher. Danach ist die durchgescheuert. Dann kommt die Haut (die an den Knien auch nicht sonderlich dick ist) und anschließend zieht die Kniescheibe weiße Linien auf den Asphalt! Das selbe gilt für die Knöchel! Klar, Knöchelhoch sind Allstars - aber was meinst du, weshalb VERNÜNFTIGE Motorradstiefel eine extra-Verstärkung im Bereich des Knöchels haben?
    Ich kann hier echt nur den Kopf schütteln wenn ich Posts lese wie "Hauptsache sieht geil aus, der Rest ist egal" oder ähnliches... Chicco: Du solltest deine 3000EUR lieber mal in ne vernünftige Motorradhose und Stiefel investieren! Schau dich bei den Maschinen lieber ein bisschen länger um nach einer die dir passt, dann kannst du da auch noch ein bisschen was sparen. Und wenn du sagst du kannst einiges selber machen am Bike, dann schau doch auch ruhig mal bei welchen die schonmal nen Umfaller hatten oder so ;-)

    Allen Bikern hier eine schöne - und UNFALLFREIE - Saison!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.