Erstmals zwei Versionen von Firefox in einer Woche?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 30. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2007
    Mozilla wollte mit der Aktualisierung des freien Browsers Firefox auf Version 2.0.0.10 eigentlich nur sechs Sicherheitslücken schließen. Kurz nach der Veröffentlichung der jüngsten Version wurde jedoch ein Fehler gemeldet, der dafür sorgt, dass bestimmte Websites nicht mehr richtig angezeigt werden.

    Der Fehler betrifft die Darstellung von Vektorgrafiken unter Verwendung von HTML und JavaScript. Firefox quittiert die JavaScript-Methode canvas.drawImage( ) mit der Ausnahme NS_ERROR_NOT_AVAILABLE heißt es. Die Methode drawImage( ) soll normalerweise Pixelbilder in Vektorgrafiken zeichnen.

    Schon wenige Stunden nachdem der Fehler gemeldet wurde, war die Lösung für das Problem gefunden. Einer der Entwickler, der sich an der Behebung beteiligte, machte deshalb bereits Angaben zum wahrscheinlichen Veröffentlichungstermin.

    Sollten alle Tests und Prüfungen glatt laufen, sei mit einer Veröffentlichung von Firefox 2.0.0.11 am heutigen Freitag, dem 30. November zu rechnen. Damit würde die bisher kürzeste Zeit zwischen zwei Versionen von Firefox vergangen sein. Tatsächlich wäre es das erste Mal, dass zwei Ausgaben innerhalb von einer Woche erscheinen.

    Der oben genannte möglich Termin ist aber keine feste Angabe. Mozilla versuchte gegenüber verschiedenen Medien erneut zu beschwichtigen, was die eventuellen Auswirkungen des Fehlers angeht. Die Nutzung des Canvas-Tags sei bisher nicht weit verbreitet, hieß es.

    Einige Kritiker bemängelten allerdings das offensichtliche Fehlen ausreichender Richtlinien für Tests vor der Veröffentlichung einer neuen Version. Im Außerdem gab es Beschwerden, wonach einige Anbieter von Online-Fotodiensten von hilfesuchenden Kunden überrannt wurden, weil gerade sie die nicht arbeitende Funktion nutzen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,36124.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Dezember 2007
    AW: Erstmals zwei Versionen von Firefox in einer Woche?

    Wo gearbeitet werden passieren Fehler. Schwamm drüner, kein Grund zur Sorge.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce