Erstwagen BMW 2002

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Faulchen, 5. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Keiner hat gesagt, BMW rostet nicht. Das wäre wie, ein Mensch lebt ewig.
    Ich habe nur gesagt, dass 2 meiner Mühlen bis zum 15. Lebensjahr ohne Rost ausgekommen sind.
     
  2. 7. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Also, ich habe auch vor den Wagen eher als etwas besonderes zu nutzen, für Sonntags und bei gutem Wetter
    Soll auch ein Hobby werden

    Ansonsten hatte ich vor kurze Strecken bis 15km pro Weg mit dem Drahtesel zu erledigen, und dann im Sommer bei trockenem Wetter den 02' zum vorschein bringen
    Sollte es mal weiter sein, darf ich den Wagen meines Vaters mitbenutzen..

    So ginge es doch eig oder?

    Wie viel schluckt er eig genau, man findet überall unterschiedliche Angaben (bei sanfter Fahrweise /langsam etc. )
     
  3. 7. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Übersicht: BMW - Alle Modelle - Spritmonitor.de

    Also mit 10L musste rechnen, aber ist halt ein BMW typischer Verbrauch..
     
  4. 7. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Danke dir
     
  5. 7. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    so ein Zufall, habe gerade gestern beim Kollegen einen 2002 auf der Bühne gesehen, der ihn restaurieren will. Bei dem waren bereits neue Radläufe drin.
    Jetzt muss er nurnoch Kofferraumboden, Schweller, Stoßstange hinten etc. neu einsetzen, da an vielen Stellen große Rostlöcher sind.
    Der wird komplett restauriert und wird dann als oldtimer Fahrzeug höchstens am Wochenende bewegt.
    Ganz ehrlich, ich würde mir ein anderes Auto als Fahranfänger suchen. Außer du hast richtig Ahnung von BMW, hast ne Werkstatt und kannst Schweißen
     
  6. 8. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    10L ist doch eigentlich noch grenzwertig, oder?
    Ich meine BMW's aus dem Jahre 2006 oder älter nehmen doch auch ihre 8-9 L oder?
     
  7. 8. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Ja, aber die haben auch an die 3L Hubraum und über 200PS.^^

    Ich mein, der Wagen ist alt, alter Motor und da schlucken die halt gut. Ist bei anderen Herstellern nicht anders, aber rechne es Dir aus. 10L bei normaler Fahrweise ist schon was, dabei geht der Wagen ja nicht mal übertrieben schnell nach vorne. Hinzu kommt die Sicherheit, dessen muss man sich bewusst sein.

    Ich fahre auch regelmäßig beim Kollegen im alten Mini mit, der Wagen hat eine 1,3L Maschine (also schon die große ), 60PS~ und nimmt sich bei seiner Fahrweise auch um die 8 - 9 Liter. Und es sollte da auch jedem bewusst sein, dass der Motor nur weniger Zentimeter vor den Beinen sitzt.
    Aber sowas nimmt man halt in kauf, wenn man so ein Auto fahren will. Für mich wäre das nichts, auch wenn ich immer gerne mit ihm mit fahre und wir die volle Portion Aufmerksamkeit kriegen.

    Muss am Ende jeder selber wissen, aber stell mal ein paar Milchmädchenrechnungen auf, damit Du grob weißt wo Du landest, vom finanziellen her. Stell Dir das nicht so günstig vor.
     
  8. 8. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002


    Aber wenn ich doch nicht so oft mit fahre, hällt sich dass alles doch in Grenzen oder?
    Soll auch eher wie schon gesagt ein Stück weit Hobby werden
    Ich fahre sowieso lieber langsam Macht mehr Spaß, man kann die Landschaft genießen und kommt nicht so gestresst an
    Zum Thema sicherheit.. mit so einem Wagen wäre ich hyper Vorsichtig
    Langsammes Fahren ist da schon ein must have ^^

    @ Ein rotes Auto, fährst du auch einen BMW ?
     
  9. 8. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Ne, fahre diesen Monat noch meinen Mercedes, danach habe ich mir das Winterauto meiner Mutter reserviert, da ich meinen Wagen nicht mehr durch den TÜV bekommen würde, ohne wieder mal Geld in den Wagen zu stecken, welches er nicht mehr Wert ist.

    Und der Golf 3 den Sie letztes Jahr gekauft hat, hat erst 55TKM runter, ist Checkheft und läuft wie ein Traktor. Also robust, laut, langsam, kostet mich dafür nix, außer Sprit + Versicherung.

    So kann ich mir jetzt noch ein Jahr lang überlegen, ob ich importieren werde, oder ob ich mir doch ein anderes, günstigeres Hobby suche. Bei den aktuellen Spritpreisen tut mir schon das "Super" weh, was soll dann erst bei "SuperPlus" passieren?
     
  10. 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Als kleine Milchmädchen Rechnung. 100/200/300EUR sind bei einem Auto garnichts wert. Mit garnichts mein ich das wort wörtlich.

    1x voll machen 115EUR komme ich bei ruhiger Fahrweise ca 800/900km. Bei Vollgas kommen da ca 350 raus.

    Das ist noch sehr sparsam, ist ebend nur ein kleiner Motor ohne Leistung.

    Die km klingen verdammt viel, aber wenn man zu freunden fährt um sein schmuckstück zu zeigen und mal zu mces oder so nen abstecher machen, ruck zuck 200km mehr aufn Zeiger. Ich weiß garnicht was ich fahre mir kommt das voll wenig vor ich meide das Fahrzeug so gut es geht, also seltne mit einkaufen usw, aber in den letzten 2 Wochen mal wieder 1400km auf der Uhr, gut 300km waren Urlaub aber der Rest?

    Ich weiß nicht wohin damit ehrlich ich liege bei sprit im Monat bei ca 250-300EUR bei ruhiger Fahrweise, wenn ich auf die Rennstrecke und eventuelle events sind, sind im monat schnell 500EUR NUR FÜR SPRIT! Weg.
    Von Ersatzteilen redet keiner auch nicht von meinem Hobby das Fahrzeug zu gestalten und zu machen. Ich rechne im Schnitt im Monat mit 600EUR für den Wagen.
    Und habe dabei alle üblichen Ausgaben mit einbezogen.

    Wie du siehst ein teures hobby, ohne Auto konnt ich mir binnen 3 Monaten nen SLI System mit i7 und SSD und allem drum und dran zusammen stellen, mit Casemods bling bling und Wasserkühlung.
    Wenn ich nebenbei den Wagen beschäftigen will ohne Tuningteile oder was zu machen brauche ich sicher locker nen Jahr für so ein System, das wird glaub garnicht reichen.
     
  11. 9. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Hmm.. aber das ist doch eig etwas anderes, ich meine tunen will ich den Wagen auf gar keinen Fall..Im Winter mag ich damit eh nicht fahren, wegen dem Salz, und der Nässe..
    Aber im Sommer würde ich dann gerne mal auf Oldi treffen fahren, meine Frage nun:

    Wäre ein Saison kennzeichen günstiger als ein H ?
     
  12. 9. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    Beim H Kennzeichen zahlste keine Steuern, beim Saisonkennzeichen schon.
     
  13. 9. September 2012
    AW: Erstwagen BMW 2002

    aber doch nur Steuer für den gewissen Zeitraum oder?
    Wie teuer wären dann denn die an und abmeldungsgebüren..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.