Erstwagen?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ac!d, 3. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2006
    kauf dir ein kleines auto wie ein opel corsa oder ford fiesta weniger verbrauch steuern niedrig und verbraucht wenig was will man mehr
    p.s. nimm für den kauf einen mit der ahnung von autos hat sonst könnte die es in die hose gehen
     
  2. 11. Februar 2006
    naja, hab nen renault clio (von 1993 glaub) gehabt. des auto an sich war echt gut, hatte zwar n paar probleme am anfang, aber mein dad hats dann gemacht und jez find ichs eigentlich endlos cool. hm, verbrauch liegt bei 7 l und des hat 75 ps (glaub). sehr schönes auto

    bb.
     
  3. 11. Februar 2006
    me hat n peugeot 206 , is versicherungstechnisch auch günstig


    mfg
     
  4. 11. Februar 2006
    ich werd dieses jahr auch 18, mein erstwagen wird wohl ein ford ka sein ( der alte von meinem vater )... naja ford ka is aber besser als nix, gell
    naja dann spar ich bissl und dann ma sehen was ich mir hole.... a3 reizt mich auch sehr
     
  5. 11. Februar 2006
    ich hab mir heute einen FIAT Uno 1.1 i.e. Eleganza 2/3-Türer gekauft, ist auch mein erstes auto ^^

    ist gut in der versicherung weil es geregelten kat hat und halt nur 50ps, 1100 hubraum aber mir reichts, auf der autobahn läuft er genauso 160

    hier mal ein link zu nem gleichen model wie meiner klick mich

    edit: ahja, hab 1300€ gezahlt und er hat nur 53.000 km auf den reifen winter+sommerreifen + geile sony anlage war auch schon dabei.
     
  6. 12. Februar 2006
    Also ich würd dir nen Golf empfehlen! Je nach Geldlage nen 2er, 3er oder 4er! 5er als Erstwagen ist denke ich nicht leistbar!

    Ich hab nen Golf 4 1,9 TDI mit 90 PS --> reicht als Erstwagen, aber mehr PS wären schon geil

    Außerdem sind Golf verlässliche Autos, und bei eBay zb. gibts massig Zubehör/Tuningteile!
     
  7. 12. Februar 2006
    Ich würd ja sagen en Golf , vielleicht ein 2er oder 3er .
    Aber die Steuern bzw. die Versicherung ist ziemlich teuer, wenn deine Elterns nicht auf ihren Namen laufen lassen.
    Ich würd schauen ob du irgent nen guten Fiat, Peugeot oder Mazda herbekommst, so für um die 1000€ , damit bist gut bedient, weil die meistens von der anschaffung her billig sind,
    naja musst dir ja nicht grad en Peugeot 306cc aussuchen *lol* ^^
    Die haben dann auch nicht soviel km auf dem buckel.
    Vermutlich wirst das erste Auto sowieso zu Schrott fahren ( natürlich nichts gegen deine Fahrkünste, aber bei den allermeisten die ich kenn ists so...deren Erstautos habens nicht überlebt *lol* )
    En Renault Clio ist auch noch ok,sieht zwar nicht so chick aus, aber naja da kann man nichts machen.
    Wenn dir en Twingo besser gefällt Oo
     
  8. 17. Februar 2006
    mein erstwagen war bzw ist der golf2 gt ^^ ein nettes anfänger auto hat auch nur 90 ps -.-"
     
  9. 17. Februar 2006
    Hallo, also meine empfelüng sind japaner, mit dem selbe preiss hast du alles drum und dran,
    aber da soltes du auf hauptuntersuchung und abgas norm achten. Und ohne stofdecke, sonst
    soltes du als kabriio zahlen. Wenn die rost hat da für kansdu ein wennig handeln mit verkeufer.
    Sonst wenn alles past schnaphen. Und Goteswill BMW zu kaufen als erste auto, da kann`s du alles
    deine "kohle" reinstecken. 8)
     
  10. 17. Februar 2006
    Ich würde mir an deiner stelle einen Golf nehmen. Ich bekomme vielleicht einen 5er GTI zum 18.

    Ist aber geschmackssache. Informier dich doch einfach mal selber im Internet ein wenig
     
  11. 18. Februar 2006
    Ich würde dir einen VW Polo G40 empfälen. Der ist preiswert, verbraucht wenig und ist ein schnelles Auto.
     
  12. 19. Februar 2006
    also ich krig den auto von mein eltern verscheinlich wird das ein opel vetra aber das ist mir egal für dena nfang späda würde ich gern ein bmw m500 holen den könte ich mir späda aich leisten
     
  13. 19. Februar 2006
    also mein erstwagen isst ein astra f aber den würde ich dir nicht empfelen wenn deine kasse klein ist weil der in der vers. zimlich teuer ist

    aber dafür kann man in gut tunnen


    aber ein astra g ist ganz billig mein kollege fährt in auf 100 prozent und zahlt im jahr nur 590eure

    und das ist billig für teilkasko

    ok er ist aber dafür in der anschafung etwas teurer
     
  14. 20. Februar 2006
    never. *rofl* obwohl zum heizen rockt die karre derbst.
     
  15. 21. Februar 2006
    Moin also ich würde dir was japanisches raten

    so nen kleinen Toyota mit etwa 1,00 Lieter

    kostet zwischen 3000 bis 4000 Euro
     
  16. 23. Februar 2006
    so einen kleinen fiat verbraucht wenig versicherung sehr niedrig
    und sieht halt schrecklich aus aber für den anfang ist es ok

    habe auch mit nem golf 3 angefangen
     
  17. 26. Februar 2006
    ...................alls ich mein erstes Auto geholt habe.......hab ich mir ein bmw 325i cabrio e30 geholt....


    ......er hatte 180 ps....... ......ich hatte in nur 2 monate..............hab unfahl gehabt totalschaden.........


    .....nach dem unfahl hab ich mir ein benz 190 e classe geholt..........


    ..................hatte in ebenfalls 2 monate gehabt tottalschaden.................



    ....danach hab ich mir ein polo mit 45ps gekauft...............


    .........mit diesem polo habe ich fahren gelernt.................

    .............finanziel spielt da garkeine rolle...........mann muss erst fahren lehrnen...


    ...........................ich hoffe ich habe dir damit ein bischen weiter geholffen....................

    .......................................... 8) 8) 8).........................................................
     
  18. 26. Februar 2006
    kleine frage Agi. hast du ne Punktphobie?
     
  19. 26. Februar 2006
    Nissan Micra günstig und wenig verbrauch.
    LinK
     
  20. 26. Februar 2006
    meiner is ein opel kadett aber auch nur weil ich ihn geschenkt bekommen habe
     
  21. 27. Februar 2006
    Hmm ... Ich bin jetzt auch 18 und hab bald mein Führerschein ...
    Werd die erste Zeit wohl mit den Wagen meiner Eltern fahren, ist einmal nen Oldtimer Benz, Bj. 73 und nen SLK 230 ...

    Und wenn ich denn genug Geld zusammen habe .....
    Was sagt Ihr zu nem HONDA CRX 1.6 ESi del Sol, so ab Baujahr 1995 ??
    Hab gehört, die sollen sehr giftig sein und für das Tunen sind keine Grenzen gesetzt!

    Hier mal nen Foto ..

    {bild-down: http://www.pagenstecher.de/cars/568_1.jpg}


    Gruss Rico.
     
  22. 28. Februar 2006
    Ich würde dir einen Polo BJ 2000 oder so empfehlen. Sind schick, günstig und cool.
     
  23. 28. Februar 2006
    @dude
    Bin jetzt dann auch bald 18 und hab mir den gleichen wagen wie du ins auge gefasst: sieht geil aus finde ich, nur 1.6 liter---> versicherungskosten nicht zu hoch, nicht so teuer, geht ab wie ein gocart...
     
  24. 28. Februar 2006
    @dude wenn dann musst du schon den mit 160PS Vtec holen das was mich an dem auto reizt ist halt das elektrische verdeck ab bj. 94 jedenfalls. Naja Original ist der Wagen hässlich muss ihn halt tunen mit S2000 Stoßstange, bodykit, Heckspoiler. Würde aber eher nen Honda Integra nehmen, die gehen besser als der CRX del sol, haben aber auch 190 PS bei 1,8 Liter Hubraum. Der Integra geht 6,4sec. auf 100 der DelSol 7sec. Honda Integra ist schon ziemlich selten aber ich sag nur brutale beschleunigung vor allem wenn ab 6000rpm der Vtec angeht drückt es richtig in die Sitze.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.