Erwartungen von einem Fachinformatiker!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SYS_Overload, 6. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2007
    Hey Leute !
    Da ich mich für Dieses oder nächstes Jahr für den sogenannten Fachinformatiker in Richtung Systemintegration bewerben möchte, würde mich gerne interessieren, was von Diesem verlangt wird, bzw was man sich darunter vorstellen kann.
    Mit was für Aufgaben wird man konfrontiert etc!

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2007
    AW: Erwartungen von einem Fachinformatiker!

    Ein Bekannter von mir übt diesem Beruf aus.
    Alles was ich weiß ist, das er an Windows und Linux Systemen rumarbeitet und sich um das Netzwerk ein wenig kümmert.
    Also, er sorgt dafür das die Systeme sicher sind, das alle Programme laufen, und wenn es mal ein Problem mit einem Programm oder der gleichen gibt, dann muss er versuchen das zu lösen.

    Ich schlage vor du schaust mal auf der Website der "Agentur für Arbeit" nach.
    Die haben da doch so ein Berufsindex wo das alles drinnen steht, wenn ich nich irre.
    Ansonsten weiß ich nur das von mir oben genannte.


    grz
    Darkspy

    EDIT:// Da fällt mir grad noch ein, das er die Website der Firma neu gestaltet hat, und die Computer von der Firma teilweise selbst zusammenbaut.
    Ob das nun allerdings freiwillig nebenher gemacht worden war, oder ob das zu seinem Alltag gehört kann ich nicht 100%-tig sagen. Sry!
     
  4. #3 7. August 2007
  5. #4 9. August 2007
    AW: Erwartungen von einem Fachinformatiker!

    Oki Doki ...
    Danke Jungs ... BW´s gehen raus!

    MFG

    Thema closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...