Erweiterung der Musikanlage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dunno, 8. September 2011 .

  1. 8. September 2011
    Moinsen,

    wollte meine Musikanlage in meinem Auto ein bisschen aufstocken weil das System mehr Druck braucht. Hab nen Corsa, war Serienmäßig ne Blaupunktanlage verbaut wo nur das Radio gegen eins von Sony ausgewechselt wurde (genaue Bezeichnung kommt noch). Frage die ich mir jetzt stelle ist ob ich mit ner Endstufe nen Subwoofer dran hängen soll oder ob ich das Frontsystem mit der Endstufe pushen soll. Die Karre soll nach dem Umbau nicht vom Bass fahren sondern man sollte bei Schranz/Hardtekk nur ein bisschen lauter aufdrehen können mit mehr Bass, mehr Druck und saubererem Klang als wenn man alles über das Standardfrontsystem rausdrückt. Hört sich schon ein bisschen verzehrt an und da ich auf guten Klang stehe muss sich da was ändern. Ne Endstufe hätte noch 'n Kumpel übrig, würde als bei Subwoofereinbau nur noch um den Woofer gehen.

    Musikrichtungen: Schranz/Hardtekk/Rock/Hip Hop also alles einmal quer durch.
     
  2. 8. September 2011
    AW: Erweiterung der Musikanlage

    wenn du aufdrehen wills tohne klangverlust klemmste die boxen an die endstufe!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.