Es gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Siemens, 16. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    Die Kirche hat keine Schulden!! (das is heutzutage kaum vorstellbar ^^ und spricht dafür das sie mit dem Geld richtig umgehn kann) und was is denn so schlecht ihr Geld zu geben? Sie (oder kirchliche Organisationen) kümmert sich um die Menschen und gibt ihnen Kraft und Armen Kleidung und Nahrung. Was machen se denn falsch mit dem Geld? Kaufen sie sich dicke Autos und machen die Pfarrer Urlaub auf Mallorca?


    Zu dem Beitrag:

    Das ich nich lache ^^
    Diese Scheiss Ökos, wählen nur die Grünen....
     
  2. 18. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    Was ist das denn bitte für 'ne Aussage? Die Menschenrechte sind dir bekannt, oder? Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit und so? Es ist garantiert nichts falsch daran, gläubig zu sein! Und wieso stört es dich überhaupt, dass es gläubige Menschen gibt?
    Tust so, als hättest du den Durchblick aber merkst nicht, dass man ebenfalls 'nen Tunnelblick (wie du so schön sagst) hat, wenn man blind diesen Dokumentationen etc. vertraut.
    Zudem macht die Aussage überhaupt keinen Sinn.. Wieso sollten gläubige Menschen sich selbst belasten? Sie machen doch diese Verschwörungsdokus nicht selber..
     
  3. 18. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    Naja, is nicht gaaanz korrekt. Atome sind erst später entstanden. Am Anfang existierte eine Art hochenergetische quantenmechanische "Ursuppe". Vor dem Anfang muss alles hoch symetrisch gewesen sein (d.h. alles war gleich und es gab keine Unterschiede). Eine kleine Anomalie führte dann zum Urknall. Wie diese Anomalie entstanden ist, kann natürlich keiner genau sagen. Auf jeden Fall muss es ein Vorteil für die Anomalie gewesen sein eine Anomalie zu sein.
    Spekulationen ergeben aber keinen Sinn, da die Möglichkeiten für Interpretationen sehr groß sind. So könnte unser Universum ebenso gut nur eine Computersimulation sein oder eine weitere Anzahl anderer Universen neben unserem existieren. Aber wie gesagt, wir wissen es nicht. Wobei die Theorie mit den anderen Universen zumindest mathematisch vl bald experimentell nachgewiesen könnte. Wissenschaftler haben anscheinend demnächst eine Möglichkeit die Theorie zu prüfen.

    Wenn ich sage... JA diese Theorien ergeben Sinn (weil ich darüber auch schon vieles andere gelesen habe) und irgendwer sagt z.B. als Gläubiger "Nein, die ergeben keinen Sinn", kann aber nicht wirklich irgendwelche Gegenargumente anbringen, dann ist das in den Meisten Fällen deswegen so, weil solche Theorien natürlich ihren Glauben hinterfragen und sie sich damit "belasten" würden wenn sie dem zustimmen würden.
     
  4. 18. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    Geht so.
     
  5. 19. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    Ja und dieses spielchen kann man beliebig fortsetzen, indem man sagt das das eine
    aus etwas anderem entstand und dieses wiederum wieder aus etwas.
    Das erinnert mich an die frage: Was war zuerst da ( das ei oder das huhn? )

    Aber wenn wir daran denken, dass gott alles mal erschaffen hat,
    dann sag mir bitte wer gott erschaffen hat?
    der war ja auch nicht einfach so da ... !!

    Darum ist und bleibt die frage ungeklärt, was zuerst da war und wie.

    mfg siemens

    ps: das hab ich gerade gefunden!

    das soll wohl heißen, dass unser denkvermögen bei der frage zur erschaffung gottes
    aufhört? ...
     
  6. 19. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    Das regt mich hier voll auf, immer wieder diese Diskussionen über Christen und Muslime und andere Religionen und immer wieder deswegen Streit!!! Warum lässt man sich nicht gegenseitig in Ruhe und lässt den anderen glauben, was er glauben will?:angry: :angry:
     
  7. 19. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    @H5N1: so ist das eben mit dem menschen, welcher versucht den anderen für seine eigene meinung einzunehmen. das ist ganz normal. naja ich find es nicht so schlimm, da man immer was aus der meinung anderer sich rauspicken kann.


    @LineZero: netter text, aber ich glaube du siehst das etwas zu oberflächlich.
    daher hier mal meine korrektur:

    die urknall-THEORIE gilt nich als vollkommen wissenschaftlich nachgewiesen, sie ist lediglich die anerkannteste und stimmigste aller theorien zur entstehung des universums.

    wenn du meinst, dass menschen die die entwicklung das universums erforschen oder deren ergebnisse propagieren dies tun um gläubige zu ärgern, dann find ich das schade.
    du mußt wissen, dass sehr viele forscher egal ob astrophysik oder biologie usw gläubige menschen sind.
    die ergebnisse der astrologie und anderer naturwissenschaften waren in der vergangenheit sicherlich ein beweis dafür, dass die dogmen der kirche falsch sind (erde=scheide, sonne dreht um erde zB). ich verstehe aber nicht, wie dies heute als ein mittel der nichtgläubigen gegen gläubige eingesetzt werden soll. viele dinge können nicht zu 100%nachgewiesen werden, sind jedoch viel signifikanter als die früheren ansichten der christlichen religion. daher wurde das religiöse weltbild auch größtenteils, an die errungenschaften der naturwissenschaft angepasst.
    dein argument könnte vielleicht in einer zeit vor 500jahren geltung gefunden haben, heute jedoch nicht.

    die einfache erklärung ist zu einfach^^
    die masse entstand in erster linie aus energie, so wie es einsteins (ultraverkürzte)relativitätstheorie aussagt.
    die zugegeben sehr vereinfachte hypothese, diese energie entstand aus der implosion eines anderen universums ist nur eine mögliche ursache dieser energie, aber dazu später...

    gute frage. vielleicht kam die masse des vorher vorhandenen universums aus der implusion eines vorher vorhandenen universums, welche seine masse aus der implusion eines vorher vorhandenen universums....usw....
    man kann die kausale kette immer weiterspinnen, aber ob es einen anfang gibt bzw dieser anfang gott heißt, wird dadurch nicht bewiesen.
    ...somit steht man wieder am anfang der fragestellung^^
    deine frage zu den 4grundkräften der physik ist auch interessant. tja wo kommen sie her? gute frage. vielleicht finden wir es nie heraus, aber vielleicht doch. erst kürzlich wurden neue aspekte über die gravitation festgestellt, was dazu führt, dass diese kraft nun nicht länger als rel. schwache kraft unter den 4grundkräften angesehen werden kann, im gegenteil. die wirkung der gravitation ist einfach viel zu komplex als, dass sie so einfach beschrieben werden kann.
    du siehst also, die erkenntnis wächst, denn es gibt findige menschen, die auf fragen eine lösung finden wollen und nicht nur den stempel "das hat gott gemacht" aufdrücken wollen um es zu den akten zu legen.
    die menschen (ich sage nicht wie du atheisten, denn im gegensatz zu dir scheine ich doch ein paar gläubige forscher zu kennen) drücken sich nicht um die erforschung ursprungs des universums, sie sind voll dabei!
    wenn du mir nicht glauben magst, dann googel einfach nach der M-Theorie oder der String-Theorie.
    also bitte tu nicht so als drücken sich die leute um erklärungen, im gegensatz zu dir forschen und arbeiten sie hart und legen sich nicht, ihren glauben missbrauchend, auf die faule haut.

    die unwahrheit deiner aussage, von wegen "drücken sich drum", finde ich sehr dreist.
    das ist so als, würdest du über mutti rumschnauzen, warum sie dein fahrrad noch nicht geputzt hat, obwohl sie grade dabei ist, du aber zu faul bist um mal ans fenster zu gehn, nachzusehn und zu erkennen dass sie es grade FÜR DICH putzt.

    achte lieber in zukunft darauf, dass du deine unkenntnis vom stand der forschung nicht zu öffendlich machst. "think before you post" sag ich da nur

    ich habe nix gegen den glauben an sich, denn er hat gute seiten.
    aber ich hab was gegen leute, die über andere meckern, aber es erst recht nicht besser wissen.

    AHOI
     
  8. 19. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    lol^^ wenn man sich manche sachen durchliest könnte man gerade meinen einige glauben wenn man die Bibel und das Christentum anzweifelt glaubt man auch automatisch nicht an Gott^^

    Ich Verachte die Christliche Kirche und den Gott den sie uns Darstellt, und trotzdem Glaube ich an etwas.. "ähnliches" wie einen Gott

    Das Christentum ist fast zweifellos ein Märchen.. und Märchen sind eben immer schon gut angekommen, vor allem wenn man sie den Kindern von klein auf erzählt (; ein ""Lustiges"" Zitat noch: "Umso mehr Licht man in die Geschichte der Kirche bringt, desto Dunkler wird sie"

    Ich denke übrigens das nicht annähernd 80% der so genannten Christen die Geschichte ihrerer eigenen Religion kennen (; oder jemals eine Bibel in der Hand hatten

    War zwar irgendwie offtopic^^ aber das musste raus und passt ja trotzdem zum Thema
     
  9. 28. Juli 2007
    AW: ES gab kein Nazareth im 1. jahrhunert!

    Also ich denke mal das soweit alles geklärt ist und keiner mehr schreiben mag!

    Deshalb ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.