Es ist aus :-( [neu anfang?]

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RemmeR, 7. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi leute ...
    angelehnt an diesen theard von mir: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit? - RR:Board

    Die besagte freundin, hat mit mir heute schluss gemacht. Die letzen 2 wochen waren ferien und wir haben in meinen augen, nicht wirklich viel zusammen gemacht.
    Sie geht immer noch in meine Klasse.

    Heute kommt sie bei mir an, und meinte das es aus sei. Einer der gründe war, dass sie das gefühl braucht mich zu vemissen.
    Hätte sie dieses gefühl wieder, könnte sie sich vorstellen wieder was mit mir anzufangen.
    Ich liebe sie über alles. das könnt ihr euch nciht vorstellen.

    was kann ich machen, um ihr dieses gefühl zu geben??
    brauche echt eure hilfe..

    mfg
    RemmeR

    /EDIT:Aktuallisierung!!!!!!!! (letzter post von mir zur sachlage!!! brauche nochmal hilfe!!)
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Hmmm, sehr seltsame Begründung, sie macht Schluss, weil sie das Gefühl braucht dich zu vermissen.
    Also ich finde das Gefühl jetzt nicht sonderlich prickelnd deswegen kann ich das nich verstehen, aber naja das ist ja jetzt nicht entscheidend.

    Wie du sie dazu bringst? Naja, ich würde sagen du beachtest sie einfach nicht mehr so stark nimm ein bisschen Abstand mach mehr mit Freunden, aber brich nich den Kontakt ab. Schreib ihr ab und zu in Icq oder sprich einfach mal ein bisschen mit ihr, sei freundlich aber nicht aufdringlich.
    So würde ich es machen, aber du schaffst das schon.

    Greetz and GL

    P.S Angaben sind ohne Gewähr, wenns nicht klappt, ich bin nicht schuld ;) .
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    oh man das ist echt bitter, ich kenne sowas wobei ich mit ihr noch nciht getrennt bin aber ich merke deutlich das sie das intresse verloren hat. Als wir noch nicht zusammen waren war sie voll rattig aber jetzt iwie nicht mehr, ka was da bei frauen der auslöser ist.

    zu dir: beachte sie so wenig wie möglich und lauf ihr ja nicht hinterher. ich versteh nur ncht warum sie das gefühl bracuth die zu vermissen. Kann man doch eig mit was illegalem vergleichen. Wenn man nur davon hört will man das unbedingt haben aber wenn mans dann hat, dann ist man gelangweilt.
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Hi,

    habe die ganze Scheiße am Samstag hinter mir, echt zum kotzen...

    Aber bin schon drüber hinweg, einfach nicht an dich ranlassen die Gefühle. Hat super geklappt, natürlich klingt es einfacher als es ist. Jedenfalls hat mich meine Geliebte einfach so fallen gelassen, das war mal ein Schock..

    Ich sage dir mal was, zu 90% hat sie einen anderen bzw. kennengelernt mit dem sie sich was vorstellen könnte, ist bei meiner auch so, auch wenn sie es nicht zugeben mag, war auch so eine lausige Ausrede/Begründung um Schluss zu machen.

    Auch wenn sie dir sagt, erst wenn sie das Gefühl bekommt dich zu vermissen, dass sie wiederkommen mag, glaub es ihr nicht, das ist so eine Mitleidsrede, und falls doch was ich nicht glaube ist das schlimmste was du machen kannst, was Stinkefing0r schreibt, ihr hin und wiedermal zu schreiben, mach es bloß nicht!

    Wenn ihr an dir echt noch was liegt, dann beachte sie gar nicht, dann wird sie sehen was sie an dir hatte, vorausgesetzt die Mitleidsrede war ernst gemeint.

    Wenn SIE von sich aus mit dir labern will ist das OK, aber du machst ersteinmal GAR NICHTS.

    Und ganz wichtig, wenn sie mit dir mal labern sollte, dann heul ihr NICHTS vor, von wegen wie ich dich vermisse du machst mich kaputt, meine Gefühle fressen mich auf usw. kapische ?

    MFG

    AMG
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Also ein aus psychologischer Sicht würd ich die Begründung so deuten: Sie empfindet momentan nichts für dich, das will heißen, wenn sie sich ansieht passiert nichts in ihr und wenn ihr räumlich getrent seid, denkt sie nicht an dich, es fehlt ihr also quasi der Gedanke an dich

    Einem dieses Gefühl zu geben ist verdammt schwer, wenn nicht sogar in den meisten Fällen unmöglich. Wie gibt man jemanden das Gefühl, gebraucht oder vermisst zu werden? Das kann meiner Überzeugung nach nur so passieren, wie Stinke scho gesagt hat: Schreib ihr ab und zu noch. Wenn du den Kontakt komplett abbrichst, hat keiner was davon und zu übertriebener Kontankt ist ebenfalls ungünstig.

    Ich wünsche dir dennoch alles Glück der Welt, doch leider kann ich dir nicht viele Hoffnungen machen
     
  7. #6 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Hm.. das klingt ja alles sehr seltsam. Also wenn ich das so verstehe, ist es vll eher so, dass sie es so meint, dass sie erst wieder das gefühl braucht, dass du etwas besonders bist, sozusagen, dass sie wirklich die liebe spürt, die sich für dich empfindet.
    Vll war es bei ihr so, dass sie eifnach gemerkt hat, dass es für sie auch nicht weiter schlimm ist, dich mal net zu sehn, dass sie dich dann auch gar nicht vermisst und sie möchte eine auszeit einschieben, um sich klar zu werdem, was du wirklich für sie bist.

    Andere variante wäre, dass sie wirklich den satz nur als ausrede verwendet, was ich nicht für dich hoffe, ich würde variante 1 bevorzugen ;-)

    Aber mein rat wäre auch, lass ihr Freiraum, gewähr ihr Abstand, melde dich nur manchmal dezent bei ihr, so das sie wenn sie dich noch lieben würde, dich wirklich vermissen würde nach einiger zeit.
    so weist du dann auch automatisch wie ihre gefühle zu dir stehen

    ich wünsch dir noch viel erfolg ;-)
     
  8. #7 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    geh von hr weg sag das du die klasse wechselst oder sowas... tu so als würdest du ncht über sie wegkommen udn deswegen abstand brauchen oder so vllt sieht sie dann einw as sir an dir hat... vllt allerdings auch nicht wäre echt schadel...
     
  9. #8 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Noch einmal, NICHT schreiben oder von dir aus melden, denn:

    - es wird dich nur noch mehr an sie erinnern in Leerlaufzeiten, wo du nachdenken kannst
    - du wirst dich fragen, was du falsch gemacht hast (gar nichts)
    - es wird dich fertig machen
    - du wirst von ihr abhängig
    - sie wird nur noch mehr genervt von dir sein
    - wenn du Pech hast sogar hassen (dann hast du das Gegenteil erreicht)
    - du wirst dann als "Guter Freund" enden
    - wenn du Pech hast ihr neuer Seelsorger, weil du sie am besten kennst wird sie denken und mit DIR über IHRE Probleme mit dem Neuen reden, das ist ja wohl das aller letzte was du sein willst

    Ich hoffe das reicht, um dich auf den richtigen Weg zu führen, hart aber war, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Was meinst du warum ein/e Mädchen/Frau mit einem zusammen sein will bzw. kennenlernen möchte? Bestimmt nicht um mit dir befreundet zu sein, außer sie muss ihre Probleme bei jmd. auskotzen. Sie will mit jmd. zusammensein, um (so denkt sie) mit ihm den Rest ihres Lebens zu verbringen, alles andere ist für sie Zeittotschlagen bzw. Zeitverschwendung.

    Macht bloß keinen Scheiß, ich und meine Bekannten/Freunde haben schon eine Menge Scheiße erlebt, ich will euch eine Menge Kummer und Zeit die ihr besser nutzen könnt, ersparen.

    MFG

    AMG
     
  10. #9 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Alter zuerst mal mein Beileid..

    Ich weiss wie das ist, habe sowas erste gerade vor kurzem durchgemacht.. Ist echt :poop:..

    Die gefühle aber kommen dann erst jetztdann diese Nacht wenn du nicht abgeleknt bist oder sowas.. Dann lass ihnen einfach freien lauf, ist das beste, anstatt sie zurückzuhalten, lass sie "Fliessen".. Dann bin ich mir sicher du kommst von ihr weg.. Aber mach ja nicht den Fehler und lauf dir hinterher, das wäre das schlimmste..

    Was auch nch gut sein könnte wenn du zu nem Freund gehst und über das sprichst..
     
  11. #10 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    ich weiß nicht ... ich würd auf jeden fall warten, ich meine wenn dir so viel an dir liegt, dann warte so lange bis sie sich entschieden hat... ok du kannst jetzt ned ne ewigkeit auf die warten aber so n paar wochen... und wenn se dann immer noch der meinung ist, dann fang wieder an was mit anderen mädchen zu unternehmen, dann wird sie schon merken was sie an dir hat! Noch ne frage: warum müssen immer die leute zusammen finden, dass der eine immer seine freiheit haben will und der andere könnte seine ganze zeit mit dem besagten verbringen ... bei 2 freunden von mir war das genauso .. erst kürzlich hat er mit ihr schluss gemacht weil er einfach seine freiheit braucht und das eben nicht ändern kann ...

    mfg
    setsetset888
     
  12. #11 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Ich war bis vor einiger Zeit mit einer aus meiner Stufe zusammen... sie hat einen sehr bestialischen Grund genannt warum sie schluß macht. Nungut. Weißt du was ich als erstes gemacht habe? (Die *** hat es mir in der Schule gesagt) Ich bin erstmal nach Hause gegangen, und habe den Rest des Tages Schule geschwäntzt. Denn Schule= Langweilig = Nachdenken;)
    Also ich ab nach hause, und erstmal ne Runde gezockt, und halt alles rausfließen lassen. Anschließend bin ich direkt arbeiten gegangen. Also einfach Dinge gemacht zum Ablenken. Ich habe probiert sie zu hassen. Ich habe mir Fotos angeguckt (die schrecklichsten von ihr) und gedacht "Mensch, mit so einer war ich zusammen?" Naja... ich habe das Glück das ich nur 2 Mal in der Woche n Kurs mit ihr habe, und ich sie somit nicht oft sehe. Habe nachdem sie beendete nicht mehr mit ihr geredet oder gechatttet oder was uach immer.
    Dabei kam von iohr natürlich am Schlussmachtag "Lass und doch Freunde sein"... Sowas können NUR Mädchen sagen. Ich war mit keinem Mädel danach Freund. Das geht auch nicht, weil man danach ja Gefühle für sie hat, und man ja ga rnicht darauf aus ist! Inzwischen sinds mehr als 3 Wochen her, und sie hat sich noch nicht gemeldet. "Das" ist wohl ihre "Freundschaft". Naja, ich melde mich auch nicht. Hoffe aber auf jeden Fall, dass sie es bereut irgednwann! kA wodurch...


    /edit: Was auch noch was bringt: Einfach mal 5 gegen Willi spielen... danach hab ich pers. nämlich nie Bock auf irgend n Weib;P (Zumindest solang bis ich wieder will;P)
     
  13. #12 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    was ich jetzt an deiner stelle machen würde voller abstand von ihr in der schule aus dem weg gehen wenn sie mit dir anfang will zu reden dan sag du sorry hübsche muss wirklichdringend gehen geht grad net anderst mal, und so merkt sie du hast net so viel zeitfür sie und dann kommt sie mal von alleine, ist eine schwere zeit ihr aus dem weg zu gehen aber wenn du es machst oder versuchst dann wirds wieder klappen ist wirklich so verrau mir! ich ahb das ähnliche mitmachen müssen
     
  14. #13 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    also ich sag mal so eine beziehung mit einer aus der selben klasse zu haben ist eigentlich ganz ganz schlecht weil man sich durchgehend sieht und sich immer ständig am halse hängt irgendwann wirds einem zuviel und hat einfach kein bock mehr... von daher versuch drüber hinweg zu kommen klasse würd ich nicht wechseln da du dich in sachen lehrer und schüler neu einarbeiten musst und das is meienr meinung nach nicht wert...geh am we (frust-)saufen und nach ner zeit wirds dir besser gehen...

    zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker xD
     
  15. #14 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    kann ich verstehen...

    also der grund "das sie dich vermissen will" heisst einfach das sie nicht genug liebe für dich empfindet um dich zu vermissen...

    es ist natürlich bitter für dich aber wenn du dir vorstellst was sie für dich empfindet, ist es auch nicht wert sie noch zu lieben.

    warum solltest du sie lieben wenn sie dich nicht liebt? dafür bist du doch zu schade...
    am besten du vergisst sie einfach, auch wenn es schwer wird.
    und glaub mir, nach und nach wirst du sie vergessen...

    wird schon wieder keine sorge, du wirst eine viel bessere finden ;)
     
  16. #15 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Japs die nebenwirkungen lassen grüßen -.- das denke ich ist absolut FALSCH! Okay ich sags ma so ich habe das auch gemacht... an dem abend direkt kneipe babam end dicht... aber naja was hats gebracht? NICHTS!

    Also ich denke das ihr euch einfach zu oft gesehn habt! Also es ist ja so wenn man eine Beziehung hat, hat man das Bedürfnis den Partner bzw die Partnerin oft zu sehen. Da ihr euch aber zu oft gesehen habt hat sie sich einfach satt gesehn... Ich denke wenn sie wegen so etwas schluss gemacht hat, hatte sie auch nie richtig vor was richtig ernstes mit dir zu haben. DENN Frauen sind einfach so das sie über alle nachdenken und so... also so kenne ich das... und da hat sie auch daran gedacht!

    Aber so wie ich das verstanden habe hast du gesagt das DU Abstand wolltest und sie Nähe ôO was sich natürlich wiederspricht... Naja ich bin auch der Typ der nicht andauernd bei seiner Freundinn sein muss (sind in einr Stufe aber haben nur 2 Fächer zam und sitzem in einem zusammen)...

    Ich geb dir ma den Tipp-> vergiß sie... ignore sie... ABER du musst ihr noch ein WENIG Beachtung schenken... also nur anguggen oder so aber mehr nicht und wenn nur das nötigste mit ihr sprechen...

    naja mein Beileid... Viel Glück noch
     
  17. #16 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Die ausrede ist cool.
    Pausen sind nie gut, bei jedem der ne Pause macht steckt ein anderere dahinter, wenns mit dem nicht klappt dann kommt man wieder angeschissen. Meistens klappts und dann ignoriert sie dich, und dann ist keine chance mehr für dich, eigentlich kannst du nur abwarten. Oder einfach mit ihr reden reden und reden, frag sie ob ihr beide was macht. Lass dir nichts anmerken.

    mfg Kugell
     
  18. #17 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    der hintergedanke meiner aussage ist eigentlich nciht mehr als sein ding durchzuziehen... sich abzulenken mit kumpels ausgehen... nicht mehr nicht weniger
     
  19. #18 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    ja hat sich nur angehört als ob er zur flasche ausweichen soll ;)
     
  20. #19 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    nein nein... nur falsch verstanden man sollte sich ablenken und mit kumpels ausgehen blubbern chillen filme gucken etc. einfach mal feiern wobei es nix zu feiern gibt... und BAM am nächsten morgen haste ne neue nummer aufm handy ;)
     
  21. #20 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    Hi ihr...

    erstmal danke für die ganzen kommentare.. manche haben echt weitergeholfen... meine finger tun schon weh vom "bewerten" drücken....

    Hab gerade mit ihr über icq geschrieben, und da meinte sie, dass sie sich mit ihren gefühlen einig werden möchte. Wir wollten Samstag eigentlich nen DVD abend machen. Das schlimme ist, wir machen ihn immernoch -.- sie hat mich gefragt, ob wir dann nochmal reden wollen... ich konnte einfach nciht nein sagen :-(

    naja.. freue mich schona uf weitere posts...

    mfg
    RemmeR
     
  22. #21 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    @AMG

    Ich sehe das so, wenn er dieses Mädchen überalles liebt es sich wirklich überhaupt nicht mehr vorstellen kann ohne sie zu sein dann sollte er kämpfen selbst wenn der Hoffnungsschimmer auch sehr klein ist.

    Es gibt wie ich dir AMG recht gebe, aber auch Situation wo man einfach loslassen muss, wenn das Mädel nen anderen hat oder einfach überhaupt kein Interesse mehr zeigt. Ist sehr schwer loszulassen, habe das auch schon durchgemacht.

    In dem Fall über den wir reden würde ich ihm einfach mal empfehlen iwann mal ein Gespräch mit ihr zusuchen und die Sache klar machen.
    Rede mit ihr ganz ruhig, frag sie ob nen anderen hat, bitte sie es zu sagen und ehrlich zu sein. Sag ihr das du sie dann vergessen könntest. Du brauchst Klarheit sonst zerbrichst du dir den Kopf. (Kann nur aus Erfahrung sprechen bei mir ist es so ausgegangen das ich wirklich nich mehr konnte und so angefangen hab zu heulen das sie es auch mitbekommen hat und das war wirklich nicht sehr angenehm denn es war auf ner Party und ich war besoffen und wurde übelst sentimental alles ist rausgebrochen... zum glück auf der toilette und nich auf der party)
    Auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen deinen Gefühle vielleicht alleine oder mit nem sehr guten kumpel freien Lauf zu lassen, weil danach gehts einem iwann auch wieder besser.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Greetz
     
  23. #22 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    ja ok ich würde dahin gehen und so und nen abend mit ihr machen aber nicht mit ihr zam kommen bevor ihr euch net ausgesprochen habt... nich unter den teppich kehren... wenn ihr was dran liegt dann fängt sie von sich aus mit dem Thema... ich glaube das das eine chance ist die sie dir gibt und so indirekt fragt: "ja wie siehst du das kann das noch was mit uns werden?" ich meine ich weiß ja nicht inwiefern du jetzt darüber denkst... auf jedenfall würde ich erstmal eine defensive stellung einnehmen ;) ihr schon zeigen das sie dir wichtig ist aber naja sie hat gesagt das die gefühle net da sind und naja dann soll sie dir auch von sich aus sagen ob sie wieder da sind... aber sei am abend einfach ein gentleman ;) das zeigt ihr das du dich nich engagierst...

    naja dann berichte ma am samstag ;)


    btw: thx 4 bw... ;) war zwar net nötig weil ich das net wegen den BWs mache aber egal :p
     
  24. #23 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    ich denke mal dass du nich zu ihr gehen solltest, nur wenn die dich ne zeit lang nich sieht wird sie dich vermissen, wenn sie dich wirklich liebt
    hoffe war hilfreich:p
     
  25. #24 7. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    wenn de glück hast hat sie sichs überlegt und will dich zurück... geh mit ihr ein paar filmchen gucken ggf. sprecht euch aus... nimm ein paar bier oder sowas mit...
     
  26. #25 8. November 2007
    AW: Es ist aus :-( [neu anfang?]

    du kannst ihr ja auch natürlich die zeit lassen,
    und darauf hoffen, dass sie dich iwie vermisst, dass du ihr fehlst unso..
    nur leider kann der schuss auch nach hinten gehen.

    ich denke, dass sie schluss gemacht hat, weil sie möglicherweise keine gefühle mehr für dich hat,
    aber denkt, dass wenn ihr euch für ne zeit lang trennt, die gefühle wieder zurück kommen.
    und da solltest am besten du selbst entscheiden (weil du ja mittendrin bist) was in der situation am besten ist. du kennst sie ja sicher auch ziemlich gut, nehm ich mal an^^...

    btw:
    "du solltest nie jemandem nachtrauern, dem es ohne dich besser geht."
    (hab ich mal iwo aufgeschnappt)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...