Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RemmeR, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2007
    Hallo leute.

    Ich bin heute exakt 1 monat mit meiner freundin zusammen. Leider ergeben sich ein paar probleme. Wir sind beide in der selben klasse. Sehen uns somit fast täglich. Nur haben wir Freitags nicht die selben kurse. Jedoch sehen wir uns dann auch in den Pausen.

    Sie ist der typ mensch, der auch mal gerne zeit für sich hat. Ich hingegen bin der typ, der am liebsten jede sekunde mit ihr verbringen möchte.. dazu kommt noch, dass ich sehr eifersüchtig bin. Ich sehe ein, dass ich ihr mehr freiraum lassen muss, damit es noch länger hält.

    Nun meine frage. Wie zeige ich ihr am besten, dass ich auch möchte, dass sie mehr freizeit hat etc. Ich will nciht das unsere Beziehung darn scheitert.
    Hoffe konnte mein Problem genügend vorstellen..


    freue mich über jede antwort.
    Mfg RemmeR
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?


    Rede doch einfach mit ihr darüber ^^
    dann könnte ihr das besser klären
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    ganz einfach gesagt:lass ihr den freiraum halt. plan mal nichts mit ihr an nem wochenende oder wann auch immer, sie wird sich schon mit ihren freundinen was ausmachen oder fragt vielleicht doch dich, ob du zeit hast...
    das problem mit der eifersucht kenne ich auch, ist meiner meinung nach auch schwer in den griff zu kriegen, aber wenn du ihr den freiraum gibst, wirst du dich daran gewöhnen...
    viel erfolg noch!


    mfg
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    @DerW0olf

    Ja das will ich gerade nciht. Sonst denkt sie wieder, dass ich damit ein problem hätte oder so.
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    @ DerW0olf: perfekte Antowrt, hätte von mir sein können.

    Wie DerW0olf sagt. Einfach drüber reden, weil frauen können in alles was schlimmes reininterpretieren. Also lass ihr nicht einfach mehr zeitraum sonst denkt sie was schlimmes, rede besser mit ihr darüber...
     
  6. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?


    DITTO

    oder wenn sie ins kino geht oder sonst wohin
    und sie nicht ausdrücklich sagt das sie mit dir hingehen will
    lass sie alleine gehen
    siw will wie du schon gesagt hast mal was mit ihren Freundinnen machen
     
  7. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    oder einfach nur 2 mins in den pausen freitags sehn und dann wieder gehn aber am allerbesten wie der wOOlf sagte:

    mit ihr darüber reden und sagen das du sie liebst und sie nicht wegen "zu wenig freiraum" verlieren möchtest....
     
  8. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Ok danke jungs... werde einfach mal mit ihr reden. mal schauen was dabei raus kommt.. bin ihc ma sehr gespannt
     
  9. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Also zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen das ich auch so ein Typ bin wie du! Ich bin auch verdammt eifersüchtig und versuche echt ihr Freiraum zu lassen. Ich habe mit meiner Freundin ganz offen und ehrlich darüber geredet wie ich fühle und was für Ängste ich habe. Ich habe ihr auch gesagt das ich sie durch meine Eifersucht nicht einengen möchte und wenn ich dies tu soll sie es mir doch bitte sagen. Bis jetzt läuft alles echt prima! Ich kann nur sagen das wenn du ihr wirklich vertraust, du ihr automatisch mehr Freiraum gibst! Sprech einfach mit ihr darüber!!!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und noch eine glückliche Beziehung


    Mfg

    D€tto
     
  10. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Macht euch doch einfach 2 Tage die Woche aus wo ihr euch nicht seht und auch nicht mit einander telefoniert. Z.B. eben den Freitag und den Sonntag, desto öfters ihr euch seht desto geringer wird die Freude irgendwann. Sie kann an den Tagen mit ihren Mädels draußen rum ziehen und du dein Ding machen, ganz einfach.
     
  11. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    also ich hab jetzt auch ne freundin und geht auch in meine stufe.. und wir sind seit über 1 Jahr zusammen und es klappt du solltest ihr den freiraum lassen den sie braucht dan klappt das alles...

    keep smilin
     
  12. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Das halte ich für absoluten Nonsens. Den Kontakt zum Partner zu suchen ist absolut normal und stört auch keinen. Man sollte halt nur sehen, dass man nicht die ganze Zeit aufeinander rumhockt.
    Meine Freundin geht bei mir in die Parallelklasse und das läuft bei uns bis jetzt alles prima. Wir haben allerdings auch das Glück, dass wir in verschiedenen Gebäuden sind, dann sehen wir uns nicht jeden Tag in der Schule. Nachmittags quatschen wir dann aber auf jeden Fall miteinander.
    Das Problem, dass man mit dem Partner unbedingt was machen möchte, kenne ich auch. Hab das aber doch ganz gut in den Griff bekommen. Wenn man jetzt mal am Wochenende nichts zusammen macht, ist's vielleicht ein bisschen blöd, aber hey was will man machen. Aufregen hat doch keinen Sinn
    Dafür ist es dann beim nächsten mal doppelt so schön.
    Gib ihr einfach den Freiraum, auch wenn es hart für dich ist. Glaub mir nach 'ner Zeit fühlst du dich dann selber auch um einiges besser.
     
  13. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Also ich finde auch du solltest nochmal mit ihr darüber reden,und ihr den entsprechenden freiraum auch geben,ich dagegen bin auch ein sehr eifersüchtiger Mann.^^Tja ich wünsche dir dann mal viel glück,du schaffst das schon.

    Mfg: Pate
     
  14. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    bei mir is es genau anders rum. ich bin der der viel freiraum braucht und hab deswegen scho paar freundinen abgeschossen weil du zu arg geklammert haben. des beste mittel is da einfach was ihr (eventuell)^^ -wenn sie so is wie ich- gut tut, einfach nicht nerven. frag sie nicht übertrieben oft ob sie zeit / lust hat was zu machen, plan sie nirgends mit ein, du wirst mit der zeit sehen dass sie immer öfter auf dich zukommt. andererseits wenn sie fragt was mit dir los is musst du ehrlich sein und ihr sagen dass du versucht hast ihr mehr freiraum zu gönnen usw...

    btw schule: bist ja nicht gezwungen am freitag zu ihr zu gehen, wenn sie dich vermisst oder was von dir hören will kommt sie schon zu dir. genauso läuft der rest au ab also mit der zeit und den aktivitäten.
     
  15. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    ^jo also ich bin auch so einer wie der bender89
    ich bin auch der der mehr freiraum braucht oder halt einfach bissi mehr zeit für sich...
    und am besten is natürlich wenn du einfach mal mit ihr drüber redest. und wie bender schon erwähnt hat einfach nicht zu nervig fragen ob sie zeit hat usw... und wenn sie dich vermisst dann kommt sie schon zu dir

    mfg
     
  16. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    War bei mir genauso nur sie war in der Parallelklasse und wir waren genauso wie ihr beide .
    Naja ich habe meine Eifersucht relativ schnell in den Grief bekommen, aber auf keine gute Art. etc.
    Ist aber in die Brüche gegangen durch mich , egal.

    Zu dir: Ich würde sagen du solltest ihr Freizteit geben, aber nicht so viel, das sie denkt sie hätte dich nicht mehr. Sie muss noch das Gefühl haben das du ihr Freund bist, sprich Liebe.
    Am besten würde ich auch mit ihr reden auf ne ganz ehrliche Art und Weise, dass es dir aufgefallen ist, das sie manchmal mehr Freizeit haben will. Ich glaube in einer Beziehung kann man ruhig darüber reden. Wenn sie darauf eingeht und zustimmt, dann ist doch alles ok. Ihr könnt euch ja trotzdem noch treffen.
    Ist ja nur manchmal, das sie wegwill und nicht immer .

    Schaffst du schon.
    MfG
     
  17. 22. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Also ich bin mir extrem sicher das eine Beziehung nicht gut gehen wenn man ständig auf einander hockt! Ich weiß ja nicht um welche Zeiträume es hier generell geht aber ich rede von Beziehungen die nicht nur auf ein paar Monaten basieren und da ist es normal das man nicht ständig auf einander hocker kann und will! Wenn ich meinen Freund jeden Tag bei jeder Gelegenheit sehen würde wären wir sicherlich keine 3 Jahre zusammen und würden uns auch keine Wohnung teilen - wir wären uns längst vor mangelnder Freizeit und Abwechslung auf den "Sack" gegangen.

    JEDE Beziehung braucht freiraum!
     
  18. 28. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Hoffe das dass mit euch gut klappt

    Drück dir die Daumen ;-)
     
  19. 28. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    bei uns ist das anders rum, ich habe lieber mehr zeit fr mich und sie will viel mit mir machen.
    Ich bin auch total eifersüchtig, jeden 2 Tag kommen neue geschichten zusammen die mich wieder schocken, ab dem 6ten monat mit ihr fing das an, mittlerweile sind wir bei 7 1/2 monaten.

    Ich würd mit ihr reden, freiraum lassen natürlich, aber frag sie einfach am wochenende ob sie nen samstag mit dir verbringt und machts dann halt regelmäßig, oder geh nach der schule mit ihr mit.

    mfg Kugell
     
  20. 28. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    ja am anfang is immer so das min. 1ne person in der beziehung die andere immer sehen will war bei mir und meiner freundin genau so aber nach 3 monaten ca. haben wir uns dann freiraum gelassen und jetzt nach 15 monaten seh ma uns nur noch so jeden 2-3 tag. also das mit dem freiraum denk ich mal wird sich später sowieso von alleine ergeben.
    ansonsten halt mit ihr reden mehr kann ich dir da net empfelen .
     
  21. 28. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    ich weiß nicht ,ich finde du solltest deiner Freudnin den Freiraum lassen den se braucht . daran sind schon viele Beziehungen kaputt gegangen. Ich finde es eh immer etwas seltsam wenn Jungs an Mädchen rumkletten. Muss doch nicht sein wenn ihr euch öfters seht. Meinste etwa wenn de Erwachsen bist und ihr vllt ma Kinder habt das ihr dann immernoch wie en Klettverschluss aneinander klebt ?
     
  22. 28. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    mach ne Überraschungs Party oder sonst kauf ihr paar Rosen und schreib dann nen Brief dazu.. Genau das wie du es jetzt uns geschildert hast..

    Und dann noch dass du sie überalles liebst und so.. Dann wird jede Frau weich
     
  23. 28. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Danke leute^^ Immoment sieht es so aus, das wir Ferien haben. Ich habe sie seit Donnerstag nicht mehr gesehen. Morgen machen wir aber auch wieder was zusammen.. freue mich da schon voll..

    Nur eins der probleme ist auch, dass wir nie wissen was wir machen sollen. Sie mag es nicht einfach nur im bett zu liegen und zu chillen oder so.. ich bin da ganz anders. Heute war sie was mit ner Freundin machen. Also ich versuche echt ihr mehr Freiraum zu lassen. Klappt glaube ich shcon recht gut... und das mit der Eifersucht bekomme ich so langsam in den griff. Hoffe, dass das alles sich mit der Eifersucht auf der nächsten party nicht wieder ändert :x

    Aber schonmal vielen dank an alle.. Echt super tipps

    mfg RemmeR
     
  24. 28. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Naja also ich würd erstmal versuchen mit dir klarzukommen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du jede sekunde mit ihr verbringen willst, dannengst du sie dadurch viel zu viel ein und lässt irh kaum noch freiraum für sich selbst, dass aknn zu folge haben, dass ihr euch trennt oder sie sich von dir.
    Mit der eifersucht ist immer so eine sache, du musst wissen wo die krenze liegt, darfst aber nicht bei jeder kleinigkeit einen streit verursachen.
    wenn sie halt ein mensch ist die viel zeit für sich braucht, dann würd ich es versuchen zu akzeptieren, wäre die beste lösung und wenn sie kaum mehr zeit mit dir verbringt, dann würd ich esmit einem gespräch versuchen.

    MfG
     
  25. 28. Oktober 2007
    AW: Problem mit Freundin. [Folge 20] - Zu viel zeit?

    Das mit der eifersucht musst du unter allen umständen geregelt bekommen.... denk mal über dich nach ob du dir da nicht was überlegen kannst wie du das in griff bekommst... deine freudnin wird schon treu sein un wenn sie nur gern aml alleine ist ist es doch nedd schlimm solange sie nedd mit annern typen abhängt... vertrau ihr einfach auch wenns nicht einfach ist!
    rede mit ihr und erklaer ihr wie wichtig es fuer dich ist das sie dir treu ist weil du eifersuechtig bist aber halt ein bisschen besser verpacken ;D weil so klingt es als wuerdest du ihr nicht vertrauen^^

    mfg kalli.hes
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.