Es ist wirklich der neue Potter

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von oracle, 19. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Wieso sollte ich mich zurückhalten? Sehe ich gar nicht ein. Und erklär mir mal wo der Unterschied zwischen Buch und Film ist?
     
  2. 20. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Genau. Abgetippt. So komische Dinger mit denen man Bücher einscannen kann, wurden noch nicht erfunden und Texterkennung ist auch noch Zukunftsmusik. Deshalb hat google im letzten Quartal auch so viele neue Leute eingestellt. Brauchen die alle für ihr Bücher-Digitalisierungs-Gedöns ...Im letzten Jahrtausend stecken geblieben?
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Einen Film schaut man sich an - fertig.

    Ein Buch,welches ich mir runterlade,darf ich mir dann in einer PDF durchlesen,dafür muss ich die ganze Zeit vorm PC sitzen.

    Unterschied gemerkt ?

    Natürlich kaufe ich mir das Buch,wer Bock hat soviel Text am PC zu lesen...viel Spaß.

    Bezahle lieber Geld dafür und kann es dann lesen wo und wann ich will.

    Da schauste,wa ?
     
  4. 22. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Da schau ich wirklich, du hast gekonnt die beantwortung der Frage umgangen, wieso es schlimmer ist, wenn ein Buch früher auftaucht, als ein Film!

    Zu sagen, ein Buch lese ich nicht am PC ist keine Antwort darauf. Da das nicht nur auf Prereleases zutrifft, sondern zu sämtlichen Releases bei den eBooks!
     
  5. 22. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Ich hab mir noch nie irgendwelche Bücher als E-Books gezogen und habe es auch nicht vor.

    Wie gesagt,es interessiert mich nen feuchten Kerich was du denkst und ich brauche mich gegenüber niemandem für meine Meinung zu rechtfertigen.

    Wenns dir net passt,dein Problem
     
  6. 22. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter


    Harry Potter ist ja nicht nur irgendein Buch, sondern DAS Buch für viele Fans. Einen Guten Film kauft man sich auf DVD oder schaut man sich im Kino an, weil man die Qualität davon schätzt und genau das ist auch hier der Fall. Wenn ein Buch nach dem Film erscheint ist 1. Die ganze Fantasie weg und 2. richtet sich das Buch nach dem Film und nicht umgekehrt -> wiederrum verlust an Qualität. Kapierstes jetzt? Ich wills doch hoffen.
     
  7. 22. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Mir reichts. Der eine kann die Frage nicht beantworten, der andere (uber) kapiert die Frage nicht... scheiss doch drauf, macht was ihr wollt
     
  8. 22. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Du kapierst deine Frage doch selber nicht. Ein Buch liest man, den Film sieht man sich an. Und für ein Buch braucht man wesentlich länger als nur 90 Minuten, da macht es viel mehr Sinn, sich ein Buch zu kaufen und dann in der Lage zu sein es Jederzeit, an jedem Ort lesen zu können.
     
  9. 22. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Und ich finde das beste ehh, was ich letztens gehört hab. Die geben aber von millionen €uros aus um das Ende geheim zu halten und schon ist das Buch im Netz Echt funny, gut der Verlag ist jetzt um mehrere bestimmt schon fast milliarden €uro geprällt aber so ist das Leben.
     
  10. 22. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Genau das.

    Aber da er eh nur auf Konflikt und Streitereien aus ist,lass ihn halt in seinem
    Glauben
     
  11. 23. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Leute, ihr versteht echt nicht, was Quotenschlumpf mit seiner Frage gemeint hatte, oder? Er wollte nicht den Unterschied zwischen einem E-Book und einem Film wissen, denn wer diesen Unterschied nicht kennt müsste ein kompletter Voll sein, der sich bestimmt nicht in solch ein Forum hier einloggen kann (obwohl! Wenn man sich so manch einen User anguckt...).
    Ihm ging es um den Unterschied zwischen einem Prerelease eines Filmes und einem Prerelease eines Buches, da beim ersteren die meisten User frohlocken und der Film 50.000 Mal gesaugt wird, beim letzteren aber alle auf einmal vom Saulus zum Paulus werden und den Leuten die den Prerelease fabriziert haben am liebsten eine auf's Maul hauen würden, statt sie wie Helden auf den Armen zu tragen...
     
  12. 23. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Es geht darum, dass er sich aufgeregt hat, dass das Buch vor offiziellen Verkaufsstart schon im Internet zu bekommen war und nicht darum, wo der Unterschied zwischen einem Film und einem Buch liegt

    EDIT:
    Super, Evil Gamer hats kapiert
     
  13. 23. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    naja es ist das es so zuerst raus kommt ich finde auch ein buch mach viel mehr spass denn du stellst dir die orte so vor wie du es denkst und in einen film wird dir alles vorgegeben das ist doch bull shit dann doch lieber das buch
     
  14. 23. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter


    Das war oben aber deine Frage


    Und auf deine Frage, warum ein Film-prerelease nicht so schlimm ist wie ein Book-prerelease...ganz einfach. Ein Buch (besonders Harry Potter) ist qualitativ gesehen um einiges hochwertiger als son bekackter Kinofilm. Zumal man für das Buch mehrere Stunden braucht und für den Film nur 90 Minuten. Da ist der Buchspoiler für den einzelnen Schlimmer, als nen Filmspoiler.
     
  15. 23. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht fand ich alle Harry Potter Filme bisher so grottenschlecht, weil sie eben nicht meinem Fantasiegebäude entsprachen . Der neuste HP-Film war durchaus sehenswert, muss ich aber sagen.
     
  16. 23. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    jaja, wenn man einfach nur bruchstücke liest, anstatt die ganzen zusammenhänge zu lesen, dann war das mehr oder weniger meine frage... muss ich dir sogar recht geben. naja, das nächste versuchst du halt alles mitzubekommen
     
  17. 24. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Ein Buch kann qualitativ hochwertiger sein als ein Film, muss aber nicht. Vergleich mal zum Beispiel Harry Potter mit der Drei Farben Trilogie, oder mit Casablanca, oder mit Schindlers Liste, oder mit La Strada, oder mit M - Eine Stadt sucht einen Mörder; und dann erzähl mir, dass Harry Potter qualitativ hochwertiger ist, als diese Filme. Sicher, bei Büchern wie, Wem die Stunde schlägt oder Faust oder Emilia Galotti oder Steppenwolf, da versteh ich deine Argumentation, aber nicht bei Harry Potter, was an sich eine gute Buchreihe ist, jedoch niemals solchen Ruhm erlangen wird, wie die vorher genannten Bücher.

    Und wenn du keine Buchspoiler haben willst, dann lass doch die Finger vom Prerelease, lass die Finger von Harry Potter-Seiten. Und sag jetzt nicht, dass es nicht möglich wäre sich dem zu entziehen, denn das ist schlicht und einfach nicht wahr.
     
  18. 24. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    lol wie geil!
    1 tag vorher kommt noch ne dicke reportage über die übelsten sicherheitsvorkehrungen um den band nicht vor dem releasedate irgendwo sehen zu können und dann sowas
     
  19. 27. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    lol.. also ich finde das total lustig..
    .. da haben nen paar leute den ganzen harry potter machern mal so richtig aufn ohr gehaun >
    .. tja.. das zeigt denen mal, dass man auf die sachen aufpassen muss xD

    Mfg ymaas
     
  20. 27. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Hä? Harry Potter ist eine Fantasiegeschichte und kein altehrwürdige Parabel. Man kann doch schlecht Harry Potter oder Herr der Ringe mit Schindlers Liste vergleichen - Ich vergleich auch kein Grabstein mit einem Werbeplakat, oder doch?!

    Und: Es ist fast unmöglich sich den ganzen Spoilern zu entziehen. Ich hab auf vielen Webseiten Banner gesehen, auf denen draufsteht, welche Person wann stirbt. Wer aufs Deutsche wartet, hat ein verdammtes Problem. Wer bis dahin nichts von der Story verraten bekommt, hätte Lotto spielen sollen. Die Wahrscheinlichkeit nichts mitzukriegen ist ungefähr dieselbe wie für einen Sechser.
     
  21. 27. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Naja wer liest schon gerne über 700 (?) Seiten am Pc. Da bekommt man doch Augenkrebs und viereckige Augen ;-)
    Echte Fans kaufen sich die Bücher doch eh...
    Also denk ich, dass der Verlust gar nicht so gigantisch sein wird.
    Ist zumindest meine Meinung.
     
  22. 28. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Und genau deswegen ist es qualitativ nicht so gut, weil es eine Fantasygeschichte ist, die absolut keinen Bezug zur Realität hat. Man hätte in den Harry-Potter-Büchern (sowie bei "Herr der Ringe") z. B., auch Kritik an der Gesellschaft üben können, aber das einzige was dort halbwegs als Kritik rüberkommen könnte wäre die Geschichte mit den ganzen Mudbloods (fragt mich jetzt net wie's auf deutsch heißt). Man kann in Fantasy-Romanen, genau so gut wie in Dramen (Shakespeare) oder Science-Fiction Büchern (Asimov, Pohl), Kritik an irgendwas üben, bzw. damit irgendwas sagen wollen. Alice im Wunderland, zum Beispiel, kann auch von Kindern und Erwachsenen gelesen werden, wobei lediglich die letzteren die Kritik in dem Buch feststellen werden. Selbst in Discworld ist mehr Kritik als in Harry Potter. Ich sage ja nicht, dass Harry Potter schlecht ist. Ich sage lediglich, dass man nichts daraus lernt, man ist hinterher genau so klug wie vorher. Wäre es anders, dann könnte man es sehr wohl mit Schindlers Liste vergleichen, selbst wenn die Thematik nicht dieselbe ist.

    Wenn es so unmöglich ist, sich den ganzen Spoilern zu entziehern, wie ist es dann möglich, dass ich erst hier, in diesem Thread, der allein vom Titel fast schon auf Spoiler verweist, auf einen Spoiler gestoßen bin? Ich bin weder vorher, noch jetzt, auf irgendwelche anderen Spoiler gestoßen. Dann muss ich ja entweder ein verdammter Glückspilz sein, oder es ist doch nicht so schwer sich den Spoilern zu entziehen.
     
  23. 28. Juli 2007
    AW: Es ist wirklich der neue Potter

    Ehrlich gesagt habe ich ausser in dem Video von Break noch absolut nichts mitbekommen, was in dem Buch alles passiert. Keine Ahnung was du anstellst, aber es ist wirklich nicht schwer sich den Spoilern zu entziehen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.