ES-karte nicht gültig

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2007
    hi

    also ich habe nen mächtiges Problem!!! Ich musste einkaufen heute und daher vorher zur Bank weil ich geld gebraucht habe.... da ich aber keine zeit habe wollte ich halt noirmal mit meiner EC-Karte bezahlen... so das unheil fing an, also ich der netten studentin ähhh kassiererin meine karte gab und da die ganze Zeit auf dem scheiß gerät stand, as meine karte nicht gültig ist! :eek:

    So was nun jging nicht, ich zur bank gejumpt und versucht ob ich da geld bekomme, aber auch fehlanzeige, nimmt meine karte auch nicht mehr..

    jetzt meine frage was ist los? Ich habe nen dispolimit von 500€,habe jedoch noch mein gehalt + weihnachtsgeld drauf also nen gutes stück weg von dem limit, bin kein bisschen im Minus. Von meinem Konto werden trotzdem rechnungen und Überweisungen angenommen, sprich darüber kann ich geld ausgebnen (online banking). Da ich gerade kein essen habe ist das echt :poop:....

    Also meine Frage wie kann ich das beheben was ist los?!?!?? weiß jemand rat?
    Die karte ist nicht beschädigt, keine Knicke,Risse oder sonstiges...

    greeze mrt2006
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Dezember 2007
    AW: ES-karte nicht gültig

    Kannst das beheben indem du bei der Bank anrufst oder vorbeigehst, und fragst was da los ist.
     
  4. #3 4. Dezember 2007
    AW: ES-karte nicht gültig

    wie sieht denn der lesestreifen aus? ist da was dran? versuch doch mal nen kontoauszug zu holen, wenn das auch nicht geht kann es doch nur was mit der karte sein. zur not morgen zur bank und die mal fragen und vielleicht ne neue karte beantragen
     
  5. #4 4. Dezember 2007
    AW: ES-karte nicht gültig

    mhh..schau einfach mal bei deiner bank vorbei..schilder den fall, dann wird dir geholfen..ist denn was mit dem magnetstreifen oder hast du die mal sperren lassen??
    ansonsten lass die sperren und bestell dir ne neue..kann sein das da irgendwelche typen dranrumgehackt haben oder so..

    greetz
     
  6. #5 4. Dezember 2007
    AW: ES-karte nicht gültig

    naja derl esestreifen ist top! siehst aus wie am ersten Tag,,,
    das problem ist ich bin zwar bei der Sparkasse aber nicht in der Stadt wo ich gerade wohne bin noch bei meiner alten heimat angemeldet etwa ne auto stunde entfernt, kann ich dann trozdem in die nächste filliale=
     
  7. #6 4. Dezember 2007
    AW: ES-karte nicht gültig

    vermute doch mal schon, das du zumindest zum erkundigen in die nächste filiale kannst.
     
  8. #7 4. Dezember 2007
    AW: ES-karte nicht gültig

    Es kann sein, wenn du irgendwo in deinem Geldbeutel bzw. deiner Tasche einen Magnet-Klipp-Verschluß^^ hast das, der deinen Magnetstreifen "zerlegt" hat ... war bei mir der Fall und hab mir dann ne neue geholt :)
     
  9. #8 4. Dezember 2007

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - karte gültig
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.066
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.012
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.904
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    655
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.367