Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.-->bei windows installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von E-Sportler, 30. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2006
    sobald ich bei meiner windows XP pro installation die partition auswählen will kommt diese Fehlermeldung :
    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
    habe 2 Sata Festplatten auch die Treiber dafür installiert, habs auch schon mit partition magic ausprobiert
    da kam aber die Fehlermeldung das irgendwelche dateien die für die installation notwendig sind auf die partition kopiert werden müssen. Vor 2 Tagen trat das problem das erste mal auf mit folgender Fehlermeldung : Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden da die Datei windows\system32\config oder so ähnlich nicht mehr vorhanden ist!
    ^^das war als ich meinen pc wieder einschalten wollte, windows war da schon installiert
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. März 2006
  4. #3 30. März 2006
    ich hatte das selbe problem mit meiner sata festplatte! du musst 1.dir ne start-diskette von deinem hersteller erstellen die boot-fähig ist und dann deine festplatten beide nochmal formatieren!
    und dann 2. ne diskette mit den dazu gehörigen treibern in der hand halten, die du dann am anfang der windows installation (ich glaub das war die F6 taste die man drücken muss) einspielen musst!
    dann funzt es auf jedenfall! <----ich sprechda aus erfahrung!!!
    hab lange an meinen platten rumgebastelt, sogar beim kundendienst angerufen, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte!!

    hoffe konnte helfen
    Mfg Tgx
     
  5. #4 30. März 2006
    ja werden aller erkannt hatte ja auch schon windows drauf un so weiter nur seid gestern wills net mehr gehn hab gelesen das es etwas mit automatischen updates zu tun haben kann...

    eure 10er habt ihr verdient

    habs jetzt anders gemacht, en bissl unprofesionell, hab die Festplatten ausgebaut in 2. PC eingebaut und formatiert darauf SATA Treiber draufgespielt, wieder eingebaut mit partition magic 8 partitioniert.... - nur schade um die Filme...

    ABER GROSSES DANKESCHÖN nochma!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...