es wird ernst .. was haltet ihr davon ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nenilix, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2008
    Hallo Leute,
    nachdem ich mir zuletzt Anregungen zur Auswahl einer Grafikkarte geholt habe,
    bin ich nun soweit, dass ich in den kommenden Tagen bestellen möchte.

    Mein kommendes System sieht so aus:

    {bild down}



    Anregungen / Meinungen???? .... sind immer gern gehört
     
  2. 26. September 2008
    AW: es wird ernst .. was haltet ihr davon ?

    gehäuse gefällt mir nich
    xilence is ne drecks billig firma

    rest sieht super aus
    auch wenn ich die neuen ATI karten nicht so geil finde wie die meisten hier
     
  3. 26. September 2008
    AW: es wird ernst .. was haltet ihr davon ?

    Das Netzteil ist außerdem zu schwach. 500W sollten es schon sein
     
  4. 26. September 2008
    AW: es wird ernst .. was haltet ihr davon ?

    bau dir den rechner selber zusammen da sparst du 30 euro, die steckst du dann in die cpu und holst dir nen q6600!


    und der graka hersteller klingt au iwie no name!?!?!
     
  5. 26. September 2008
    AW: es wird ernst .. was haltet ihr davon ?

    Ne Grka ist vollkommen ok, eventuell kannst du ein Asus P5Q Motherboard holen, würde ich dir empfehlen, ist aber Geschmackssache
    Viel Spaß mit deinem neuen System!
    Ach ja du könntest noch ein zweites 2 gb Kit Arbeitsspeicher kaufen, bei den Preisen^^
    Mmh wenn du später eventuell noch mal ne zweite Graka reinbauchen willst, wäre ein 500 Watt Netzteil von Vorteil

    MfG Fritz
     
  6. 26. September 2008
    AW: es wird ernst .. was haltet ihr davon ?

    Q6600 lohnt sich nur bei viel Videobearbeitung, ansonsten reicht er niemals an einen E8400 (dazu kommt noch Energieverbrauch, Abwärme usw).

    Grakahersteller ist egal, da Refernzdesign.

     
  7. 26. September 2008
    AW: es wird ernst .. was haltet ihr davon ?

    Jop würd ich auch sagen also lieber den E8400 und den Rechner zusammenbausen lassen als es selber machen und dann solche sachen wie schrammen im gehäuse haben und bei der CPU nen Pin abgebrochen usw...
    Hats echt alles schon gegeben xD

    E8400 hat Riesenvorteile gegenüber dem Q6600, der würd sich dann wenn überhaupt nur übertaktet mit WaKü lohnen und da kann man sich auch gleich nen Q9650 holen^^

    Netzteil stimme überein also 500W würd ich ehrlich gesagt auch nehmen, auch falls du später mal aufrüstest willste ja mit sicherheit nich gleich noch nen neues NT mit dazukaufen oder??^^

    Grafikkartenhersteller welcher ist total banane solange es das referenzesign ist, also gleicher kühler usw...

    Falls das ma nich so sein sollte stehts aber dabei.

    MfG Masterchief79

    Edit:

    Ach ja @ mr.lova:

    Die Graka is übrigens überhaupt nich NoName...^^ Hab selber ne Powercolor HD4870X2 und das is eigentlich ne sehr gute und auch bekannte firma...

    Wenn auch nich unbedingt so bekannt wie ASUS^^
     
  8. 27. September 2008
    AW: es wird ernst .. was haltet ihr davon ?

    Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

    Mit dem Tower muss ich eh noch gucken. Aber um mein Budget nicht zu überschreiten, sollte es bei einem "Billig-Tower" bleiben... aber mal sehen, evtl. finde ich ja noch was Kohle

    Wieso sollten es denn besser 500 Watt für's Netzteil werden?
    Die be-quit Seite, rechnet mir sogar ein Netzteil unter 400 Watt aus und der GraKa-Hersteller empfiehlt 450 Watt.

    Aufrüsten kommt eher nicht in Frage, bis auf weiter 2Gig., die später noch hinzukommen werden.

    CPU und GraKa werden wohl eher nicht aufgerüstet, weshalb ich beim Mainboard auch zum 35er (wg. FSB-Unterstützung) gegriffen habe.


    Fazit ist also erstmal....soweit passt alles, bis auf die Unklarheiten in Puncto Netzteilstärke....

    Hier sind meine Ergebnisse, die zur Auswahl des 450 Watt NT geführt haben.
    {bild down}

    Nochmals Vielen Dank....
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.