eSpace - Konzeptentwicklung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von fluxi, 4. Dezember 2009 .

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  1. #1 4. Dezember 2009
    Hi, liebe ЯR-Community!
    Ich hab vor ein paar Jahren während meiner Schulzeit ein kleines Browsergame betrieben, was sich eSpace nannte. Der Code basierte damals auf einem OpenSource-Game, dass in PHP geschrieben war und von mir und meinem Team verbessert wurde. Wie sich die Zeiten nun ändern hatte mein Programmierer-Team und ich die Idee eine neue Auflage unseres Games zu coden. Die Grundprinzipien dafür waren, dass wir den Code opensource stellen und ein Konzept schaffen, welches so weit wie möglich auf Strategie basiert und kein Klick-zur-richtigen-Zeit Spiel wird. Auch sollte es keine Spielvorteile durch gekauft Points oder irgendwelche anderen Sachen geben, damit wir ein absolut gerechtes Spiel haben.
    Nun, dass Projekt steht schon seit gerauner Zeit still und es wurde daran nichts mehr gemacht, weil die Zeit fehlte, oder weil sich die Programmierer aus dem Team verabschiedet haben. Im Moment sieht es bei mir auch nicht besser aus, da ich bis zum nächsten Jahr mit meinem Abi beschäftigt bin und mich erst danach voll und ganz auf die Programmierung konzentrieren kann.
    Allerdings möchte ich schon jetzt das Konzept für das Spiel veröffentlichen, damit vielleicht ein paar interessierte Spieler, oder vielleicht sogar Entwickler die Möglichkeit bekommen ihre Meinung zum Konzept zu geben und ihre Ideen und Vorschläge einzubringen. Dadurch könnten wir ein Spiel schaffen, was so vielen Leuten wie möglich zusagt.
    Programmiertechnisch möchte ich auch noch erwähnen, dass wir nicht absolut neu in dem Gebiet sind und uns bestens mit PHP, JS, (X)HTML, CSS, usw. prächtig auskennen und der Code auf einem flexiblem Framework basieren wird, damit es jedem leicht fallen wird eigene Plugins oder Extensions für das Spiel zu schreiben. Webstandards möchte ich hierbei auch nicht in den Schatten stellen...

    Nun, woran hackt es dann eigentlich?
    Wie gesagt, bisher haben wir nur ein paar Teilstücke für das Konzept zusammengefasst und möchten bis zum nächsten Jahr so viele Meinungen, Ideen und Vorschläge von Internetuseren wie möglich haben. Allerdings haben wir dieses Konzept schonmal veröffentlicht, nur hat sich niemand auf unserer Seite gemeldet, obwohl wir in Browsergame-Foren genügend Werbung dafür gemacht haben.

    Deswegen möchte ich euch fragen, wie ich zu ausreichend Werbung, oder Usern für mein Konzept gewinnen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps dafür geben könntet.

    Die Seite findet man unter folgender Adresse:
    http://dev.evasion-space.de/
     

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  3. #2 5. Dezember 2009
    AW: eSpace - Konzeptentwicklung

    hallo fluxi, ich komm da nicht so ganz mit. und zwar:

    achso. deswegen finde ich keine quellcode zum download. und was ist jetzt damit? kommerz? oO

    und wer kriegt das meiste davon ab, wenn wir alle zusammen das spielen schaffen sollten?

    @ich würde evtl. ein paar tipps dazu geben können, aber ohne code geht nichts.
     
  4. #3 5. Dezember 2009
    AW: eSpace - Konzeptentwicklung

    Mir wird gerade nicht so ganz schlüssig, was du mit Code meinst. In einem Konzept wird einfach nur festgehalten, was ein Spiel bieten soll und wie die einzelnen Funktionen (Bauen, Kämpfen, etc.) definiert und miteinander verbunden sind.
    Der Code wird außerdem erst am Ende einer Entwicklung geschrieben, da nach der Konzept-Entwicklung erst einmal ein passendes Framework für das Spiel geplant werden muss.

    //Edit: zu einem besseren Verständnis dürfte wohl dieser Link gut dazu beitragen: http://dev.evasion-space.de/wiki/Concept:Main/de
     
  5. #4 9. Dezember 2009
    AW: eSpace - Konzeptentwicklung

    meiner meinung nach,
    um user/entwickler auf das projekt aufmerksam zu machen, muss das konzept schon fertig sein.

    es könnte evtl passieren, wenn du mit den usern konzept entwickelst und dann sagst: vielen dank, geht kommerz, und ich kriege alles und die anderen nichts.
     

  6. Videos zum Thema
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