Essen in Kantinen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pangler, 18. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2009
    Grüßt euch...

    Ich hät da mal so ne Frage und zwar wie findet Ihr das Essen in Kantinen. Also wir haben in der Firma eine Kantine und ich muss sagen ich habe in meinem ganzen Leben noch nie sooo schlecht gegessen. Ich zahl zwar nur 3 € aber das Essen schmeckt halt auch dem entsprechend zum Kotzen...
    So jetzt meine Frage an euch, wie schmeckt euch dass Essen in einer Kantine?

    freu mich auf eure Erfahrungen mit Kantinenessen
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    hab mehrere kantinen hinter mir:

    eine war genauso wie deine bin dann nicht mehr hingegangen preisniveau 2,00-3,50€
    die 2. war echt super preisniveau: 3,00-4,50
    jetzt geh ich ab und zu in die mensa da ist das essen extrem lecker preisniveau (für stundenten) 2,00-3,00€

    also unterschiedliche erfahrungen gemacht, aber pauschal kann man nicht sagen, dass kantinenessen immer ist

    MfG
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Ich kenne das, war im Praktikum bei einer Firma mit 600Mitarbeitern an diesem Standort. Das Essen in der Kantine hat geschmeckt, als würden die dafür einfach nur so Fertig-Soßen-Würfel wo schon das Fleisch oder sonst alles mit drin war in Wasser auflösen und fertig. Nebenbei sind in der Küche 20 Leute rumgerannt xD

    Naja ist halt aber echt auch nen Unterschied ob du für vier Leute kochst, oder halt das hundertfache an Zutaten brauchst.
    Meinste die Leute in der Kantine verdienen so gut, dass se wirklich perfektes Essen machen? Glaub eher da fehlt denen auch die Motivation. Desweiteren ist denen Das Budget bestimmt auch net auf unbegrenzt gesetzt...
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Bei den Heidelberger Druckmaschinen kostet das Mittagessen 2,50€ und schmeckt wirklich SUPER !
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    bei uns in der mensa zahlste für fleischgerichte 3,50 und für vegetarisch 3 euronen ...

    das essen schmeckt sehr gut ... sehr gut im sinne von, dass es halt kantinenfraß ist, aber man kann es essen.

    man sollte nie erwarten, dass mensa food wie im restaurant schmeckt
     
  6. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Na manche Kantinen bekommen ihr essen aus großküchen geliefert, andere machen es selber, die die es selber machen werden frischeres essen haben und demnach auch leckerer, zwar bezahlt man da oftmals mehr, aber ist auch lecker.
    andere werden von der jeweiligen firma unterstützt und sind auch gut, da sie nicht auf profit arbeiten.

    also ich hab erfahrungen beidseitig gemacht, gute mensas, aber auch eckelhafte mensas

    ist pauschal schwer zu sagen
     
  7. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Bei uns in der Mensa hängt noch ne Lehrküche mit dran. Da ist es jeden Tag ne neue Erfahrung mit dem Essen. Je nach dem welches Lehrjahr kocht... Aber ansonsten recht günstig und man wird meistens auch satt.
     
  8. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    kommt halt immer drauf an wo und wie ! hab da letztenst ne reportage drüber gesehen und in manchen kantinen gabs echt klasse essen für nen guten preis! ich selbst hab erst in 2 kantinen während des praktikums gegessen! bei dem einen war es okej nur relativ fettig jedoch bei JAB anstoetz in Bielefeld war es richtig gut! da gehen sogar oft leute aus anderen firmen zum essen hin!
     
  9. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Also ich habe mal in einer gegessen, da wars sau geil
    Wirklich,also echt viel zu essen das waren glaub Käsespätzle und das
    hat echt gut geschmeckt...dazu gabs nochn kleinen Salat
    Jam Jam...^^
     
  10. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    ich war schon in vielen verschiedenen Kantienen aber so Eklig wie in der in der ich zurzeit immer essen muss war es nirgends am besten hat es mir bei BMW geschmeckt Im Forschungs und Inovationszentrum. Das ist echt eine Geniale Kantine
     
  11. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    bei uns in der Kantine war das das selbe ^^
    hatten mal nen ausseneinsatz bei der Hauptsparkasse bei uns in der stadt ... da haben wa da auch in der kantine gegessen ... da wars dann fuer 2,60 oda so voll das gourme-essen !
    also soll auch gute kanitinen geben ^^

    MfG seT-87
     
  12. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    ist immer unterschiedlich
    also ich war mal in einer kantine da kostete das essen 2,5 €
    und es war zum kotzen
    in der letzten katine wo ich gegessen hab
    war es echt lecker =)
    kostete zwar 4 € aber das war es wert^^
     
  13. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Ich mag Kantinenessen nicht weil das nicht so mit Liebe gemacht is und meistens halt nur Tiefkühlkost!
     
  14. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    ich war mal mim praktikum in einer mensa von som industriegebiet die war sau geil! zwar teuerer.. so 4-5 € aber war sau viel und lecker..

    dann war ich in der kantine der telekom ausbildung in ffm... da hats richtig geschmeckt... trocken kein geschmack und einfahc nur ejkelhaft
     
  15. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Desto besser die Firma desto besser die Kantine.
    Das ist meine Erfahrung,hatte mal in so nem kleinen kackbetrieb was gegesssen und dann ein andermal was im Mercedeswerk - Bremen...wow war das lecker in Bremen.
     
  16. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Also bei uns in der Firma schmeckt das essen echt gut ! Und das für nen preis von 2,50 wo die firma auch nochmal 2,50 dazu gibt. Für den preis kann man sich dann echt nit beschweren.

    mfg hund22
     
  17. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    hab erst vor paar tagen ne reportage gesehen über kantinen, gibt richtig gute und richtig schlechte...billig ist es eigentlich immer und in manchen schmeckt das essen echt wunderbar. hast halt pech gehabt. kollegen von mir sind sehr zufrieden in deren betrieben
     
  18. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    in unserem betrieb kostet es zwar nur 2,70€ , aber selbst umsonst wäre noch zu teuer!!!!
    ungeniesbar!!!!!!!
     
  19. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    schliesse mich dem user über mir an, es bei uns auch nicht teuer....aber sogar umsonst ist noch zu teuer!!!!!!! GRAUENVOLL!!!!!!!
     
  20. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    hier in holland sind die kantinen eigendlich ganz gut und preiswert...gibt auch ne grosse auswahl!!!! ich kann mich nicht beschweren!!!
     
  21. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    schmeckt ganz i.o.,... immer mal anders...

    kostet zwischen 2 und 3 €

    2 bis 3 gerichte zum mittag

    ABER der pluspunkt ist: nachschlag is kostenlos!!!
     
  22. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Das kommt immer aufn Tag drauf an.

    Da es das Berufsgrundschuljahr macht und manche einfach unfähig sind..
    Naja meist schmeckt es aber und manchmal wirklich hervorragend.

    Desweiteren sind die Preise natürlich super.

    Belegtes Brötchen 50 cent.
    "Hauptgericht" meist zwischen 0,50-1 Euro.
    Salate 50 cent.

    etc pp
     
  23. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Also unsere Kantine ist super! Ein Essen kostet 3,30€ und man kann echt nicht meckern, es ist wirklich gut. Die ist auch mit so einem Preis ausgezeichnet worden, weiß nicht mehr, wie der heißt.
     
  24. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Wir waren ma mit der Klasse in der Mensa vonner Universität und ich habs geliebt ^^.
    Für billig Geld echt sehr gutes Essen.
    Zu sagen ist dabei aber, das ich einen sehr spartanischen Geschmack habe und in meinem ganzen Leben viellciht 10 verschiedene Gerichte esse xD.
    Aber das Kantinenessen schmeckt mir ;D
     
  25. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Also bei mir in der Firma ist die kantine echt gut.. Man hat echt ne riesen auswahl von Gerichten und Desserts es gibt viele Getränke, Brötchen usw. ich bin auf jedenfall ziemlich zufrieden. nur die preise sind etwas hoch. ps meine Firma hat ca. 17000 Mitarbeiter am Standort.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.