Essen in Kantinen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pangler, 18. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    bei uns in der mensa kostet das sparessen 2.20 und schmeckt am anfange des semesters ok
    gegen ende wirds dann ungenießbar. glaub da geht irgendwann mal meine bachlor thesis drüber - ungeklärtes phänomen
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Was gibt es denn für 3 Euro großartig zu essen? Warme oder kalte Mahlzeiten? Wieviel ist auf´m Teller?
    Also ich habe bis jetzt vllt. zwei mal in einer "Schulkantine" gegessen und mir hat das eigentlich geschmeckt wenn nicht schon so gut wie in einem Restaurant. Gab Schnitzel mit Pommes und ich glaube einmal so eine Suppe. Wie teuer das damals war weiß ich leider nicht mehr..
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Auf Arbeit haben wir so Imbisbuden, ist eigentlich recht Billig, esse gerne da,
    Aber wenn ich Essen zu hause habe, nehm ich das mit, brauch ich kein Geld ausgeben
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    ich bin zwar bei der bundeswehr, wir haben aber recht gutes essen (relativ).. und ich denke genug habe ich so oder so..

    keep smilin ^^
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    also in der mensa süd, in rostock, gibt es für wenig geld, (1,70€) oder je nachdem was oder wieviel man sich auffüllt, richtig gutes und abwechslungsreiches essen... kann die nur empfehlen
     
  6. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    also ich hab jetzt schon so 5 oder 6 kantinen kenne gelernt und war bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden ist zwar nicht immer das gesundeste aber für bei der arbeit wars schon ganz gut, spaghetti bolognese, fritten mit currywurst, chilli con carne, etc
     
  7. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    In meiner Ausbildung bei der Telekom, hatten wir auf dem Gelände eine Kantine, da war das essen ok. Zwischendurch waren wir dann auf dem Gelände von T - Systems, da war das Essen der HAMMER! Riesen Portion, mit Salat von der Salatbar dabei und einem Getränk und super lecker! Nun geh ich immer im Gesundheitsamt in Düsseldorf essen, da sind auch riesige Portionen und das essen find ich auch sehr gut ( auch wenn wenig Abwechslung drin ist ).

    Preise:

    Telekom: 3,50 - 4,50€
    T-Systems: 2,50 - 3,00€
    Gesundheitsamt Düsseldorf: 2,00 - 2,50€

    Überall Firmen-Ermäßigungen schon mit einberechnet ^^
     
  8. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Bei uns gehts eigentlich...
    290€ für nen essen bei dem man sich aber kein fleisch nachholen darf. Ansonsten halt alles.
    Gibt essen die shcmecken wikrlich lecker aber auch manche die sind einfach überflüsig wie z.b. erbsensuppe oder sowas.
     
  9. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Ich arbeite im Krankenhaus, welches seine eigene Kantine hat und ich kann sagen ich find es auch absolut zum Kotzen. Das Essen ist sowas von widerlich, obwohl manche Patienten wirklich zufrieden sind mit der Küche. Bei uns gibts immer 2 Menüs oder man kann sich ein vegetarisches Essen vorbestellen, aber irgendwie schmeckt immer alles gleich und hat jeweils nur eine andere Konsistenz. Ich war mal bei einer Forschungsfirma in der Kantine und muss sagen, dass denen ihr Essen wirklich lecker war. Kommt immer auf den Küchenchef an^^.

    mfg linki
     
  10. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    kann ich bezeugen hab dort auch schon gegessen.

    bei unserer firma schmeckt das essen im großen und ganzen auch gut.

    jedoch ist die auswahl sehr mager

    => 3 "hauptgerichte" + 3 beilagen nach wahl...

    kostenpunkt: knappe 4 euro
     
  11. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Bei uns in der Kantine ( sogar von der 'MOPO' als eine der besten Hamburgs ausgezeichnet ), gibts immer 3 Tagesgerichte 2,90 € - 5 €, dann ist immernoch jede Woche Aktion, mit speziellen Gerichten die Frisch am Wok vor der eigenen Nase zubereitet werden. Ne Salatbar, Suppenbar, Brötchen und Nachspeisen gibts auch, bin rundum zufrieden!
     
  12. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    war in der 5.-7. klasse gts, da gabs auch sowas wie ne schulmensa :S ekelhaftes essen....
    preis pro portion: 3.70!
     
  13. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Bei mir in der Schule (gehe auf eine Gesamtschule) gibt es eine Kantine/Mensa und dort ist das Essen eigentlich ganz ok. Ich zahle auch so ungefähr 3€ für jedes Essen. Natürlich schmeckt es nicht immer gut besonders wenn es Fisch gibt aber eigentlich bin ich halbwegs zufrieden. Nur die Portionen sind meistens zu klein!!!^^
     
  14. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    also das essen bei mir in der kantine schmeckt eigl sehr gut ^^
    da gibt es halt verschieden sachen wie zum beispiel suppe,sandwiches mit belag nach wunsch etc.

    vom preis her gehts..doch für den preis den ich da zahle lohnt sich dort das essen.
     
  15. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    In meiner Schule is das essen ganz in ordnung, bekommen jeden Tag von nem Bäcker brötchen^^, aber nicht zu toppen ist das essen in der Hamburger Mensa billig und lecker
    mfg blu8ba
     
  16. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Hatte bis jetzt nur Glück in Kantinen. Bis auf eine Kantine, da hat jedes Essen gleich geschmeckt Man kann eigentlich ganz gut in Kantinen essen.
     
  17. 18. Februar 2009
    AW: Essen in Kantinen?

    Habe schon ein paar mal in einer Kantine von einer Firma die wir beliefern gegessen und mir hat es sehr gut geschmeckt.Schnitzel + Pommes incl. Salat für 3,50€
    Finde das ist ein spitzen Preis Leistungs verhältniss.
    Wirklich schlechte erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.