Essig geruch geht nicht weg!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BHfanatico, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juli 2009
    Tach zsm,

    hatte vor nen paar Tagen nen Unfall an der Hand und hab den ganzen Teppich voll geblutet.


    Nun dachte sich ne ach so tolle freundin das se essig druff gießen muss.

    Die Flecken sind nun Raus dank Vanish :p

    aber der Essig geruch ist geblieben.

    Und jedes mal wenn man durch den Flur läuft richt es nach dünnpfiff und Kotze.


    Meine Frage, wie krieg ich den Essig geruch mit wenig aufwand ausm Teppich raus?


    Bw wär drin.

    Mfg
    Fanatico
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Hi,
    ich kann mir denken dass dir die Antwort nicht passen wird, aber ohne ne professionelle Reinigung wirst du das nicht raus^^

    Waschmaschine würde ich nicht empfehlen mit nem Teppich.... zerfeldderungsprinzip und so.

    Ich denke mit wenig Aufwand wird das so bleiben, du kannst nur versuchen wirklich den kompletten Teppich mit irgendnem wohlriechenden Spüli auszuschäumen und ihn dann einzuparfümieren, aber bei mir hat das auch nicht geklappt.... dank Hausparty hatte ich n ähnliches Problem.

    Ich hab ihn zu ner Bekannten in die Reinigung gegebn die hat den mit Heißem Dampf und so nem Schnickschnack rausbekommen.

    Aber wenn du niemanden in der Branche kennst musst du sicherlich was zahlen, wieviel genau weiß ich nicht, aber ne gpnstige Alternative gibts bei essig kaum

    sry, hoffe dir trotzdem geholfen zu haben

    mfg
    F-.F
     
  4. #3 6. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    #

    Toll ich bin am Ende :(

    Meine Mum is in der Kur und sollte davon wenig wie möglich mitkriegen,

    Bw haste.


    Vilt gibts doch noch Hoffnung?

    Mfg
    Fanatico
     
  5. #4 6. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Probier es mal mit Kaffee,
    den Fleck mit Kaffee bedecken und mal ne Nacht lang drauf lassen
    und am nächsten Tag entfernen

    im Auto hats bei mir geholfen ... Kumpel hat mir nach der Disco ins Auto gekotzt
    bei der Heimfahrt ;)

    schreib dann rein obs geholfen hat oder nicht

    gruß
     
  6. #5 6. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Häng das Ding einfach mal an die frische Luft.
    Essiggeruch verfliegt in der Regel nach ein paar Tagen.
     
  7. #6 6. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    kennste febreez?
    hab damit mal n fetten motoröl-fleck-geruch wegbekommen ^^
    alle 2 std. musste das halt einsprühen und dann abwischen.

    mfg
     
  8. #7 6. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Natriumhydrogencarbonat (Bullrichsalz) kann helfen. Würde ich allerdings nicht auf den Teppich schmieren. Essiggeruch geht an sich von selbst weg. Allerdings dauert das seine Zeit. Versuchs ggf. Mal mit Ethanol - Also Reinigungsalkohol bekommste inner Apotheke. (Nimm bloß kein Schnapps oder so ^^)
     
  9. #8 6. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Also ich dachte auch, dass Essig verfliegt. Also warte noch ein paar Tage und Lüfte schön durch bevor du hier andere Sachen draufkippst und den Teppich wirklich noch ruinierst.
     
  10. #9 6. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Kauf dir Febreeze und Sprüh es Paar mal gut ein, hilft manchmal ware Wunder! ;)

    Also Zigaretten - Rauch, tilgt es mal aus vorhängen z.b.

    mfg
     
  11. #10 7. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    hey bosanac,
    ich würd dir empfehlen den ganzen Teppich zu waschen, da hast du keine andere wahl!!!

    Gruss mitro-nitro
     
  12. #11 7. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    ehm ich würde versuchen den mit nem anderem geruch zu übertrumphen das kann funktionieren muss aber nicht. ansonsten musst du wohl wirklich zu einer professionellen reinugung
     
  13. #12 7. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Man kann nur hoffen das 90% der User hier nie Hausfrauen/Männer werden. Was da eine :poop: teilweise bei rauskommt :D

    Die würden doch alle ihr Haus abbrennen wenn sie essig auf den Boden bekommen.


    Zum Thema: Hast du schonmal eine Kaffemachine entkalkt? Auch da benutzt man Essig und auch der geruch verschwindet. Würde es einfach mal mit heissem Wasser und nem Lappen versuchen. So oder so geht der Geruch irgendwann flöten, ist eben einer frage der Zeit ob du nachhelfen möchtest.
     
  14. #13 7. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    LOL WEGEN ESSIG GERUCH NEUEN TEPPICH?

    alles klar :D :D

    verusche es mit kaffee das klappt wirklich. und essig geruch verfliegt iwann weg häng den teppich draußen oder balken /terrasse auf.. sollte nach 2-3 tagen weg sein=)
     
  15. #14 7. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    joa dann würde ich dir nur sagen mal das putzmittel klorix zu kaufen das macht sauber und ist sehr aggro drauf

    Diese Seite ist nicht erreichbar | rossmann.de
    das zeug ist der hammer wirst dich wundern.

    mfg:Baby-Shake
     
  16. #15 7. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    :D wieso riecht es nach kotze und bierschiss wenn da essig verstreut wurde, haste da etwa nochmal drauf gekackt udn drauf gekotzt oder was?:D

    nein spaß

    Meine mum meinte man muss lüften und immer wieder mit waasser nachreiben, gisbte am besten nochwas parfüme zum wasser dazu oder zitrone oder iwas aber kein spüli oder so dann schaaumt das ja

    MfG mOe
     
  17. #16 7. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Ich würde FEBRES oder wie das auch heißt, vorschlagen.

    Hat bei mir auch geholfen, einfach den Teppich damit einsprühen und halbn tag die Fenster auf lassen.

    das müsste helfen!
     
  18. #17 14. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Sprüh Febreze drauf ,falls es nicht klappt bring es zur reinigung.
     
  19. #18 14. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!


    was du meinst ist Vanish

    [​IMG]

    aber er hat doch keine flecken sonder geruch von essig und"kotze"^^

    ich denke mal das du das alles ein bis zwei mal richtig sauber machen muss wenn nicht sogar alles neu machen muss.

    mfg:Baby-Shake
     
  20. #19 14. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!



    Klar dann hat der Weiße angeätzte Stellen im Teppich, Super Tip!
    Dir ist klar dass da Chlor drin ist und das nicht unbedingt besser riecht als Essig?
    Ausserdem wie gesagt bleicht es den Teppich aus




    Hier ist die Lösung deiner Probleme:


    Cl'air

    Das macht sogar Terpentin Geruch weg! Einfach weg! Das übertüncht den Geruch nicht, es machts wirklich WEG!
     
  21. #20 14. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Das Problem ist, dass viele Reinigungsmittel, die effektiv den Geruch raus lösen wohl auch die Farben angreifen. Ich würd den Teppich heiss abwaschen und dann irgendwie auf den Balkon hängen (oder ist der Teppich zu groß bzw festgeklebt?)
     
  22. #21 14. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!


    du weist aber auch das manche firmen die klamotten sauber machen klorix benutzen
    wenn man das mit wasser zusammen macht ist das chlor nicht mehr so ätzen.
    Ich mache meine caps auch mit klorix und wasser sauber und die werden wieder schnee weiß!
    Das heist ja das wenn man in das schwimmbad geht must du ja auch wegen dem chlor ätz stellen am körper haben.

    Beweiß: Teppich hat fiese Flecken, wie reinigen? | Handwerk & Hauswirtschaft allgemein |

    mfg:Baby-Shake
     
  23. #22 14. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!


    genau: WEISS!!! Aber wer hat denn einen reinweißen Teppich zuhause? 90% der Teppiche sind farbig. Da ist so ein Tipp Fatal, wenn die Mutter den Essiggeruch nicht mitbekommen soll, aber dann da ein farbloser Fleck ist...

    Edit: ich meinte ja auch nicht dass am Ende ein LOCH im Teppich ist, sondern ein ausgebleichter fleck!
     
  24. #23 14. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!


    ich habe z.b. 100 % weißen tepich!
    ich habe z.b. auch einen blau weißen bei mir im flur wo die schuhe drauf kommen und das mache ich auch mit klorix sauber und der schau immer noch nach 2 jahren aus wie neu.
    dann ein tip von mir kauf ein duft baum von der tankstelle, richt mann auch nix mehr.
     
  25. #24 15. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    du könntest ja einfach Lenor nehmen und es auf das teppich gießen, und schön einwirken lassen für 1stunde, und nach dem einwirken kräfitg mit der bürste schruben.

    Das würde eigentlich reichen.
     
  26. #25 15. Juli 2009
    AW: Essig geruch geht nicht weg!!

    Mhh essig Geruch raus zubekommen ist nicht ganz einfach, da sich dieser im Teppich festsetzt. Entweder Reinigungsservice oder im Supermarkt mal gucken. Es gibt besondere Teppich Reinigungsmittel die dann den Essiggeruch lösen und überdecken!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Essig geruch geht
  1. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.891
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    328
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    264
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    328