EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 4. Juni 2009 .

  1. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Hast du eigentlich mal in deinem Gedankenwirrwarr überlegt, dass es bei der EU, und du kannst mir glauben, dass ich dieses Konstrukt besser kenne als du, nicht um geografische Fragen,
    sondern um kulturelle geht?
    Und jetzt darfst du mal raten welche Kultur besser zur christlichen passt:
    a) islamische
    b) jüdische.

    Und hör endlich auf andere Leute des Rassismus zu bezichtigen.
    Wenn sich jemand gegen den Islam stellt, hat das nicht das Geringste mit Rassismus zu tun.
    Aber das hat dir Dani500 ja schon erklärt und du hast es trotzdem nicht verstanden.
     
  2. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    israel als neues mitglied würde die eu komplett überfordern. man kann tatsächlich über eine mitgliedschaft nachdenken, aber zur zeit und in ferner zukunft ist ein beitritt undenkbar. solange israel der brandherd im nahen osten ist, wird es zu keinem beitritt kommen. die eu wird noch lange mit den folgen der osterweiterung beschäftigt sein; aus diesem grund bin ich generell für keine vorschnellen erweiterungsschritte.

    außerdem würde sich die frage nach dem sinn und den zielen der eu stellen, wenn israel mitglied werden sollte.
    würde es vorerst nicht reichen, israel in die nato aufzunehmen?

    @ReMiX: halte dich mit deinen sinnlosen, im gebrochenen deutsch verfassten spam-beiträgen und persönlichen anfeindungen aus dem thread raus, wenn du sonst nichts konstruktives beizutragen hast...
     
  3. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    mit jemandem wie dir trifft man sich in der realen welt nicht, weil man kein wort von deinem pseudodeutsch versteht.


    ich sehe da auch nicht wirklich einen sinn drin, solange israel in der lage ist selbsständig zu existieren, soll es seine eigenen wege gehen. zudem ist es viel zu weit vom kern der eu weg.

    und hier geht es um israel und nicht um die türkei...ist doch egal was mit der ist.
     
  4. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Israel ist ganz und garnicht westlicher als die Türkei! Nur weil Israel mit den USA mehr Kontakt hat, als die Türkei, heißt es nicht, dass sie sich besser mit den USA verstehen, als die Türkei oder sonst ein Land!

    Die Bürger Israels haben keine europäischen Wurzeln, sondern umgekehrt!

    NEIN ZU ISRAEL!

    Und nein, ich bin kein Nazi!
     
  5. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Das Judentum ist wohl dem Christentum ähnlicher als der Islam.
    Wenn du dir die Kultur, Lebensweise und Politik Israels anschaust, dann wirst du wohl kaum bestreiten können, dass die Parallelen zu Europa auffälliger sind als die der Türkei. =)
     
  6. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Also so gut kenne ich die Juden, oder besser gesagt die Israelis nicht, deswegen möchte ich mich auch nicht festlegen. Aber ich glaube kaum, dass die Israelis den Europäern mehr ähneln, als die Türken den Europäern...
    Außerdem gehts hier nicht um den EU-Beitritt der Türkei in die EU, sondern Israel in die EU. Deswegen sollten wir nicht die Türkei mit Israel vergleichen, sondern Israel mit der EU und da hat Israel eindeutig vieles nachzuholen. Ich möchte kein Land in der EU haben, das Krieg führt, schon garnicht solche "Kriege" wie Israel, weil man es fast nicht mehr als "human" bezeichnen kann.
     
  7. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Also generell finde ich, dass die EU groß genug ist und Israel nicht gerade der Parter ist, welcher in die EU passt. Die Politik Israels ist ja nicht gerade friedlich. Wenn ich mich jetzt nicht irre, wird ein Teil des Haushaltes Israels aus dem Westen finanziert... . Mehr kosten?

    Unter anderen sind wir doch eigentlich ein Verbund von christlichen Werten. Gut das Judentum ist uns ziemlich Nah, aber rein geographisch liegt Israel zu weit weg. Die Türkei ist ebenfalls kein Kannidat für mich!



    Das hört sich ja an, als sei Israel das kleinere Übel... . Brauchen wir denn noch weitere Beitritsländer? Spricht man dann in 100 Jahren darüber nach China in die EU aufzunehmen? Populismus ist das für mich.
     
  8. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Es ging lediglich um den Vergleich zwischen Israel und der Türkei.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die EU mehr in die Tiefe als in die Breite gehen sollte.
    Dennoch wäre Israel eine sinnvollere Lösung.
     
  9. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    über das pro und contra einer aufnahme israels kann man sicher viel streiten

    aber die, per defintion, EUROPÄISCHE union bräuchte wohl bei einem beitritt des israel. staates einen neuen namen^^

    MfG
     
  10. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Mehr in die Tiefe.. sprich nach Afrika? Aber wie der User über mir gesagt hat... EUROPÄISCH ist das dann nicht mehr. Arbeitsmigration würde unglaublich werden... und den Deutschen Staat ruinieren. Der Sozialstaat Deutschland ist ech viel zu fett. Kulturkonflikt etc.
     
  11. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    @enteka
    aha? und was war vor der palestina?? warum sind die israelis aus dem land "x" WAS NIEMALS GAB (vorsicht eronie) von den römern vertrieben worden in die ganze welt???

    also ich würde das net so begrüßen....dann würde europa an die ganzen gefährlichen gruppierungen grenzen, somit hätten sie es leichter hier hin zu gelangen
    und politisch gebe es mehr differenzen, weil israel sich in eine lage befindet, was echt nicht zu der friedlichen EU passt....da wird nur streit und spaltung geben
     
  12. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Warum sollen Länder in die EU obwohl sie garnicht zu Europa gehören? (Nur weil so nen Stückchen Land der Türkei zu Europagehört sind die noch lange nicht Europäisch).
    Es gibt genug gute Gründe diese beiden Länder NICHT aufzunehmen (Angefangen von politischen über kulturellen bis geographischen Gründen).

    Zudem: Die EU betont doch immer wieder wie sehr sie gegen Krieg ist, und die Außenpolitik der Israelis find nur sehr bedingt friedfertig.

    Alles im allem geht es wohl darum das Israel jetzt ne neue Schutzmacht braucht weil der Onkel Obama nicht mehr die 150% Solidarität-Schiene mit Israel fährt
     
  13. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Boah stell dich nicht so dumm, Jungchen. Mit Tiefe meint man vertiefen, sprich das Bestehende festigen.

    Warum hätte ich sonst wohl noch Breite erwähnt?! :angry:
     
  14. 5. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    lol Manhattan du bist der Übermensch im Internet würde ich auch so große Töne spucken. Im echten Leben gibst du bestimmt nie was von dir Keine Angst ich lass mich niemals provozieren. Vorallem nicht von einem Internet Kind. Du bist beschränkt Internetking

    Die Juden haben nix in der EU verloren genausowenig wie die Moslems. Wenn du mal ein bissl ahnung von Religion hast wüstest du das alle Religionen parallelen zu einander haben.
    Komisch ist nur das ihr Juden bei so welchen Threads immer voll abgeht

    Beschneidung gibts bei Juden und Moslems. Bei beiden ist auch der Freitag heilig WOW die sollten etwas untereinander Gründen find ich.

    Was hast du überhaupt damit gemeint mit beschränkt du Internetking.Leugne bloß nicht das das kein Völkermord an den Palestinänsern ist. NEIN ZU ISRAEL IN DER EU.

    PUNKT.
     
  15. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Hauptschüler komm anne Universität Essen da können wa weiterreden Wieso regst du dich den auf man ich bin irgend jemand im Internet ich kann verzapfen was ich möchte.
    Außerdem sag ich ja nix falsches. Ich hab nie scheiss Juden oder so gesagt. Einfach nur das die Israelische Regierung unschuldige umbringt.
     
  16. 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Ich glaube ich hör nicht richtig? Was hat die europäische union mit israel zu tun? Das ist ja fast schon ne frechheit und ein schlag ins gesicht für die türkei. In Israel werden genauso so menschenrechte verletzt wie in der türkei. geographisch überhaupt keine diskussion und wirtschaftlich ist die türkei ja wohl eindeutig stärker als israel.

    Darüber hinaus Länder wie Rumänien Bulgarien .... der ganze kriminelle ostblock kommt ohne probleme in die eu.... das ist doch lächerlich

    Schaut euch das mal an.... vielleicht fühlen sich einige "Islamkritiker" peinlich berührt


    YouTube
     
  17. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Du bist ander Uni Essen? WOW! Du bist ja cool... [Ironie aus]

    Du willst nichts gegen Juden haben? Was war das vorhin "Die Juden haben nichts in der EU verloren...". Ich sag mal so, das Judentum ist die Basis des Christentums auf dem wiederum die EU basiert. Der Islam ist irgendwas zwischen Religion und Ideologie, aber hat definitiv weniger in der EU verloren als das Judentum.
     
  18. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Punkt 1, Die Europäische Union ist doch keine Gemeinschaft die christliche Wertevorstellungen vertritt, vorrangig dient der Zusammenschluss "Europäische Union" dazu, eine gemeinsame Sicherheits- und Außenpolitik zu führen, sowie die justizielle und polizeiliche Zusammenarbeit zwischen den europäischen Ländern zu erleichtern.
    Christliche Werte sowie kulturelle und Gesellschaftliche Dinge spielen da eher eine untergeordnete Rolle.
    Genau aus diesem Grund gehört Israel eben nicht in die EU, da es weder ein wirtschaftsstarkes Land ist, was der Staatengemeinschaft helfen könnte, noch Interesse an einem friedlichen miteinander hat. Wenn Israel der EU beitritt, dann ist der Palästina Konflikt auch unser Konflikt und jeder der ein bißchen gesunden Menschenverstand hat, sollte eigentlich kein Interesse daran haben Kriege zu unterstützen, die auf 3000 Jahre alten Büchern basieren.
    Deshalb ein ganz klares NEIN zu einem EU Beitritt Israels.

    Punkt 2, hört auf euch hier anzuflamen, argumentiert haben hier die wenigstens und sich feiern lassen nur weil man an irgend ner uni eingeschrieben ist sollte man auch nicht, ebenso wenig wie die Europäische Union über Religionen zu definieren und deshalb parallelen mit irgendwelchen asiatischen Staaten zu suchen...
     
  19. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Ich denke nicht das wir einen Staat wie Israel in der EU gebrauchen können würde dies doch massiv dem Ruf der EU schaden. Oder wer will schon ein Bündnis mit einem Land haben in dem Ultra Rechte mit an der Macht sind. Das ist einfach nur erbärmlich das so ein Land wie Israel welches im Regelfall doch genau wissen sollte zu was Rechtsextremismus führt von Ultra Rechten reagiert wird. Aber wer weiß vll. heißen die Israelis den Rechtsextremismus ja für was gutes und haben nur ein was gegen Antisemitismus doch ich muss sagen das beides gleich schlimm ist.

    Ein Bündnis mit rechtsradikalen no way.....


    greetz
     
  20. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    lol, mit so einer Dorf-Uni würde ich nicht angeben.

    Nur weil Israel den Krieg nicht nach Hause bringen will, sollte man sie nicht verurteilen für ihre "Taten". Die meisten Kriege kamen nichtmal von Israel:

    Der 1. Arabisch-Israelische Krieg
    Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg.

    Der Sechstagekrieg
    Die Ausgangslage: 1966 war die Zahl der Übergriffe arabischer Terroristen auf 41 gestiegen, und schon in den ersten vier Monaten des Jahres 1967 kam es zu 37 Angriffen.Ägyptische Streitkräfte besetzten am 15. Mai 1967 (dem Jahrestag der israelischen Unabhängigkeitserklärung) die demilitarisierte Zone des Sinai.


    Der Jom-Kippur-Krieg
    1973 an Jom Kippur, dem jüdischen Versöhnungstag, folgte erneut ein Krieg, Jom-Kippur-Krieg genannt. Nach vorhergehender sowjetischer Rüstungshilfe griffen Ägypten und Syrien das Land an.

    Daraufhin folgten viele Aktionen gegen die Terror-Organisation Hamas.

    Es ist in meinen Augen etwas schwer, den Frieden in einem Land zu wahren, das von Judenhassern und Terroristen umgeben ist.
     
  21. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel


    Warum ich den Satz so formuliert habe?? Einfach um ein bissl zu Provozieren.Ausserdem argumentierst du immer mit Judentum passt besser rein als Islam. Junge Israel ist ein Partner der Türkei. Einer unserer besten Partner. Die meisten Kriegsmittel kaufen wir von Israel.
    Keine Angst wenn ich etwas gegen Juden hätte würde ich das schon sagen. Ich bin halt nur gegen die Politik von denen.
    Lass einma die Religion weg. Du argumentierst immer damit. Vllt argumentier ich auch mit dem gleichen Scheiss aber das is ja egal.


    Winans hast ne bw. Du hast alles aufn Punkt gebracht.
    Thrake und wenn es ne Dorf Uni ist . Uni ist Uni.
    Das beste ist das ihr euch über jeden Scheiss voll aufregt weiter so.
     
  22. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    eine gewisse basis bieten die christlichen wertvorstellungen der europäischen union schon.

    die wertvorstellungen der eu definieren sich primär duch freiheit, demokratie und der achtung der menschenrechte und grundfreiheiten und der rechtsstaatlichkeit. staaten, die diese punkte ablehnen oder nicht erfüllen können, haben in der eu nichts verloren. aber sonst stimme ich deinem ersten punkt zu.
    -

    die osterweiterung war ein notweniger schritt, welcher gegangen werden musste, gerade mit hinblick auf die beendigung des kalten krieges und die integration der verbliebenden länder in europa. dass die angleichung dieser staaten, der sogeannten transformationsländer, keine leichte aufgabe ist, wurde in der anfänglichen eurphorie zwar nicht gerade kritisch betrachtet, doch das soll nicht heißen, dass dieser schritt - die bisher größte eu-erweiterung - falsch war.

    wie kommst du bitte darauf, dass die wirtschaft in der türkei stärker sein soll als in israel? kannst du das irgendwie belegen? nehmen wir uns doch ein mal das bruttoinlandsprodukt (bip) beider länder vor: israel liegt mit einem bip pro kopf von 28.365 us-dollar auf platz 30 im ranking des internationalen währungsfonds (iwf) für das jahr 2008 (stand 2009) und die türkei liegt mit einem bip pro kopf von 10.472 us-dollar nur auf rank 56. das bip pro kopf fällt also um ein drittel geringer aus als in israel. soll das etwa die stärkere wirtschaft sein, von der du sprichst?
    -

    @LagutroP: du solltest hier aber auch erwähnen, dass die beziehungen israels zum türkischen militär seit jeher getrennt von der politik gepflegt werden.
    außerdem befinden sich die beziehungen seit anfang des jahres in einer krise; israel betrachtet den machtkampf zwischen der islamisch geprägten regierung und dem türkischen militär als risikofaktor für die nationale sicherheit. warum? israel möchte verhindern, dass ein eventuelles islamisches militär spitzentechnologie an muslimische länder weiterverkaufen könnte. aus diesem grund willl israel die waffenwünsche der türken prüfen und möglicherweise auch ablehnen.
     
  23. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    doch, genau das heißt es oO. und israel ist eindeutig westlicher als die türkei.

    und muss das sein? auf der 1. seite hab ich mich noch über eine fachliche diskussion gefreut und auf seite 4 denk ich mir schon wieder "scheiß kiddies".

    nein. :]


    der beitritt israels in die eu würde mehr vorteile als nachteile mit sich ziehen, finde ich. was ich sehr begrüßen würde wäre ein einfluss der eu-politik auf israel, sprich richtung frieden und demilitarisierung. in absehbarer zeit wird das sowieso nicht passieren, da israel momentan noch von zuviel feinden umringt ist. mit der eu an der vordertür und der usa an der hintertür könnten auch weitere kriege verhindert werden. terroristen werden sich sicherlich nicht davon abhalten lassen, aber staaten werden sich das zweimal überlegen, bevor sie den knopf drücken. andersherum genauso, israel könnte mit rausschmiss und sanktionen gedroht werden, falls sie wieder irgendwo einmarschieren wollen.
    alles in allem finde ich israels beitritt sogar nachvollziehbarer als der der türkei. was nicht heißt, dass ich die türkei nicht will. ich würde den beitritt beider staaten sehr begrüßen. was in der türkei noch an anpassung an die westliche welt zu machen ist, ist in israel bereits größtenteils erledigt. trotzdem würde ich beiden schon noch ein paar jahre einräumen, bevor wirklich über konkrete details gesprochen wird.
    was ich jetzt sehr interessant finden würde, wäre die antwort israels darauf.
     
  24. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    Keiner von beiden.

    Israel hat so viel mit EU zu tun wie Türkei....

    weinn einer, dann beide.
     
  25. 6. Juni 2009
    AW: EU: Beitritts verhandlungen NEIN nicht die Türkei sondern Israel

    ich finds genau solange gut wie sie auch vorderung an isreal stellen sich endlich mal in human verhältnissen zu bewegen...
    könnte evtl. nen guter tausch sein: israel in der EU und dafür is da unten endlich frieden!
    ansonsten wäre der vorschlag mehr ein zugeständniss der EU an kriegsverbrechen und Massenmord und ganz erlich: sollte es so weit kommen dann wär die EU für mich nicht besser als die USA unter der era von Bush
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.