EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 27. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    ach. selbst wenn. das sind statistiken, die sie aufgrund von zahlen wie geburtenrate und sterbensquote ausrechnen..

    dann erhöhen die irgendwann das elterngeld bzw kindergeld und auf einmal bekommt jede mutter mind. 4 kinder und schon sind wir gerettet
     
  2. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Stell dich nicht so an!
    Es gibt keine Leute die mit ihrem Zauberstab rumwedeln. Die Taktik ist geschickt und einfach - der durchschnittsdeutsche ist vom Kapitalismus so zerfressen, dass er immer nur Karriere machen will. Jede Frau will nur Karriere machen. Wie oft hörst du das? "Wünsche Sie sich Kinder?" "Nein, ich will erstmal Karriere machen und dann irgendwann mal ein Kind"... so gibt es auch genügend, die garkein Kind wollen, weils entweder zu lästig ist (Verwöhnung durch Kapitalismus) oder weil es zu teuer ist (Verarmung durch Kapitalismus).

    Und nein meine Lieben Dann-haben-wir-mehr-Platz-Egoisten - mindestens genausoviele, wie Auswandern, werden auch wieder reingeholt! Sie kosten weniger, sie arbeiten mehr, sie benötigen nur einen geringen Lohn. Natürlich nimmt der Ausländer uns nicht den Arbeitsplatz weg, sondern die Regierung und somit der Kapitalismus gibt ihnen diese. Die Ausländer trifft keine Schuld, die Regierung ist das Grundübel des Problems! AUFWACHEN LEUTE!

    Schon jetzt gibts extreme Zustände in Ballungszonen - Gewalt steigt, der Bildungsstand sinkt drastisch (sprechen zu Hause Muttersprache, können Deutsch nur schlecht lernen, langsamer Lernvorgang -> ganze Klasse betroffen!)... das sind keine MYTHEN und keine rechten Propagandasprüche, sondern die blanke Wahrheit. Natürlich wird es als unschicklich abgetan, sowas zu sagen, frei nach Orwell.

    Wie blind muss man sein?
     
  3. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    ja, es gibt noch welche die sich wundern. ich zum beispiel über deine einstellung.
    mehr türken in deutschland als in der türkei.. komm, treibs noch ein bisschen hoch. noch ein bisschen übertreibung, dann klingt es vielleicht glaubwürdiger.
    du setzt deutsche in anführungsstriche und mischlinge nicht.. sehr interessant. dann **** doch mehr, wenn dir so an deinem vaterland gelegen ist. das geht auch an wikinger.

    weil diese länder deine nachbarn sind? schon mal was von toleranz und aufgeschlossenheit gehört? du bist wahrscheinlich so ein nachbar den man am liebsten nicht zum nachbar haben willl. so ein "ich scheiß auf euch alle, mwahaha, ich bin evil, grille auf dem balkon und räucher meine nachbarn zu". tut mir leid mein freundchen, geschlossene gesellschaft ist hier nicht mehr. deinen traum vom einheitlichen deutschen volk, ohne ausländer, kein multikulti, kannst du begraben.
     
  4. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Ein Nachteil wäre das Deutschland im EU Parlament weniger Stimmen hätte da die Plätze von der Einwohneranzahl abhängen.

    Sonst sehe ich erstmal nur Vorteile:
    Mehr freie Arbeitsplätze,weniger Kosten für den Staat,mehr Platz.
    Vielt auch mehr Geld für die Bürger (einkommen/weniger Steuern etc)
    Da Arbeitskräfte dann "mehr" wert sind wie früher.

    Und das Rentensystem würde dann auch besser aussehen da sich die Alterspyramide wieder drehen würde.


    Und das Deutschland von der Karte verschwindet is absoluter Schachsinn.

    Es gibt immer ein auf und ab der Bevölkerungszahlen in bestimmten Intervallen.

    Ich finds auch nicht sonderlich schlimm es sind halt dann nur weniger und es wird sich dann ja auch wieder erholen.

    MfG Aka

    Und welches westliche Eu-Land hat nicht auch einige Immigranten?
    Ob es jetzt in Deutschland geborene sind oder aus dem Ausland kamen is doch wurscht.

    Die werden hier keine Umstürzung oder so ein Krempel planen schließlich suchen die hier Zuflucht!
    Und wenn es nurnoch "Mischlinge" gibt jaund? es bleibt Deutschland und sei doch froh du wirst es nichtmehr erleben wenn es so weit ist....
     
  5. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Diese Paranoia, dass die eigene DNA unbedingt erhalten bleiben muss, finde ich ehrlich gesagt urkomisch.

    Wenn ihr der Welt etwas hinterlassen wollt, pflanzt doch 'nen Baum oder erfindet irgendwas. Was habt ihr oder die Welt denn davon, dass es in 500 Jahren immernoch Nachkommen von euch gibt?
    Die Currywurst? =)
     
  6. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Mann, dann reg dich nicht wegen Multikulti auf sondern rammel deine Freundin so durch bis ihr 5 kleine Meister zu füttern habt. Boah, mein Gott. Von nichts kommt nichts.
     
  7. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Bin meiner Meinung nach noch etwas zu jung für Kinder
    Außerdem rege ich mich nicht über Multikulti auf, ich sage lediglich, dass es in solchen Dimensionen nicht funktionieren würde.

    Aber man sollte verstärkt auf familienfreundlichere Politik setzen, wie zum Beispiel schon das Elterngeld.

    An alle, die mich zitiert haben:
    Wir werden zwar nicht von jetzt auf nachher aussterben, aber wenn das so weiter geht, kommts irgendwann so... Mit einer durchschnittlichen Geburtenrate von etwa 1,3 Kindern is das eben so.

    greetz
     
  8. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Es ist vllt. etwas übertreiben dargestellt allerdings sollte es allamierend sein. Vor allem verstehe ich die ganzen Schwätzer nicht die meinen "Wayne wenn die Deutschen aussterben". Entweder ihr seit noch 12 oder habt nichts in der Birne ODER habt absolut nichts übrig für euer Vaterland. Damit meine ich natürlich auch die Deutschen und nicht die Ausländer.

    Wenn man aber auch nur ein bisschen patriotisch ist kann man dies einfach nicht so hinnehmen. Aber eig. ist es nur eine Frage der Zeit bis mehr Türken hier in Deutschland leben als "wirkliche" Deutsche. Und das sollte widerrumm allamierend sein!


    UND..... LOS nehmt mich auseinander!
     
  9. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Am ehesten letzeres. Wobei das Land & Kultur mir sogar nochn tick wichtiger is, als das überleben der "deutschen Rasse" (was ist das überhaupt?)
    Völliger Schwachsinn! Vom Patriotismus fang ich garnicht erst an... bedingungsloser Stolz auf etwas komplett zufälliges kann nur falsch sein.
     
  10. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Ich glaub, dass es in 50 Jahren Deutschland gar nicht mehr gibt, sondern es gibt nen riesigen Staat mit allen EU-Mitglieder und Deutschland ist dann n Bundesland, wenn es dann so ist, interessiert es mich nicht wirklich.

    Ist es nicht der Fall, dann ist es schade, weil dann kommen viele Ausländer nach Deutschand, weil es ja dann so wenige Deutsche gibt. Hört sich jetzt rassischtisch an, aber es reicht glaube ich mit den Ausländer in Deutschland.^^

    btw, bin selbst Pole.
     
  11. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Nach meiner meinung hengen da noch viele andere sachen zusammen
    1. Strom peisse
    2. Benzin preisse
    3.DE ist nicht gerade das Famielenfreundliche Land
    wenn man schon diesse themen zusammenzählt dann erschreckt es viele leute die zwar zusammen sind aber kein book haben bei diessen umstenden Kinder zukriegen

    heutzutage kostet einfach FAST alles GELD
     
  12. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)


    Boa ich kann nich mehr. Ich bin absolut nich in der Lage auch nur halb wegs so laut zu lachen wie ich grade gerne würde. Du bist einfach so unglaublich beschränkt Moepix.
     
  13. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!


    Und was sollen die Frauen deiner Meinung nach machen? Zu Hause rumsitzen und ein Kind nach dem andern bekommen wie früher?

    Am besten führen wir wieder das Mutterkreuz ein -.-
     
  14. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Lösung: Maximal 20h Woche einführen, sodass Frau Karriere machen kann und(!) Kinder großziehen (zusammen mit dem Partner im Idealfall)
    Dazu muss man allerdings erst den Kapitalismus abschaffen... resultiert letzendlich fast alles ausm System.
     
  15. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!


    hahahahahaahahahahahahahahaha

    das ist ja der gipfel EVER

    man dein post is ja an absurdität und verfolgungswahn kaum zu übertreffen! man so einen absoluten müll habe ich selten gelesen, das ist echt gleichauf mit posts wie "wie bekomm ich meine Freundin zum *******"
    das ist echt kaum zu übertreffen =) wie krank kann man sein ey =)

    Eine Weltumspannende Verschwörung um die Deutsche Rasse durch Überfremdung und Kindermangel auszurotten, weil die Deutschen ihnen zu mächtig und Intelligent sind

    junge such dir mal einen psychologen o.Ä um deine Paranoiden Neigungen zu behandeln =) =)


    so jetz zum thema:

    Klar denke ich, das es mit dem sich wandelnden Rollenverhältnis zu tun hat. Aber es komplett auf den Kapitalismus zu schieben ist mir zu pauschal. Immerhin gibt es Länder die dasselbe Wirtschaftssystem wie wir haben und trotzdem genug Nachkommen zur Welt bringen: z.B Frankreich, Schweden.
     
  16. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das so ist weil selbst in kleinen Städten wie hier wandern die Leute massenweise aus weil sie finden dass es in Deutschland is. Und da haben se auch recht....ich bin nicht mal ansatzweise rassistisch oder sowas aber es wird wirklich zuviel an ausländern bin ich der meinung.
     
  17. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Die EU macht nur Panik um ihr Ziel zu erreichen einen EU-Staat zu gründen...
     
  18. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Son Quatsch .. als ob Deutsche aussterben würden...

    Thema ist behindert , aber eure Antworten behinderter den je

    Ich finds schon merkwürdig...
     
  19. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    mein gott, das ich der demographie faktor

    das ist wie in der wirtschaft was ganz normales, da kommt es auch zur rezension oder zur stagnation. das steigt und fällt wie der DAX, nur eben langfristiger.

    ich würd da kein thema von machen.
     
  20. 27. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    deutsche werden weniger ... als ob die deutschen aussterben, wer hat schon lust in deutschland zu leben, in anderen ländern ergeben sich manchmal mehr möglichkeiten ... kann mir nicht vorstellen das es was mit dem "ausländerwachstum" zutun hat. (sorry was ist das bitte für ein wort, ausländerwachstum ... )

    egal ob zug oder bus oder uni gibts immernoch mehr deutsche als ausländer und ich seh schon viele menschen am tag ^^ ... weiß aber nicht wie es auf hauptschulen, sonderschulen oder anderen einrichtungen aussieht.
     
  21. 28. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    ...wenn man plant ein Kind in die Welt zu setzen, dann will man ja natürlich das es in guten Verhältnissen aufwächst (das bedeutet man braucht genug Geld und Kinder kosten sehr sehr viel Geld), dies kann man dem Kind nur dann ermöglichen, wenn man eine gute Schulausbildung + einen vernünftigen Ausbildungsplatz bzw. einen gutbezahlten Job besitzt! Das Problem dabei ist, dass dies sehr lange dauert (wenn überhaupt ^^)...dem entsprechend wirkt sich das auch auf das Deutsche Nachkommen aus.....

    und wie schon zuvor gesagt spielen die Faktoren wie familienfreundliche Politik und Karrierebesessenheit auch eine sehr große Rolle in dieser Problematik....

    ....und wenn man zu dumm oder zu faul um zu lernen ist, kann man ja immer noch die Ausländer beschuldigen, dass sie dafür verantwortlich sind und iwas von Rassen labern....




    UND DAS WICHTIGSTE IST NENNT MIR EINEN V*****TEN GRUND EIN SCHEISS KIND IN DIE WELT ZU SETZEN ?! ICH HASSE KINDER UND ICH WERD SCHON GARNICHT EINS IN DIE WELT SETZEN UM EIN PAAR STATISTIKEN AUFRECHT ZU ERHALLTEN.....
     
  22. 28. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Besser hätte ich das nicht ausdrücken können xD

    BTT: Und wenn es dann 10 Mio weniger sind, merken wir das eh nicht! Außerdem was soll diese Vorhersage? Haben wir dann im Jahr 2250 keine Einwohner mehr in Deutschland? Das lässt sich doch nicht durch irgendwelche Statistiken vorraussagen wieviele Einwohner Deutschland tatsächlich weniger hat. Und aussterben werden die "deutschen" so oder so niemals, Auch in der 6514561 Generation steckt noch ein Deutscher drinne, auch wenn er dann nicht "reinrassig" ist.

    Woher kommt eigentlich der ganze schrott, deutsche müssen deutsch bleiben?!? Kennen wir das nicht noch irgendwoher? So 30er-40er Jahre?

    Is doch verdammt nochmal scheiß egal ob ein "deutscher" mit einer Italienerin,(oder von mir aus auch aus Timbuktu) die hier geboren wurde, eine Familie Gründet und dann ein Kind zeugt. Da kommt ja dann kein Alien dabei raus oder so, sondern einfach ein neuer deutscher Staatsbürger, und der ist dann DEUTSCHER und was dann meistens vergessen wird auch ein Mensch wie jeder andere...



    mfg LOTW
     
  23. 28. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    hmmm...is logisch dass der staat dann das kinder kriegen interessanter machen muss. scheinbar sehen immer meht kinder als eine last. ich persönlich will bald kinder haben, am besten n jungen u n mädel. also ihr rr-ler ...ihr wisst was ihr zu tun habt, damit deutschland nicht ausstirbt ^^
     
  24. 28. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    also neu ist das ganze auch nich. das wir eine höhre sterblichkeitsrate als geburtsrate haben steht bereits in meinem jugendweihe buch von 1998 ^^
     
  25. 28. August 2008
    AW: EU bestätigt: Deutsche werden weniger!

    Also ich muss sogar ehrlich zugeben, das ich ein zeitweises Aussterben derDeutschen für das beste halte. Denn somit wird die BRD erstmals stabilisiert,in dem die alten zu einem gewissen Teil aussterben und die jugen sich erstmal enwtickeln können. Somit sind auch die horenden Kosten die im Momentan Renten,Versicherung undCo.drauf geht wieder etwas niedriger und die Jugendhat wieder die Chance den Generationenvertrag zu erfüllen. Jedochist dasnichtein Weg der sich von allein vollzieht, sondern esmuss auch unterstützt werden.Nicht das die Älteren sterben,sonderndasdie Jugendlichen ihren Teil der Aufgabe erfüllen.
    Und das ist zur Zei, meiner persönlichen Meinung nach, ein großes Defizit.
    Immer mehr von den Jugendlichen beenden ihre Schule gerademal mit Hauptschulabschluss und nicht minder wenige haben überhaupt keine Lust großartig noch was in diesem Land zu machen. Aber dafür müssten unsere Politiker erstmal auftauen und etwas dagegen tun.
    Sobald sich jeder seiner Aufgaben in der Gesellschaft und im besonderem im Deutschen Bundesstaat bewusst ist, KÖNNTE es auch wieder etwas bergauf gehen. Allerdings müsste man auch noch dafür sorgen, das man hier mehr Möglichkeiten hat und auch jeder! die Chance bekommt, das zu machen was er möchte UND kann. Ich sag nur Studiengebühren. Denke mal einige auch aus ärmeren Verhältnissen hat durchaus das Zeug dazu, nur wird einem im gewissen Maße der Weg verbaut. Genauso die ganze Abwanderung in andere Staaten, sei esum Weiterbildung, Fluchtvor manch unmöglichen Gesetzen, Chance auf einen Job überhaupt. Hier sollten alle dran arbeiten: Die Politiker, die Regierung und insbesondere auch vor allem mit das Volk. Denn auch wenn es manchmal nicht so scheint, haben sie immer noch die Macht. Nur sind die Deutschen halt ein bissel Politik-faul.

    Hoffe ihr konntet mir folgen ^^

    MfG SeelenPsycho
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.