EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    finde ich mal ne gute sache

    ist auf jeden fall ein schritt in die richtige richtugn. wen ich bedenke das ein kolege von mir nur dsl 1k bei sich bekommt und ich immerhin 6k und er wohnt nur ein paar 100 meter von mir weg. das is eigentlich schon arm
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    dsl 384...
    haben vor ein paar wochen schon einen Zettel vom landkreis bekommen. Wollen die hier so schnell wie möglich ausbauen. Endlich
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    Wird echt mal zeit...Bins auch langsam leid bei meinem Vater mit isdn durch die gegen zu eiern...
    Dort wurde aber auch vor ein paar wochen schon ein flyer an alle verteilt...
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    weil die Dämpfung auch das einzigste maß ist, was die Physik bei der Datenübertragung interessiert

    und weil nur eine sorte von Kabel jemals hergestellt und verwendet wurde, tztz



    wer Ironie findet...geht aufs Haus
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    dann poste nich so nen herablassenden scheiss sondern erklär ihm auch woran es noch liegt, deinen beitrag sollte man eigentlich als spam melden, manchmal glaub ich hier rennen nur idioten rum und da ändert nen "schlauer" satz inner sig auch nich die meinung.

    natürlich liegt es nicht nur am der dämpfung, auch am signal / rausch abstand, welche frequenzen genutzt werden, der adernquerschnitt und die art des materials etc pp. aber das kann nen kunde nicht wissen. hatte freitag auch nen anschluss, 50dB dämpfung im downstream, über 60dB im upstream, aber nen S/R abstand von über 30dB im up und down. er konnte ne 6000er erhalten, bei den werten hats mich au nen bisschen gewundert. aber war ne überland leitung warscheinlich kam der auf den guten S/R abstand wegen der wenigen/ nicht vorhandenen beeinflussung durch andere leitungen.
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    mich regts nur auf, dass viele mit nichtmal halbwissen alles besser wissen und alles pauschalisieren, ähnlich wie: "rote autos fahren schneller"

    in der Datenübertragung gibt es 3 Störeinflüsse:

    Induktiven-Anteil (Nebensprechen, allgemeiner Signalrauschabstand (SNR))
    Kapazitiven-Anteil (Ladung elektrischer Kapazität zwischen a- und b-Ast)
    Ohmschen-Anteil (Spannungsabfall des Nutzsignals durch den Widerstand im Leiter)

    desweiteren werden Telefonkabel selten in Luftlinie verlegt, also hat man, wenn man nicht gerade Zugriff auf die Kabelpläne des Netzbetreibers hat, keinen Einblick darauf, wie die Kabel verlaufen.
    das gleiche mit dem Kabelquerschnitt bzw. auch mit den damit verbundenen Stroßstellen.

    wenn jetzt also jemand (?aufgrund irgendeiner willkürlichen Tabelle?) pauschal sagt, dass ein Anschluss mit (-)35db Dämpfung 50m zu lang ist, schüttel ich halt den Kopf.

    aber nun genug OT meinerseits:

    mich würde nur interessieren, wie viel Geld die EU wem gibt? Hinter der Netzinfrastruktur steht ja meistens noch die Deutsche Telekom, gerade auf dem Land.

    Mal sehn wann sich da mal was tut, Ankündigungen gabs ja in der Vergangenheit genug, passiert ist aber ziemlich wenig.

    Gruß, Strava, der sich auf Herbst freut, wenn RAM auf den DSLAM´s bei der Telekom aktiviert wird =)
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    ja kopfschütteln kann man dann ja aber dann is zumindest mein erster schritt die leute aufzuklären und nich irgendeinen , sorry, mist zu schreiben.

    wieso hasse dich nich als RAM tester eingeschrieben? das klappt übrigens super freu mich immer wenn ich kunden hab, bei denen RAM aktiviert is
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    Ich glaube RAM bringt viel positives mit sich (auch für Gemeinden wo es viele Lite-Anschlüsse gibt, um mal was nicht Off-Topicmäßiges zu sagen), allerdings ist es kein Allheilmittel. Kann auch sein dass Anschlüsse zurückfallen, weil sie mit hohen Taktraten nicht mehr sync bleiben, weil einfach der SNR zu groß im Kabel wird.

    Ich hab momentan ein 1,5k-Anschluss, mit RAM erwarte ich i-was zwischen 3 und 4k, womit ich auch dann zufrieden wär (über 4km Leitungslänge!!!) mit verschiedenen Messungen durchaus realistisch. (theoretisch). Was mit den restlichen Anschlüssen im Kabel passiert und wie sich das auswirkt, weis ja keiner so genau, das wird sich ja zeigen.

    RAM-Testphase hab ich verschlafen, außerdem ist mit eine stabile Leitung wichtiger als eine schnelle, und bei dieser Testphase gabs ja schon die ein oder andere "Panne"


    Gruß, Strava, der im Herbst seine DSL-Leitung pimpen wird =)
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    RAM ist auch für die fehlersuche nicht grad von vorteil. ich hoffe ja nich das die das RAM feature gleichzeitig bei allen anschlüssen aktivieren, das gäb ne katastrophe^^ im optimalsten fall, pendeln sich die anschlüsse aus und alle sind zufrieden, aber so wirklich glaub ich daran nich
     
  10. 17. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    Sorry das ich das Thema aus dem Grab ausbuddel aber...

    {bild-down: http://pixcrawler.isp4p.net/.de/kabelbw-beimir.png}


    Na na na, na na na - ich krieg 32MBiT!
     
  11. 17. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    naja.. find das eher weniger gut.

    das heißt doch nur, dass der staat die telekom beim ausbau unterstützt (geldschübe) und die telekom dann das geld der kunden einsackt -.-'

    DSL gibts doch fast überall.. die die aufm land oder sonstwo wohnen und max 1mbit bekommen sollen noch froh sein, übertreiben muss mans ja net
     
  12. 17. Juli 2008
    AW: EU gibt Fördermittel für DSL auf dem Land frei

    Und jetzt erklär mir bitte was die Telekom mit KabelBW zu tun hat. Wir sind nur noch wegen dem DSL Anschluss bei der Telekom und wenn KabelBW hier fertig ausgebaut hat wird bei Telekom gekündigt und gewechselt - viele andere hier haben das Gleiche vor.

    Selber Schuld wenn die Telekom nicht ausbauen will, mir soll's Recht sein :]
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.