EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Das ist meiner Meinung nach genau die falsche Einstellung. Selbst wenn man den "Nacktscanner" befürwortet sollte man sich vor solchen Äußerungen hüten, denn solche Aussagen machen den Weg zum Überwachungsstaat frei.

    b@t: Ich persönlich bin total dagegen. Nacher wird man als Frau gefragt, wer denn die Silikonbrüste so toll hingekriegt hat, dass man es "auf den ersten Blick" gar nicht erkennt. Oder das einem später, wenn solche Methoden weiter verfeinert werden einem gesagt wird:"lassen Sie sich besser mal ihr Melanom an der linken *****backe untersuchen, das sieht nicht gut aus"
    ->Ich bin total dagegen und sehe es als einen massiven Eingriff in die Privatsphäre. Selbst ohne solche "tollen" Scanner wird nich jedes 10. Flugzeug enführt und die Sauerlander-Terroristen (ja die wollten nicht fliegen, aber wahrscheinlich kommt das auch dann an den Bahnhof, wenns am Flughafen so toll klappt) konnte man auch festnehmen.

    mfg
    Ralle
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    So schlecht ist das garnicht so kann das Risiko durch Terrorismus minimiert werden! Jetzt würden auch Waffen auffallen die aus Glas sind!
    Ob das aber mit dem Menschenrechten vereinbar ist...
    Und man muss sich auch darüber im klaren sein das man dabei ne gute Portion Strahlen abbekommt was auf dauer nicht prickelnd ist!

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen


    Wieso können solche FLAMEs nicht einfach sinnigerweise über PN ausgetragen werden ?!?
    Achja da kann ja dann niemand den wiedererlangten Stolz lesen.....

    BTT//

    Ich glaube manche werfen hier einfach mal wieder alles in einen Topf. Also Vorratsdatenspeicherung, Biometrische Ausweise usw.
    Gegen bestimmte Maßnahmen bin ich ja auch. Aber manche davon machen einfach Sinn.
    Und wen interessiert bitte wie groß der Sch**** von Xy ist wenn da täglich zigtausen Leute durch den Scanner laufen. Letztendlich müssen manche einfach (noch) einsehen, dass die Sicherheit der Masse vor sinnlosem Individualisten Getue kommt.
    Ergo: Das System scheißt da (zurecht) auf emotionale Belanglosigkeiten Einzelner.
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    eigentlich find ich die idee schrecklich , wie meine Vorredner scho sagten , dann kommen dumme Kommentare vom Personal, auch wenn die Kommentare nicht direkt am Flughafen ausgesprochen werden, aber stell dir mal vor das Personal erzählt es daheim weiter usw.. und dann plötzlich sieht man die Personen auf der Straße, kukt dir die an hab die am nacktscanner gesehn, die hat "monsterlappen" xD......oder der hat nur ein "EI"
    und dazu kommen noch die gesundheitlichen schäden.....

    okay ich muss zugeben dadurch kann man schon einige terroristen entlarven.....

    werf mal soo ne IDEE in den RAUM: Könnte das der Computer nicht selber machen, nach gegenständen am Körper suchen die wie z.B. ein Messer,Spitzegegenstände usw.. aussehn.

    PS: ich mein bei RS gibt/gab es auch Programme die die Katzen captchas entdeckt haben <---schlechter vergleich aber soo ungefähr hab ichs gemeint
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Ich finde das schon extrem Sinnfrei und wenn ich mich an den letzten Typen an der Kontrolle am Flughafen erinnere dann frag ich mich ob es vertretbar ist, dass er vlt sogar mal eine Minderjährige einfach nackt sieht. Also ich weiß nicht, in Deutschland gibt es schon ein paar ekelige Comicbuchverkäufer sodass ich da schon meine Bedenken habe.
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Selbst wenn jeden flugzeug von terroristen übernommen wird, wird der nachtscanner nichts dran ändern!

    Ich kann mich nackt ins flugzeug setzen und wurde vorher gecheckt auf alles und würde das flugzeug übernehmen können. Das kann jeder der vor hat ein flugzeug zu übernehmen.

    Sinnvoll ist es wenn man nicht ins cockpit darf. Aber man kommt immer rein wenn man höflich frag. Und da haben wir schon das problem. Da nütz das beste sicherheitssystem am airport nichts, wenn man im flieger in cockpit darf.

    lg Crux
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Wenn die Strahlungen Gesundheitsschäden verursachen darf die EU das doch garnicht zulassen oder ?( Also ich meine ist doch viel zu Paradox wenn auf der einen Seite haufenweise Kampagnen gegen Rauchen und für eine gesündere Lebenseinstellung stehen und auf der anderen Seite die Gesundheit durch solchen paranoiden Dreck vermurkst werden kann.
    Erst zulassbar mit ausgereifter Technik alles andere Unzumutbar, selbst für die EU...
     
  8. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    RFID, Nacktscanner, Biometrische Pässe, Zuteilung einer Steuernummer und Vorratsdatenspeicherung. Ich bin der Meinung hier läuft was mächtig verkehrt. Fehlt noch der Retina Scan und die implementierung eines Chips.
    Dann wären wir auf dem Niveau diverser Sience-Fiction Filme. Hier entsteht die totale Überwachung und wir könnnen kaum etwas gegen tun. Man wird immer mehr in Bahnen gezwängt.

    Und eigentlich sollte es nun mal jeder erfasst haben... Terroristen sind häufig nur politisches Mittel zum Zweck...
     
  9. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Schwachsinn -.- "Ins Cockpit dürfen" ist seit verboten. Neue Sicherheitsrichtilinien - zumindest bei der Lufthansa

    Gehts auch ohne persönlichen Angriff ? Wenn diese Nacktscanner voll automatisiert laufen ohne menschenlichen einfluss, dann wäre es akzeptabel.

    das unser gepäck durchgescannt wird ist heute auch ganz normal für jeden. wie muss das wohl früher gewesen sein? hilfe sie scannen mein gepäck durch, jetzt fühl ich mich in meiner privatsphäre verletzt
     
  10. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Solange ich heil ankomme und nicht irgendwo im Gebäude lande ist mir das egal
     
  11. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Geht mal garnicht. Der totale Schwachsinn. Wobei es einerseits auch sehr gut für die Sicherheit ist. Man kann aber nie wissen wer die Bilder in die Finger bekommt und was er damit macht . 50/50 :]
     
  12. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Ich bin im März wirder mal geflogen und da habe ich die stewardess freundlich gefragt ob ich mir das cockpit anschaun darf weil ich sowas nie gesehen habe und schon war ich nach dem essen drin...

    Das jahr flieg ich nochmal weg und werde es wieder probieren. Wird sicher auch klappen.

    lg Crux
     
  13. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    haha omg diese notgeilen säue!!!
    die sollten mal lieber drauf achten das die flugzeuge nich so oft abstürzen anstatt uns nackig zu bestaunen!
     
  14. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Ich wusste doch irgendwann kommt die Superman Röntgenbrille.

    Aber mir is egal hab nux zu verbergen..

    Bin mich dann mal am Airport bewereben
     
  15. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Das Problem ist einfach in ne Art Überwachungsstaat/Welt abzudriften.
    Klar auf der einen Seite mag es ja wirklich Sicherheit bringen für solche Plastikmesser etc. aber auf der anderen Seite ist es einfach zu Gefährlich, irgendwann können wir nichtmal n ohne dabei beobachtet zu werden.

    Und wenn in einem solchem System mal die falschen Leute an die Macht kommen bzw. die Überwachungsmaschinerie kontrollieren, dann ist es schwer was dagegen zu tun oder ne Gruppierung zu bilden die gegen das Unrecht kämpft.

    Ich mein klar, es wäre sicherer, aber es wäre auch sicherer wenn jeder Mensch en GPS Sender eingepflanzt kriegen würden aber dennoch nicht vertretbar.
     
  16. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    was für eine ist das den?

    überwachung pur!!! heutzutage kann man gar nicht mehr machen das der staat davon nix weiss es wird alles überwacht...und was bring es den wenn sie einen nackt sehen? sich einen runterholen oder sind es ****file schweine?

    ist doch echt unglaublich würg
     
  17. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Ich finde, dass es gegen die Würde
    des Menschen verstößt. Und diese
    ist ja bekanntlich unantastbar!
    Wenn da dann ne geile Prele
    vorbei narscht, stehn se da alle
    mit nem Rohr oder was?
     
  18. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Ich versteh nicht was ihr alle mit verletzung der Menschenwürde habt.
    Wollt ihr lieber mal gescannt werden oder sterben weil ihr nen Terroristen im Flugzeug habt?
    Da sehen sie dann ein 3D bild von euch und eurem Dödel.
    Das ist so als würdest du dir für die Sims nen nacktpatch holen das das Zensierte da weg ist.
    Das ist ja kein richtiges Bild, sondern ein vom Pc zusammengeschuhstertes mit euren Umrissen.
    Und da stehen dann nen paar Typen an den Bildschirmen und schauen sich ihr Leben lang eure "Dödel" aufm Bildschirm an.
    Glaubt ihr da denkt sich einer: Boar hat der nen kleinen den verarschen wir jetzt.
    Das ist denen sowas von egal^^
    Das ist als würdet ihr euch vor jemandem nackt ausziehen der euch nach 5 sekunden eh wieder vergessen hat.

    Achja wenn sich das durchsetzt steht wahrscheinlich keiner mehr da der euch befummelt wenns bei euch piept also was is euch lieber

    Das einzige was mal gar nicht geht sind die Gesundheitsrisikos, aber man bedenke die hat man auch beim röntgen, jedoch macht man das nicht so oft wie Leute die viel fliegen.
     
  19. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Das Problem ist eher die Strahulng, wenigstens hat das "Befummeln" keine Langzeitfolgen, ausserdem wurden die Sicherheitsmaßnahmen schon drastisch verschärft, irgendwo hört der Spaß dann auch bei mir auf, spätestens dort, wo es um meine Gesundheit geht.
     
  20. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Was für eine , ich bin total dagegen.

    Flugzeug ist immer noch mit das sicherste Verkehrsmittel.

    Und wenn dann mal nen Flugzeug, von mir aus 1 von 1000000 entführt wird, ist das doch total wayne. Es sterben 10000de taeglich an Zigaretten, Alkohol und Straßenverkehrsunfaellen, aber das interessiert ja keinen.
    Dann lieber krasse Sicherheitstechnik, damit es auf der ganzen Welt nen paar 100 Tote weniger gibt, alles Schwachsinn.

    Ist imo. auch nur ein Vorwand, um Daten von uns zu sammeln und Panikmache. Bin sehr skeptisch dem gegenueber, was atm. passiert.. Nackbilder zu "sammeln" geht zu weit.

    Vllt. bin ich auch naiv, man wirds sehen.
     
  21. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    das ist übertrieben und ein zu großer eingriff in die privatsphäre. die leute die die bilder von den durchleuchteten sehen sind zwar an einem anderen ort als das ganze sicherheitsprozedere sehen also die betroffene person nicht in real, lehne das aber trotzdem ab. das ding wird ja eh nicht für jeden passagier benutzt und die die dann was haben werden am ende eh nicht gescannt^^. hab mal ne reportage gesehen bei der sich ein mann als sicherheitsbeamter ausgegeben hat und ne tasche dabei hatte... is dann durch den personaleingang auf den flughafen ohne das die tasche durchsucht wurde oder sonstiges.... also meiner meinung nach total übertrieben
     
  22. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Guten Morgen Überwachungsstaat
    Ich kann dir da nur zustimmen!!! IRGENDWO IS MAL SCHLUSS!!! wenn das durchgeht kommen die kurz darauf mit dem nächsten scheiß...

    eindeutig ABGELENHT
     
  23. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Mit dieser neuen Idee wird die Vision des gläsernen Menschen quasi wörtlich genommen.
    Wie viele andere hier im Forum bin auch ich der Meinung, dass diese geplante Entwicklung nur ein weiterer Schritt des langsam auf uns zu laufenden Überwachungsstaates ist. Das Problem bei dieser Sache besteht in zu großer Toleranz bei den Bürgern. Doch auch diese werden eines Tages die fatale Entwicklung ausmachen können - nur wird es dann bereits zu spät sein.
     
  24. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Mich störts vor allem, dass Gesundheitsrisiken nicht ausgeschlossen werden.
    Vor allem ist es sowieso total übertrieben, was die da machen...

    Dadurch werden doch Talibans etc. noch weiter anges t, diese Geräte zu umgehen und neue Anschläge auszuüben.
    Das ist eigtl eine reine Provokation. (Bsp: RSD Loader und die Captchas von RS oder Warez-Szene und Polizei....ist doch fast schon ein "Spiel" geworden...)
    das Ziel der Terroristen ist ja Aufmerksamkeit...und genau diese Schenken wir Ihnen mit unserem Sicherheitswahn...

    und was ist eigtl mit den ganzen Bahnhöfen? Mit den ganzen Personen, die mit dem Zug unterwegs sind?
    was da an den Flughäfen abgeht ist für mich der reinste Schwachsinn...in einem Flugzeug sitzen vllt 200-300 Menschen...und in einem Zug? Bestimmt nicht weniger!

    Und wieso sollen dann die Kontrollen am Flughafen rechtfertigt werden, wenn gleichzeitig an Bahnhöfen keine Kontrolle durchgeführt wird? Man könnte ohne Weiteres eine Kofferbombe in nen Zug schleppen und am nächsten Bahnhof aussteigen...

    und auch dann würden hunderte Menschen sterben... :/

    man könnte auch den vordersten Waggon mit ner Waffe bedrohen...und ins Führerhäuschen eindringen und mit 150 km/h in den nächsten Endbahnhof reinfahren....

    daran denken unsere lieben Politiker nicht...nur weil die Anschläge vom 11.9.2001 mit Flugzeugen vollzogen wurden und nicht mit anderen "Geräten"/"Maschinen"
     
  25. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Tja .. die FLughafen können dann an den Wachmännern sparen.
    Die müssen nurnoch die hälfte zahlen, da es sicher genug Spanner geben wird die sih um diesen Beruf reißen werden.

    Teuer wirds für die großen Firmen die dann ihren AUßendienstlern prinzipiell ne Gefahrenzulag geben müßen wegen Impotenz ......

    bei der momentanen Gefahrenlage ist das absolut affig. Wenn der Terrorist nicht zum Piloten kommt bringt ihm ein Keramikmesser nichts.
    Am nächsten Flughafen wird er dann festgenommen ..... schlimmstenfalls versuchen das Terroristen. Wenn sie aber nicht zum Piloten kommen wird sich das schnell im Sande verlaufen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.