EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Kommt zwar schon so 'n bisschen komisch aber mir wär's eigentlich wayne . Ich meine, oh nein, dann sehen eben die Beamten am Flughafen deinen Schwanz - huhuh . Diese Leute triffst du doch nicht wieder im Leben ^^.
    Das mit den gesundheitlichen Risiken ist natürlich , ganz klar.
     
  2. 23. Oktober 2008
    EU-Parlamentarier protestieren gegen Nackt-Scanner an Flughäfen

    EU-Parlamentarier protestieren gegen Nackt-Scanner an Flughäfen

    Abgeordnete des Europäischen Parlaments kritisieren Pläne der EU-Kommission, den Einsatz von Ganzkörper-Scannern ab 2010 an Flughäfen zuzulassen. Mit den Geräten sollen Gegenstände erkennbar werden, die Metalldetektoren nicht aufspüren können. Allerdings durchleuchten die Scanner die Menschen bis auf die Haut und machen körperliche Details sichtbar. Beispielsweise Geräte, die am Göteborger Flughafen zum Einsatz kommen, arbeiten rein passiv mit der allgegenwärtigen Strahlung im Millimeterbereich: Durch Auswertung der verschiedenen Reflexions- und Absorptionseigenschaften von Kleidung, Gegenständen und menschlichem Gewebe lassen sich Körperkonturen sichtbar machen. Backscatter-Röntgentechnik wiederum nutzt die Compton-Streuung normaler Röntgenstrahlen an Oberflächen. Auch mittels Terahertz-Strahlung lässt sich eine Person bis unter die Kleidung durchleuchten.

    Mitglieder des Justizausschusses des EU-Parlaments verlangen von der EU-Kommission Auskünfte über das Vorhaben, beispielsweise wie die Betrachtung von Genitalien und von anderen intimen Körperteilen verhindert werden soll. Außerdem verlangten sie eine wissenschaftliche Bewertung möglicher Gesundheitsrisiken.

    Der SPD-Abgeordnete des Europäischen Parlaments und Innenexperte Wolfgang Kreissl-Dörfler meint, es müsse geprüft werden, ob der Sicherheitsgewinn einen solch schweren Eingriff in die Privatsphäre rechtfertigt. Es sei fraglich, ob die Scanner-Bilder mehr Sicherheit bieten als das gezielte Abtasten und Überprüfen verdächtiger Fluggäste.

    Das Parlament diskutiert in dieser Woche neben dem Einsatz von Körperscannern an Flughäfen die Weitergabe von Flugpassagierdaten. In beiden Fällen ist nach Meinung von Kreissl-Dörfler unklar, ob die Eingriffe in die Privatsphäre der Fluggäste ein wirkliches "Mehr" an Sicherheit bringe. Bei der weitreichenden Speicherung von Fluggastdaten für 13 Jahre hätten die SPD-Abgeordneten erheblichen Zweifel. Die EU dürfe bei der Bekämpfung des Terrorismus nicht die Gelegenheit verpassen, den Weg der Besonnenheit einzuschlagen.

    Die "Nacktscanner" werden derzeit in Los Angeles, New York, Amsterdam, London und Zürich getestet. Sie erstellen mit Hilfe von Terahertzstrahlen ein 3D-Bild, auf dem der Fluggast ohne Kleidung erscheint. EU-Verkehrskommissar Antonio Tajani will das neue Gerät auf die europäische Liste erlaubter Sicherheitskontrollen setzen. Dagegen protestiert auch die grüne EU-Parlamentarierin Eva Lichtenberger. Der Einsatz von Bodyscannern an Flughäfen führe zu tiefen Eingriffen in Grundrechte und verletze den Schutz der persönlichen Würde. "Ob diesem Eingriff ein tatsächlicher Sicherheitsgewinn gegenübersteht, wurde offensichtlich nicht einmal untersucht."

    Die EU-Kommission hat nach Darstellung von Lichtenberger dieses Thema nur sehr "technisch" abgehandelt: Durch eine Ergänzung bei den gemeinsamen, grundlegenden Standards für die Sicherheit in der Luftfahrt habe sie eine Definition eingeschleust, die das Bodyscanning mit einschloss. Mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit und eventuelle Rechtsfolgen seien nicht überprüft worden.

    Der Verkehrsexperte der CDU im Europaparlament, Georg Jarzembowski, sagt hingegen laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung, die Rechte des Parlaments würden nicht beschnitten. EU-Kommissar Tajani habe den federführenden Verkehrsausschuss eingeschaltet. Er habe drei Bedingungen für eine Zulassung akzeptiert. Demnach dürfe kein Passagier gezwungen werden, durch einen Körperscanner zu gehen. Die Kontrolleure an den Bildschirmen müssten von den durchleuchteten Menschen "räumlich getrennt" sitzen und die Nacktbilder dürften zudem nicht gespeichert werden.

    In Deutschland wird noch kein Nackt-Scanner an Flughafen eingesetzt. Die Bundespolizei testet laut Medienbrichten derzeit ein solches Gerät in einem Laborversuch. Die Frist für Einsprüche des Europaparlaments gegen die neue Sicherheitstechnik läuft Anfang Dezember aus. Die EU-Kommission plant zuvor noch ein Expertenseminar für die Abgeordneten.

    Siehe zum Thema auch:
    • Göteborger Flughafen testet passive Personenscanner
    • Nackte Sicherheit
    • US-Regierung plant Röntgendurchleuchtung von Flugpassagieren
    • Die ultimative Überwachung, Personen-, Objekt- und Raumkontrolle mit neuartigen Techniken, c't 17/02, S. 94

    quelle: heise online



    Empörung über Nackt-Scanner für Flughäfen

    Der EU-Kommission schlägt wegen Plänen zur Zulassung von Nackt-Scannern an Flughäfen zur Sicherheitsüberprüfung in Deutschland eine Welle der Empörung entgegen. SPD, FDP, Grüne und Linke im Bundestag warnten heute vor einer grundgesetzwidrigen Verletzung des Intimsphäre. Die Bundespolizei wird voraussichtlich Ende des Jahres im Labor erste Tests der strittigen Durchleuchtungsmethode vornehmen. Vorerst werde das Gerät an keinem Flughafen zum Einsatz kommen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei der dpa. Das Europaparlament verlangte von der EU-Kommission drei Monate Bedenkzeit und eine weitere Prüfung der Auswirkungen.

    Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, findet das Vorhaben der Kommission "in jeder Beziehung fragwürdig und unverhältnismäßig". "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dem zustimmen können", sagte Wiefelspütz laut Handelsblatt. "Die Intimsphäre eines Menschen muss geschützt bleiben." Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) müsse Position beziehen: "Wir wollen wissen, was das Ganze soll."

    Auch für den Innenexperten der FDP-Fraktion Max Stadler gehen die Pläne der EU-Kommission zu weit." Die Methode überschreite alle Schamgrenzen und dürfe in Deutschland nicht eingeführt werden. Der Grünen-Experte Wolfgang Wieland erklärte: "Dieser elektronische Zwangs-Strip für alle Fluggäste verletzt den Bereich der Intimsphäre nicht nur, er hebt ihn auf." Plastiksprengstoff sei bislang auch ohne "Massenerniedrigung der Passagiere" entdeckt worden. Für Ulla Jelpke von der Linksfraktion gehen die Pläne unter die Gürtellinie: "Ein Flughafen ist kein FKK-Strand, und Flugpassagiere sind keine Akteure einer Peepshow."

    Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) versicherte laut Mitteilung, die Intimsphäre der Reisenden werde gewahrt bleiben. Der Kontrolleur am Bildschirm werde die zu überprüfende Person nicht direkt sehen können. "Damit wird ausgeschlossen, dass das Bild der Person direkt zugeordnet werden kann", erklärte Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel.

    Laut Bundespolizei sollen in Deutschland zunächst im Labor Gesundheits- und Sicherheitsaspekte sowie mit Hilfe externer Experten rechtliche Fragen geklärt werden. "Erst wenn klar ist, ob dieser Scanner unseren Anforderungen entspricht, wird über einen Praxistest entschieden", sagte Sprecher Jörg Kunzendorf in Potsdam.

    Das Europaparlament in Straßburg forderte die EU-Kommission in einer Entschließung auf, in drei Monaten die möglichen Auswirkungen auf Persönlichkeitsrechte und Gesundheit zu prüfen. Das Parlament ist grundsätzlich nicht gegen die Nackt-Scanner: Ein Antrag der Liberalen zum Verzicht auf das Projekt fand keine Mehrheit. Besorgt sind die Abgeordneten in erster Linie darüber, dass die Kommission das Vorhaben "durch die Hintertür" ohne Diskussion einführen könnte. Dieses "äußerst heikle Thema" betreffe die Grundrechte der Bürger und erfordere deshalb eine "umfassende und offene Diskussion mit Fluggästen auf EU- und einzelstaatlicher Ebene", hieß es.

    Siehe dazu auch:
    • EU-Parlamentarier protestieren gegen Nackt-Scanner an Flughäfen
    • Göteborger Flughafen testet passive Personenscanner
    • Nackte Sicherheit
    • US-Regierung plant Röntgendurchleuchtung von Flugpassagieren
    • Die ultimative Überwachung, Personen-, Objekt- und Raumkontrolle mit neuartigen Techniken, c't 17/02, S. 94

    quelle: heise online
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Eigentlich ist mir das auch egal. Aber um ehrlich zu sein, mir geht das ganze ein gutes Stück zu weit. Ich mein, wessen Recht ist das, solche Scanner zu nutzen? Es ist immernoch mein Körper und wenn es da keinen dringenden Verdacht gibt, will ich eigentlich selber entscheiden, wer was sehen darf.
    Nebenbei ist das doch lächerlich. Ich mein, was erwarten die davon? Ok, Keramikmesser in der Unterhose können enttarnt werden. Wie viele Leute in den letzten 50 Jahren mit einem Keramikmesser in einem dt Flugzeug einen Terroranschlag geplant? Nebenbei, was will der mit dem Messer? Der schaffts sicher nicht, damit eine Sicherheitstüre zum Piloten aufzubekommen geschweige denn, 200 Leute umzubringen. Das ist ein Messer auf engstem Raum. Wenn sich der umdreht, kann den von hinten locker einer überwältigen... Meiner Meinung nach steht somit der minimale nutzen nicht im verhältnis zu dem sehr krassen einschnitt in die privatsphäre.
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Krank
    Wieso nicht gleich noch die Organe durchleuchten, ich könnte ja 'n Messer verschluckt haben, dass ich mir dann im Flugzeug in die Hand kote und damit die Stewardess bedrohe, wenn sie mir grade Orangensaft einschenkt.

    Paranoia kann auch zu weit gehen.
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen



    haha jedes 10. Flugzeug!! ich lach mich tot! wieviele Flugzeugentführungen gabs es bist jetz? 2, 3, 4, 5, 6 oder 20?

    fliegen ist immer noch des sicherste fortbewegungsmittel die sollten mal lieber im bereich verkehr und züge und so Verbesserungsmöglichkeiten suchen!!

    mir wäre des ziemlich egal wenn mal wieder ein flieger entführt wird!! ich mach mir doch auch net dauernd sorgen wenn pro tag wieder so und so viele menschen auf deutschlands strassen verunglücken.

    ihr müsst mal übers verhältnis nachdenken!
    sollen lieber die ganzen flughafen mitarbeiter ordentlich geschult und ausgebildtet werden!

    eigentlich kanns mir ja egal sein was sich die idioten von der EU überlegen weil ich sowieso sehr sehr wenig fliege!
    bin jetzt 22 und erst 1x geflogen!! von demher komm ich in meinem leben vielleicht auf 4-6 flüge!

    bloß wenn die des am fluhafen einsetzen und des gut funzt dann kommt des bestimmt auch bald an bahnhöfen, stadien, veranstaltungen oder öffentlichen plätzen zum einsatz. und dann betrifft es auch wieder mich. deswegen bin ich da absolut dagegen!

    ihr könnt von mir aus gleich nackt durch die gegend rennen wenn euch des so gefällt dann weiß auch jeder beim einkaufen oder beim arbeiten dass ihr keine terroristen seid!!=)
    des ist etz meine meinung zu dem schrott hier!!


    bin genau deiner meinung!! ich hab noch nie gehört dass jemand ein glas- oder keramikmesser jemals im flugzeug dabei hatte!! des ist doch totlaer schwachsin, es bringt eigentlich garnix abgetastet wird ja auch im moment!! der einzige bereich wo net abgetastet wird ist der genital und brustbereich bei frauen!

    des nächste ist, ob des wirklich soviel mehr sicherheit bringt, ich denke nicht! wie oben schon gesagt wer hat schon ein glas- oder keramikmesser am flughafen dabei! und dann noch die gesundheitlichen risiken!

    denkt mal drüber nach ob des im verhältnis steht? die sehen euch nackt und ist gesundheitsschädlich.
    bloß dass die sachen frühzeitig entdecken die sowieso noch niemand mit genommen hat!
    wie gesagt ich hab noch nie was davon gehört dass schonmal bei nem fluggast ein glas oder keramikmesser gefunden wurde!
    und wann war eigentlich die letzte flugzeugentführung???



    greezzzee Gumball
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Du verstehst glaub ich noch nicht so ganz wie Terroristen arbeiten !
    Die suchen doch gerade nach Lücken im Sicherheitssystem. Genau das haben sie auch 2001 gemacht. Das ist ein wenig vergleichbar mit Software & Sicherheitslücken. Hacker suchen ständig nach neuen Lücken und (Schuz-)Softwarehersteller versuchen diese möglichst schnell zu stopfen bzw. den Hackern möglichst einen Schritt voraus zu sein.

    Fakt ist auf jeden Fall, dass der Terrorismus nach den Kriegen (Irak/Afghanistan) weiter zulauf bekommen hat (danke USA ! ). War ne tolle Werbeaktion...
    So und was meinst nach was die natürlich weiterhin in unseren Kontrollen suchen....?!!
    Deshalb ist deine Argumentation, dass noch nie jemand ein Keramikmesser im Flugzeug dabei gehabt hat (was wahrscheinlich auch nicht mal stimmt) völliger Schwachsinn. Eigentlich ist sie sogar grundsätzlich hirnrissig. Nach dem Motto: "Hat noch nie jemand gemacht, also wird es auch in Zukunft nie jemand machen" !

    Ich bin wie gesagt auch gegen bestimmte Datenerfassungsmaßnahmen, aber die Schamgrenze bei dieser Kontrolle ist doch einfach nur völlig fehl am Platz, wenn die Daten nicht gespeichert werden und das Kontrollpersonal am Tag zig Leute abscannt.
    Das mit der Strahlungsgefahr muss natürlich noch ausgiebig untersucht werden !
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    klingt vernünftig. aber wie das mit der gesundheit aussieht... bin gespannt wie es da weiter geht
     
  8. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    regt euch bitte nicht darüber auf, dass die eu irgendetwas über unseren köpfen beschließt... im parlament sitzen immer noch abgeordnete aus den mitgliedsländern. durch diese abgeordneten werden die gesetze durch die einzelnen mitgliedsländer legitimiert.
    die kommission besitzt ein initiativrecht für gesetze, aber ratifiziert werden diese durch das parlament und den ministerrat.

    inwiefern so ein gesetz notwendig ist, sollen fachmänner entscheiden...
     
  9. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    So hier kommt die Aufklärung, falls das hier noch keiner gepostet hat. So die Eu will das Durchbringen mit den Nacktscannern, doch jedem EU Land ist es selber überlassen ob sie die Scanner einführen oder nicht. Die EU will den Ländern halt nur die Möglichkeit und die Chance geben diese zu nutzen, aber ob mans macht ist den einzelnen Ländern überlassen. Also wenn das auch durchkommt, ich glaube net das sowas auf deutschen Flughäfen zu finden ist.

    it mein großer
    Es gibt Sachen da muss nix abgestimmt werden. Ihr solltet mal wenn ihr nach eueren Mails guckt, dann schaut doch mal nach den Infos bei den Anbietern, da sind meistens genau diese Themen die hier gepostet werden. Dann muss sich hier auch net jeder in die Hose machen.
     
  10. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    ähm hallo?
    warum sollten mehr Flugzeuge entführt werden als jetzt schon? Bisher passiert doch mit den jetzigen Sicherheitsmethoden fast nichts... Jedes 10te Flugzeug würde ja bedeuten, dass die jetzigen Sicherheitsbedingungen eingeschränkt werden.. Das will ja keiner sondern wir wollen nur wenigstens ein bisschen Privatsphäre haben und nicht unnötigen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sein! Ichf inde diese Argumentation Schwachsinn, dass alles so viel schlimmer werden soll... sollen sie mal lieber was dagegen tun dass es überhaupt Terroristen gibt.. Und zwar nciht indem sie in jedes Land einmarscheiren in dem jemals ein Terrorist gelebt hat sondern indem sie die Lebensbedingungen dieser Leute ändern!
     
  11. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    /sign
    Da ziehe ich mich lieber aus. Obwohl bis Unterhose dürfte ja dann auch reichen. Ich denke, so etwas sieht man dann, wenn ne Knarre am Penis rumschlabbert
     
  12. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    die kommission kann selbst nichts durchbringen. sie kann gesetze vorschlagen, aber beschlusskompetenzen haben der rat und das parlament.
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Keiner will diesen Check, aber auch keiner will noch mal ein 911.

    Ein Tod muss man sterben...

    Also ich finde es nicht schlimm. Ich bin dafür - solange es nicht gesundheitsschädlich ist.
     
  14. 23. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Also dann heißt es nächstes mal: Blechhaltige Unterwäsche und alle sind befriedigt xD
     
  15. 24. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    total krass...des ganze schon wieder ein schritt in richtung kontrollstaat meiner meinung nach..der schäuble wär sicher dafür(..hätten die den anschlag doch nur gescheit gemacht)..-.-
    ich selber hab damit kein problem nur wenn cih mit meiner freunidn fliege..des hat keiner zu sehn (außer mir) wie die ohne unterwäsche aussieht -.-
     
  16. 25. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Im Radio wurde gesagt, dass es jetzt doch nciht in Frage kommt.
     
  17. 26. Oktober 2008
    Nacktscanner nur auf freiwilliger Basis

    Nacktscanner nur auf freiwilliger Basis
    Verheugen: "Niemand wird gezwungen"

    Der Vizepräsident der EU-Kommission, Günter Verheugen, hat zugesichert, dass die umstrittenen Körperscanner auf Flughäfen nur auf freiwilliger Basis zum Einsatz kommen werden.

    Der Industriekommissar sagte gegenüber "Bild am Sonntag": "Es ist noch gar nichts entschieden. Aber zwei Dinge stehen bereits fest: Kein Flughafen wird gezwungen, solche Geräte einzusetzen, und wo es sie geben sollte, darf kein Reisender gezwungen werden, sich einer solchen Kontrolle zu unterziehen."

    In Österreich verfolge man die Tests in Amsterdam zwar mit, an einen Einsatz von Nacktscannern auf heimischen Flughäfen sei aber vorerst nicht gedacht, hieß es am Donnerstag aus dem Innenministerium.

    Die deutsche Bundesregierung hatte nach heftigen Protesten quer durch die Parteien einen Einsatz der umstrittenen Körperscanner auf Flughäfen rundheraus abgelehnt.


    quelle: futureZone.orf.at
     
  18. 27. Oktober 2008
    AW: Nacktscanner nur auf freiwilliger Basis

    klasse =)

    ich finde das alles sinnlos... seit dem 911 ist doch nichts mehr passiert oder hab ich was verpasst?
    man kanns ja auch echt übertreiben mit der sicherheit

    wenn terroristen unbedingt ein flugzeug wollen bekommen die das sowiso. bomben implate oder sowas
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Meiner Meinung nach ist es nix schlimmes durchleuchtet zu werden. Wer nichts zu verbergen hat wird dies auch zulassen. Eine freiwillige Durchleuchtung ist aber wahrscheinlich auch ziemlich sinnvoll, weil Menschen, welche nicht den Scanner passieren wollen so noch mehr gefikzt werden, Hoffentlich werden dadurch auch mal die Wartezeiten an Flughäfen kürzer gehalten. Ich hasse es 2 Stunden vor Abflug schon da sein zu müssen
     
  20. 30. Oktober 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Für alle 9/11 und Terrorterror schreier:

    Ich spreche mich hiermit offiziell für Nacktscanner vor Diskotheken aus, schließlich will auch niemand Diskoattentate wie LaBelle/Bali/Tel Aviv... erleben. (Natürlich sitz ich am Monitor ;> )

    Mal im Ernst, das ist kein Argument. Was man hier vllt referenzieren sollte ist der Reichstagsbrand anno 1933...


    Nacktscanner - ohne mich, fahr ich halt gut und altmodisch mitm Schiff und nehm meine 20 Atomsprengköpfe im Koffer mit.
     
  21. 1. November 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Wir haben 2 Möglichkeiten damit jetzt umzugehen. Entweder ist es eine ENTE, also entspricht das

    nicht so ganz der Wahrheit. Es ist dann bestimmt übertrieben. Aus besseren Metalldetektoren folgt

    so eine Meldung. Oder aber es stimmt. Aber wie heißt es doch so schön? Not macht erfinderisch.

    Menschen, die unbedingt ein Keramikmesser mit ins Flugzeug nehmen wollen, können dies auch in

    Zukunft tun. Nur auf anderen Wegen! Aber immerhin müssen dann nicht mehr alle metallischen

    Gegenstände abgelegt werden. Hat also auch was Gutes, abgesehen von den gesundheitlichen

    Schäden
     
  22. 1. November 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    ich hab auch Angst, dass das Ding dann gehackt wird.. lol.. Spaß beiseite.

    ist schon eine frechheit was die EU sich erlaubt. gesundheitsschädlich? pff... Aber die Idee an sich (mehr Sicherheit) ist nicht schlecht. Sollen sie mich ruhig durchleuchten... ich hab ja nichts zu verbergen aber wenn man sich dann sicherer fühlen kann.. :] sie müssen etwas entwickeln was nicht gesundheitsschädlich ist.
     
  23. 1. November 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    und was ist daran bitte schlimm?

    ihr pisst euch wieder masslos an, ich bin dafür, mir macht es nichts aus, aber ihr regt euch wieder darüber auf und bliblablub und am ende unternehmt ihr eh nichts dagegen bzw. könnt ihr nichts dagegen unternehmen
     
  24. 1. November 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen

    Die Nacktscanner werden in Deutschland sowieso nicht kommen.... das wurde doch schon
    vor ner Woche in den News gesagt..

    Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
     
  25. 1. November 2008
    AW: EU-Kommission will Nacktscanner zulassen


    soll ich dir sagen was daran schlimm ist?
    überleg mal was passiert wenn son gerät an die öffentlichkeit gelangt!
    nehmen wir an es wird in 5 jahren eingesetzt, dann wette ich mit dir dass es in 10 jahren schon soclhe scanner in kamera-format geben wird (technisch)
    das hiesse widerum man könnte sich son ding über diverse quellen kaufen
    blabla in 15 jahren würde jeder **** und jede ********** mit son ding herumlaufen
    na ich weiss ja nicht...wenn ich zb irgwo mit meiner freundin bin..würde ich net wollen dass andere gestörte leute die genitalien von ihr sehen könnte..
    hm naja
    alles fiction...trotzdem
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.