EU lässt Stevia zu - keine Kalorien und verursacht kein Karies -

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mrwhite123, 17. November 2011 .

  1. 29. November 2011
    AW: EU lässt Stevia zu - keine Kalorien und verursacht kein Karies -

    Die Zulassung ist eine Sache, aber wer versichert uns das die großen Konzerne wie Coca Cola nicht weiterhin Zucker und billige Süßstoffe zurückgreifen? Ich meine, natürlich ist es eine gute Sache aber wie es sich auf den Verbraucher auswirkt ist fraglich.

    Man kann nur hoffen, dass in Zukunft dem Lobbyismus verstärkt entgegengewirkt werden kann. Sehr unwahrscheinlich...
     
  2. 29. November 2011
    AW: EU lässt Stevia zu - keine Kalorien und verursacht kein Karies -

    Letztlich liegt und bleibt auch zukünftig die Verantwortung beim Verbraucher sich richtig zu informieren. Wer dazu zu faul ist muss sich nicht wundern.
     
  3. 29. November 2011
    AW: EU lässt Stevia zu - keine Kalorien und verursacht kein Karies -

    das würde man schmecken,.

    und ich glaube aber auch das cola weiter zucker verwenden wird.
     
  4. 7. Dezember 2011
    AW: EU lässt Stevia zu - keine Kalorien und verursacht kein Karies -

    Was ist eig. mit diesen Xylit Produkten?

    Ich lese gerade, die haben anscheinend auch 40% weniger Kalorien als Zucker und hat auch keinen Nachgeschmack wie Stevia.

    Xucker Feinkörniges Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg): Amazon.de: Lebensmittel & GetrÀnke

    Bin nämlich am Überlegen ob ich mir nen Ersatz für Zucker und Süßstoff suche.

    Stevia hört sich zwar interessant an, aber der angeblich bittere Nachgeschmack schreckt mich ein wenig ab.
    Hat einer von euch schon des Stevia Zeug oder dieses Xucker probiert?
     
  5. 7. Dezember 2011
    AW: EU lässt Stevia zu - keine Kalorien und verursacht kein Karies -

    ja, stevia hab ich probiert, eine umstellung ist schon nötig, aber für mich hat die pro-seite viel mehr aspekte, als die eine umstellung des geschmacks.
    würde zucker von anfang an anders schmecken wäre es auch für alle in Ordnung.

    Freu mich schon auf die ersten Produkte
     
  6. 7. Dezember 2011
    AW: EU lässt Stevia zu - keine Kalorien und verursacht kein Karies -

    GIbt es schon Produkte bzw. eine Liste mit Produkten und deren Einführungsdatum?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.