EU prüft Google-Pläne zu Doubleclick-Kauf länger

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 13. November 2007 .

  1. 13. November 2007
    Die EU-Kommission eröffnet eine vertiefte Überprüfung der geplanten Übernahme von DoubleClick durch den Suchmaschinenbetreiber Google. Bei den bisherigen Ermittlungen hätten sich Bedenken abgezeichnet.

    HB BRÜSSEL. Durch eine Fusion könnte der Wettbewerb behindert würde, teilte die EU-Kommission mit. Eine Entscheidung solle nun spätestens am 2. April vorgelegt werden.

    Die Entscheidung der Kommission, die Frist erneut zu verlängern, erlaube keinen Aufschluss auf das Ergebnis der Ermittlungen, teilte die Kommission weiter mit. Bereits im Oktober waren die Ermittlungen erweitert worden, eine Entscheidung sollte demnach spätestens an diesem Dienstag fallen. Als Grund für die Verzögerung hatte die EU-Kommission Nachbesserungen in Bezug auf Wettbewerbsbedenken angeführt.

    Google will die Online-Anzeigenfirma DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar kaufen und so das Anzeigengeschäft ausbauen.

    Quelle: handelsblatt.com
     
  2. 13. November 2007
    AW: EU prüft Google-Pläne zu Doubleclick-Kauf länger

    man sollte doch eingentlich wirklich erwarten können, dass das Handelsblatt korrektes Deutsch schreibt.... naja

    aber jetzt zum thema: naja... am ende wird es warscheinlich eh wieder durch gehen und google wächst und wächst und wächst... naja

    Roosevelt
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.