EU-Regelung könnte privates Kopieren legalisieren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 21. März 2007 .

  1. 21. März 2007
    AW: EU-Regelung könnte privates Kopieren legalisieren

    naja hab nur gemeint...rapidshare löscht ja auch Files....die meisten haben ja immer ein PW.
     
  2. 22. März 2007
    AW: EU-Regelung könnte privates Kopieren legalisieren

    Eben, die Provider können da garnix gegen machen, allein schon vom Verbraucherschutzgesetz her nicht.^^ Und zu dem nachvollziehen...^^ Hast recht. Aber trotzdem, ich denke downloaden müsste ja dann theoretisch auch legal sein und @ Der-Meister: Es geht ja nicht darum, das die wollen das für dich selber die kosten (z.b. Rohling) oder/und Aufwand anfällt und du es somit aus persönlichem interesse machst, verstehst du?
     
  3. 22. März 2007
    AW: EU-Regelung könnte privates Kopieren legalisieren


    Hm das glaub ich nun weniger. Wieso sollten den die Programmierer streiken wenn Download Platformen verboten werden ?

    Ich muss sagen ich halte das für eine ganz schlechte idee für den Otto-Normal downloader.

    Da zB Raid Rush einfach geschlossen werden kann weil entweder die Admin angeklagt werden oder der Provider.

    Sprich wäre das nützlich.. Naja

    Also ich wäre absolut gegen diesen Gesetzesvorschlag
     
  4. 22. März 2007
    AW: EU-Regelung könnte privates Kopieren legalisieren

    genau und geld kannst du deinem freund dann für den rohling auch nicht geben, da es dann wieder nach kommerz aussieht. du könntest ihm leglich ein rohling am besten sogar den gleichen geben ^^

    naja wenn das aber durchkommt, schlägt die gema und sonstiges auf die rohlinge aber nochmal richtig was drauf
     
  5. 22. März 2007
    AW: EU-Regelung könnte privates Kopieren legalisieren

    Wer braucht schon noch Rohlinge =) Mittlerweile sind USB Sticks so billig geworden... Und sehr viele haben stadt einen dvd- Player eh einen alten Rechner dortstehen... Zumindest ist das bei uns so !

    MfG dEm0n
     
  6. 22. März 2007
    AW: EU-Regelung könnte privates Kopieren legalisieren

    ja klar das schon ^^

    aber daten oder sonstiges sichere ich trozdem noch z.T auf Dvd's/Cd's.

    oder einfach mal ne mix cd für das autoradio erstellen. wenn ich mal kein bock habe, mein usb stick voll zu machen ^^

    also irgendwo werden immernoch rohlinge gebraucht ^^ auch wenn weniger als früher
     
  7. 22. März 2007
    AW: EU-Regelung könnte privates Kopieren legalisieren

    Im gegenteil, letztes Jahr wurden um einiges mehr Rohlinge verkauft als sonst. Die Verdienste durch Rohlinge sind enorm gestiegen. Hatte da letztens ein Artikel bei web.de gelesen, aber ich hab den Link nicht mehr, demnach wurden dieses Jahr 50 Millionen CD-Rohlinge verkauft, die genaue Zahl von DVD Rohlingen weiß ich nicht mehr. Aber das mit dem nurnoch USB-Sticks stimmt nicht.^^

    Dudel

    /edit: Hier kann man das über die Rohlinge nochmal nachlesen: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/3753760-Jeder-Zweite-ist-ein-Raubkopierer.html
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.