EU sagt Duschköpfen den Kampf an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CanHurry, 8. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    Toller Kommentar,schon doof wenn man meinen Post nicht versteht und dann nur mit blöden Sprüchen kommen kann.
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    Wenn das Gesetzt nicht nur für die Haushalte sondern für jeden erdenklichen Duschkopf gilt empfange ich es mit Applaus.

    Die Regierungen müssen sich aber auch endlich mehr trauen, vor allem in der Auto und Energieindustrie. Würden nicht so viele Wirtschaftsbosse aus den verschiedenen Industriezweigen in der Politik sitzen, und das auch noch ganz oben, hätten wir doch schon längst andere Fahrzeuge, und anderen Strom.

    Wasser ist ein wichtiges Gut, und das kommt er zum vorschein wenn wir es mal weltweit betrachten. Um Wasser wird vielleicht bald Krieg geführt, vielleicht wird es das auch schon im kleinem Kreise in Afrika wohlmöglich.

    Und wer meint dass das Licht von Energiesparlampen grottig ist, hatte wohl eine aus den letzen 20 Jahren. Oder ein Billigprodukt.
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    Glaubst du selber daran das es in diesem Fall auch um die Industrie geht?

    Ja, aber anders als gedacht. Es wird keine Würstchenfabrik ihre Maschinen wassersparender reinigen. Es wird keine Autowaschanlage deine Kiste effizienter Waschen um somit Wasser zu sparen.... nein. Die Industrie (besser gesagt: Dieser Industriezweig) freut sich ein Loch in den Bauch wie eben die ganzen Glühbirnenhersteller. Hurra... alle müssen unser Produkt kaufen!
    Ein Hoch auf die Gewinnmaximierung!
    Es ist doch überall so... Glühbirnen, jetzt Wasser... was ist den mit den alten DECT-Telefonen.
    Müsste jeder Auswechseln weil irgendwie die Frequenzen nun was anderes stören. Wer dabei erwischt wird hat mit hohen Geldstrafen zu rechnen. Also muss jeder ein neues Telefon kaufen wer noch ein altes hat.
    Ich frag mich nur ob ich meine Steaks weiterhin mit Olivenöl aus Spanien braten darf oder ob ich die demnächst mit Deutscher Markenbutter in die Pfanne schmeißen darf damit die entstehenden CO2-Emissionen beim Abbau und Transport der Oliven gesenkt wird.
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    ...und für sowas gehen unsere Steuergelder drauf.....gibt ja auch sonst keine Probleme.
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    ich finde es lächerlich den "umweltschutz" auf den kleinen mann/frau abzuwälzen....
    also ein freund von mir hat seine ganze wohnung auf energiespar umgerüstet sogar den pc und hatte am ende ne höhere rechnung als vorher
    und warum soll ich mir teure glühbirnen kaufen
    wenn die lieben städte alle 20meter fette natriumdampflampen hängen haben?
    ich habe mal danach gegoogld und nichts brauchbares gefunden
    wieviel strom z.b die stadt berlin verbraucht (nur strassenbeleuchtung)
     
  6. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    genau das ist. diese gesetze werden gemacht um die einheimische industrie und den konsum zu steigern. Wenn vielleicht was für die Gemeinschaft gemacht wird, schön, wenn nicht auch schön, uns doch egal, solange neue nachfrage da ist.
     
  7. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    Die Teile sind klump, giftig und gehen oft auch viel zu langsam an. Habe hier auch eine Lampe die seltsam surrt. Ich hatte früher selber eine Energiesparlampe gekauft, die Teile gibt es ja schon lange. Aber seit die EU anfängt, die dummen Dinger künstlich zu pushen, hasse ich sie!
     
  8. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    Ganz ehrlich ich find das garnicht mal so schlecht weniger energie wengier verbrauch weniger kosten so sehe ich das.
     
  9. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    Ich hab 3 Stück in meinem zimmer, weil ich gerne Kaltlicht wollte, die Teile gehen weder verzögert an, noch surren sie, sind afaik von Philips.

    Alles was vllt etwas Speziell ist, ist, dass sie noch etwa 10 sekunden nachleuchten, d.h man sieht sie noch im dunkeln schwach leuchten, nach 10 Sekunden ists dunkel

    was surrt sind ältere leuchtstoffröhren. die haben auch eine verzögerung.
     
  10. 9. Februar 2010
    AW: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

    Dann kannst du ja sparende Duschköpfe kaufen, der Kritikpunkt ist, dass alle anderen Duschköpfe "verbannt" werden! Sprich man hat keine Entscheidungsfreiheit mehr sondern bekommt zwangsweise nur gedrosselte Duschköpfe.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.