EU vs. iPhone

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von derMoe, 29. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    ja klar iPhones werden bald nämlich von Terroristen verwendet um anschläge in Handy-läden durchzuführen... Rafiniert diese Terroristen
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone


    sehr sinnvoller Beitrag danke für deine Anteilnahme.
    Ok dann wissen wir jetzt das FuuFuu1337 ein Iphone hat.


    Das ist einfach Vorbildlich die Geräte selbst vom Markt zu nehmen und zu sagen "uns" ist ein fehler unterlaufen und das wars, dann sind auch die Kunden nicht gar so sauer wenn sie das geld zurück bekommen oder 2 wochen warten müssen bis die Maschine wieder repariert ist.

    Naja aber da sieht man das Apple auf nem hohen Pferd sitzt, aber zum Glück kann man da auch wieder tief fallen, hoffentlich tuts dann auch mächtig weh.
     
  3. 4. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU vs. iPhone

    Darüber hinaus hat Apple versucht, die ganze Sache mit den iPhones alias Mini Nukes unter den Tisch zu kehren: Explodierter iPod/iPhone - Update = Apple dementiert Displayfehler - RR:Board
    Oder sowas hier: http://www.teczilla.de/suizid-wegen-apple-geheimhaltung-bestaetigt/5142

    Ich hab selbst ein iPhone (2G) und auch das wird schon echt ziemlich heiß, wenn mans längere Zeit verwendet. Explodiert isses aber noch nicht.
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Ich habe mal bei meinem Freund 2h mit dem Iphone rumgedaddelt und ich habe gleich gemerkt das es heiß wurde. Ich dachte das ist normal und habe nix gesagt. Vllt. sollte ich ihn davor warnen!
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    kenn kein handy das nicht heiß wird. sogar die 0815 SE teile die keine anständige software zum laufen bringen werden beim streamen richtig warm.

    von meinem alten und aktuellen nokia will ich gar nicht anfangen. überhitzen beide total, und das dauert keine 2 stunden auch wenn man kein poweruser ist.


    nur von einem explodierendem nokia hab ich noch nichts gehört aber lässt sich sicher auch was finden

    ich bin eigentlich kein typ der das iphone verteidigt (bin echt kein fan, find das design nicht gut), aber der punkt ist so dermaßen sinnfrei....
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Finde auch das Apple nicht schuld ist. Wenn man net weiss wie man mit so nem Ding umgeht dann soll man die Finger davon lassen.
    Naja ich drück denen auf jedenfall die Daumen das kein Labor was findet, glaube nämlich nicht das es an der Hardware liegt. Habe das 3G gehabt und derzeit das 3GS und keinerlei probleme! Seit gut 3monaten nen MacBook und alles läuft 1a. Muss sagen das Apple wirklich #1 ist!

    greetz
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Ich hab auch ein Iphone 3GS. Bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer und bin rundum zufrieden.

    Ich habe gut 1 Monat überlegt, ob ich mir den Spaß leisten will, da ich auch noch zwischen einem Blackberry und einem GooglePhone schwankte, aber schlussendlich lief es darauf hinaus, dass ich das Iphone kaufte, und ein Arbeitskollege sich ein Blackberry.

    Ich bin rundum zufrieden und zahle im Verhältnis zu den Möglichkeiten weniger als er.

    Auch benutze ich das Gerät jeden Tag, auch teilweise 2 Stunden am Stück zum spielen(ist ja am Anfang immer so), aber ich habe bis jezt nichts von zu großer Hitzeentwicklung gemerkt.

    Welche Faktoren müssen denn dafür gegeben sein? Oder wurde dieser Fehler beim 3GS schon behoben?
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    du hast halt keine ahnung... apple ist zwar echt gut aber perfekt in keinem fall! ich find es ne gute sache das die überteuerten apple produkte mal ein bisschn zurecht gestutzt werden... hoffe das wird passieren..
    apple sterb

    gz
     
  9. 5. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Welches HANDY? Und das Handy hat es überlebt?
     
  10. 5. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Würde mich mal Interresieren um welches Iphone es geht (Iphone normal?3g?3gs?) und unter welchen Bedingungen die explodiert sind??? Finde das net so schlimm, da sowieso jedes Jahr ein neueres Iphone rauskommt... in 2 jahren sind wir dann bei Iphone 5 GS?^^ Ist ja schlimmer als CPUs oder Grafikkarten, fuer den ueberteuerten Preis.

    Hmm, ich finde die Aussage bisschen.... naja. Wenn 90% der Amerikaner Bush wählen, kann Bush ja nicht schlecht sein:S (nach deiner Aussage zufolge) Ich finde, wenn es um Software geht liegt es ganz am User selbst.
     
  11. 5. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Grundsätzlich geht es hier um die 2G iPhones.
    In den 3G und 3Gs wurden jeweils eine komplett andere Serie von Akkus verbaut.

    Ich hatte vor meinem iPhone ein SE Cybershot C905. Insgesamt sogar 3 Stück.
    Nr. 1 ist kaputtgegangen weil der Akku einen überspannung fabriziert hat und die Platine abgeraucht ist.
    Also Garantie in Anspruch genommen und nen neues bekommen.

    Nr. 2 ist schon beim ersten mal laden defekt gewesen. Grund: Auch hier wars der Akku. Es gibt wohl einen Funktion die den nötigen Stromverbrauch regelt um den Akku zu laden. Diese ist nicht angesprungen als der Akku voll war und hat die Wattzahl nicht zurückgedreht. Ergebnis: Akku geschmolzen. Hätte ich das nicht rechtzeitig bemerkt wäre u.U. mein Schreibtisch in Flammen aufgegangen.

    Nr. 3 war ein Displayfehler.


    Jetzt kann ich mich natürlich auch hinstellen und groß gegen SE flamen. Die bauen durchaus nette Handys. Aber rein Qualitativ fand ich die Dinger nicht ganz optimal.

    Habe am Wochenende mal ein wenig Zeit gehabt und habe mein 3Gs über 4 Std. unter Dauerlast gesetzt(4 std. Fifa 10 gezockt).
    Es wurde nach ca. 45 min recht warm. Hieß allerdings nicht. Nach weiteren 60 min hatte das Gerät ca. Körperwärme. Mehr wurde es über den Rest der Zeit nicht.
    Jetzt weiß ich nicht wieviel Last Fifa 10 so erzeugt aber ich vermute mal nicht grade wenig.
    Dass das Gerät schon von der Hand selbst warm wird ist auch klar.

    Naja ich habe bisher nur von 2G iPhones gehört die Probleme machen. Sollte das der Fall sein ists natürlich ne sauerei wenn Apple das untern Tisch kehren möchte. Da habt ihr sicherlich Recht.
    Trotzdem sind weder die Nano's oder sonstige Geräte von Apple schlecht.
    Ich gehe mal davon aus das es im 2G tatsächlich Probleme gab Apple aber hie rnicht mehr nachbessern möchte da schon folge Modelle auf dem Markt sind.
    Das ist nicht ok aber sowas ist alltäglich in der heutigen Zeit. Das macht bestimmt nicht nur Apple so.
     
  12. 5. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Na mein 2G wird deutlich heißer als Körpertemperatur... Nach einigen Sekunden denkt man, man verbrennt sich gleich die Pfoten. Aber wie gesagt: Explodiert isses noch ned

    Ich hab absolut nix gegen Apple, aber ich verfolge schon seit längerer Zeit die Medien rund um den Konzern... und die haben echt viel Dreck am Stecken.
    Aber nochmal ein Apple würd ich mir aus Prinzip nicht mehr kaufen, da mir die Firmenpolitik ziemlich stinkt. Apple ist nur ein konzern, der Hype-Produkte produziert und es versteht, aus wenig viel zu machen. Und die Zeiten waren noch schön, wo sich das 2G noch fast keine Sau leisten konnte. Aber jetzt hats ja echt jeder Depp. Apple war schon immer ein Konzern der "Exklusivität"... deswegen zog denen M$ damals ja auch davon. Naja...
     
  13. 8. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    also solange sie meins nicht einziehen ists mir gleich.
    Andere sache ist das ich wenig bock hab das mir mein phone mal in den Händen explodiert ^.^

    mal schauen was bei raus kommt
     
  14. 8. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Ich verstehe die Leute nicht, die Apple hier verteidigen. Das ganze wäre nie passiert wenn Apple einen, in größeren Mengen, 50ct. teuren Temp-Sensor eingebaut hätte, der das Gerät bei zu viel Hitze abschaltet. Das hat jeder PC und das sollte erst Recht jedes Gerät haben, dass man in die Hosentasche steckt. Vor allem zu dem Preis, den Apple für das Teil verlangt!

    mfg Blutrichter
     
  15. 8. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU vs. iPhone

    das hat das teil doch
    mit irgent na firmware wurde es doch eingebaut das ne meldung erscheint wens zu heiß is

    HT1871_1.jpg
    {img-src: //km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1871/HT1871_1.jpg}
     
  16. 8. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Dann sitzt das Teil anscheinend an der falschen Stelle, wenn die Akkus so heiß werden, dass diese explodieren, ohne dass sich das Gerät vorher abschaltet.
     
  17. 8. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU vs. iPhone

    Jo, hatte ich bei meinem 3G auch schon mal, als das Ding nen paar stunden im Auto lag. Funktioniert also anscheinend wunderbar der Temperatursensor.
     
  18. 8. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Erklär mir mal bitte warum es an der flaschen Stelle sitzen soll?Bei so einen kleinen ding ist es eh Jacke wie Hose wo das ding sitze, soviel Temp. unterschied hast du im Gehäuse nicht, wenn es wegen Überhitzung kaputt geht.
     
  19. 9. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    das sitzt net an der falschen stelle. sondern die funktion war einfach in der ältern fw nochnicht eingebaut

    nachdem dann iese probleme aufgetreten sind wurde es halt aktiviert.
     
  20. 9. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Eben....Ist schon richtig was sie vorhaben..Wenn es wirklich an Apple liegt was ich doch stark vermute haben sie es nicht anders verdient wer solche produkte aufen markt lässt hats eben verdient

    Wäre ja das gleiche wenn von Bmw oder sonst einem hersteller ständig autos in die luftfliegen Oo...Da würden sich leute bestimmt auch aufregen
     
  21. 9. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    schon mal was von ironie gehört?

    ich verstehe auch nicht wie man apple verteidigen kann!überlegt ihr überhaupt bevor ihr aussagen wie "wenn man keine ahnung hat wie man es benutzt soll man die finger davon lassen" in den raum werft?

    ich meine wenn ich so viel geld für ein sowieso überteuertes produkt ausgebe dann will ich es auch uneingeschränkt nutzen können??!

    ich meine ein temperaturproblem ist nun wirklich nicht schwer zu lösen.es ist wohl nicht schwer, einen sensor einzubauen,der das gerät untertaktet bei überhitzung oder im ernstfall einfach ausschaltet oder?

    und dann noch so dreist sein und das problem auf die benutzer zu schieben,lächerlich!

    wie gesagt wenn du dir ne waschmaschine oder ein auto kaufst,welches explodiert,nimmst du das auch nciht einfach so hin oder?

    ich hoffe apple produkte werden verboten auf der welt, sodass sie pleite gehen und von aldi aufgekauft werden,damit man die produkte zu fairen preisen bei aldi kaufen kann
     
  22. 9. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Das ist dann auch ein Grund, warum die Leute dann Windows schlecht finden, weil sie es nicht benutzten können und Apple dann lobpreisen, weil man bei ihrem System nicht so blöd sein kann was falsch zu machen. Das spiegelt sich dann im Preis nieder. Microsoft verkauft vlt. keine PCs oder Laptops, aber Microsoft Windows 7 Home Premium kostet auch gerade mal 88Euro.
     
  23. 10. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone


    Gut es fliegen keine Autos in die Luft, dafür versagen andere Bauteile bei Autos. Achja und bei Haushaltgeräte usw. , für sowas gibt es dann Rückrufaktionen. Was lernen wir daraus?Jeder baut mal fehlerhafte Produkte.


    Die Diskussion ob Apple überteuert ist oder nicht, ist meiner Meinung nach einfach Lächerlich. Warum? Genausowenig könnte man auch darüber diskustieren ob Markenklamotten ihren preis wert wären.
     
  24. 10. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    ich bin zwar Apple fan aber ich hoffe, dass durch diese große Kritik in den Medien, die vlt mal ihre preise runterschrauben....

    ansonsten...habe mir gestern n iPhone 3gs gekauft und gestern hats schon gemuckt. die neue firmware wollte nicht drauf und ab da ging nix mehr. heute angerufen und donnerstag werd ich schon n neues gerät ind er hand halten. hätte sowas von apple nie erwartet, so geizig wie die sind. allein schon dieses eine kleine jahr garantie regt mich auf, für so nen preis^^
     
  25. 10. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EU vs. iPhone

    Was ein scheiß =) Stell mal vor, du willst gerade nen Notruf absetzen o.ä. und musst erstmal warten, bis dein Handy funktioniert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.