EU vs. iPhone

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von derMoe, 29. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Auto --> mechanische verschleißteile

    Handy --> Elektronische Teile

    Auto fliegt in die Luft --> rückrufaktion

    iPhone explodiert --> Benutzer wird schuldig gemacht.

    merkst du den unterschied?

    Da hat wohl jemand nicht beim Englischunterricht aufgepasst "slide for emergency" steht da das heißt "schieben für notruf"
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    =) =) der war GEILLLLLL


    b2t.
    Schauen wir mal wann meiner in die Luft geht.Aber so extrem heiß hab ich meinen noch nicht gekriegt.
    Und wenn sie die Teile aus dem Verkehr ziehen, was passiert dan wohl mit der Kohle die wir für das Teil hingelegt haben.
     
  3. 11. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    {bild-down: http://i199.photobucket.com/albums/aa212/TheseAreThingsILike/Album%202/MacvsGayChart.jpg}


    Deswegen sind die hinter Microsoft. MS hat die Heteros angepeilt und davon gibts mehr.

    Ne ma spaß beiseite. Ich versteh die leute nicht die so extreme fanboys sind? Ihr kriegt doch nicht mal Provision und trotzdem werbt ihr wie verrückt.

    Mein Handy soll funktionieren. fertig. Vorallem bei solchen Preisen kann der Kunde das doch erwarten. Und als dann was passiert ist, will Apple Schweigegeld zahlen. Nicht die feine Art.
    Die EU wird die schon nicht ganz ohne Grund testen.
     
  4. 11. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    was Apple da abzieht mit den ersten Fällen der explodierenden iPhones und iPodes, von wegen der Benutzer hat das für sich zu behalten und ist selber Schuld.

    Da finde ich das genau richtig, dass jetzt endlich mal die EU sich das genauer anschaut und Apple auf die Finger hauen wird - denn so geht das nicht und wie war das noch ? "Der Kunde ist König" oder "Garantie" ?! Ich glaube beides gibts bei Apple nur ganz klein, irgendwie schade :/
     
  5. 11. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Willst du mir jetzt damit erklären nur weil der eine Hersteller beim Entwickeln seines Produktes genauso fahrlässig gehandelt hat wie ein anderer deswegen weniger schuld hat?

    Wenn ein Bauteil schon 2 Monate nach seiner Produktion verschleisst, ist es keine normaler Verschleiß, sondern fehlerhafte Kontrolle,Produktion etc. vom Hersteller.

    Auch ein Handy kann Mängel haben die vom Hersteller nicht gefunden wurde bei der Kontrolle des Handy.

    Und nicht jeder Hersteller macht sofort eine Rückrufaktion, sonderen muss erst vorher bissel unter Druck gesetzt werden.
    Beispiel: Quadhersteller Kymco der eine Mangelhafte Hinterachse verbaut hat und erst nachdem sich das Bundeskraftamt eingeschaltet hat den Fehler eingestand. Gut was Apple veranstaltet kann man hinstellen wie man will, aber sollte schon Sachlich bleiben und nicht irgendwelchen Sätze ala "Apple sollte Weltweit verboten werden" von sich geben.
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Ist es nicht so, dass man hier in Deutschland auf jedes elektronische Gerät 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Garantie hat?

    So wurde es mir auch von den Leuten im T-Punkt bestätigt.

    Wo hast du deines bitte her?
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Du verwechselt die Garantie mit einer (gesetzlichen) Gewährleistung .

    Garantie muss dir der Händler garnicht geben nur eine Gewährleistung für 24 Monate.

    Vobei in den ersten 12 Monaten die Firma dir beweisen muss das es nicht am Gerät liegt, nach 12 Monaten musst du es beweisen.
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone


    Also gut, dann lag ich zumindest bei der Bezeichnung falsch. Danke.

    Ist es aber nicht so, dass man trotzdem das Gerät ersetzt bzw. repariert bekommt, wenn man ein heiles Gerät gekauft hat?

    Also ich habe bis jetzt nur gutes von Apple gehört: Ein Freund von mir hat einen Ipod mitgewaschen, eingeschickt - und einen neuen bekommen. Das ganze etwa einen Monat vor der Zweijahresfrist.

    Verstehe ich da jetzt was falsch?
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Hätte Apple nicht machen müssen daher Kulanz der Firma .

    Die Gewährleistung sagt das Gerät muss 24 Monate gehen danach kanns der Firma egal sein.

    Anderst ist es wenn der Herseller freiwillig Garantien geben Opel zurzeit, Teufel usw.
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    wir haben nun auch n
    iphone daheim !!
    ich mus sagen ich bin enttäuscht.. aber den anschein dass es gleich hochgehen würde macht es definitiev nicht hehe .P
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: EU vs. iPhone

    So Viele iPhones wie verkauft wurden können ja Fehler unterlaufen. Deswegen alle iPhones verbieten?^^

    Ich bin sicher Apple wird am Ende gut da stehen, wie immer^^
     
  12. 3. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: EU vs. iPhone

    könnte das so aussehen?


     
  13. 4. November 2009
    AW: EU vs. iPhone

    klar, kommt ja auch 10 minuten vorher ne meldung dass es explodiert....dass handy akkus mal teilweise etwas wärmer bei belastung werden können is denke ich normal...bzw. tolerierbar....mein htc magic wird hinten auch ziemlich heiß wenn ich den akku lade...is für mich kein prob...aber hier liegt der fehler def. bei apple...da können soviele apple fanboys kommen wie ihr wollt
     
  14. 5. November 2009
    AW: EU vs. iPhone

    Mein paar Jahre altes T-Mobile MDA3 kann warm werden wenn ich nach WLans scanne und nebenbei Solitär spiele aber zu warm wurde es nie.
    Es ist kein normales Handy sondern ein Smartphone mit 400Mhz, 128MB Ram und Windows Mobile 2003 SE.

    Gibts schon Neuigkeiten was rausgekommen ist in den Laboren?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.