EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rush07, 17. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008

    Quelle
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    Während dem Lesen des Berichts musste ich mir das schmunzeln verkneifen. Mit was für schwachsinnigen Themen beschäftigen sich unsere Politiker eigentlich! Es gibt so viele Probleme innerhalb und außerhalb der EU, die es zu lösen gilt und was machen die lieben Abgeordneten, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob die EU Bürger sich ihr Gehör zerstören dürfen oder nicht. Ein Lehrer von mir hat mal gesagt, dass er die Aufgabe hat, uns zu mündigen Bürger zu erziehen, die nicht nur alles hinnehmen, sondern selber denken und Sachverhalte kritisch hinterfragen. Komischerweise hab ich das Gefühl, dass die Politik will, dass jeder Bürger immer weniger denkt und alles einfach hinnimmt!


    Als nächstes werden die Monitore in ihrer Helligkeit-Intensität kastriert, da ein zu heller Monitor zu viele Sehzellen schrotett^^
    Greetz Pobe
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    Finde es schon sinnvoll. Wenn ich mir so überlege wie laut die sind und es ist 100% schädlich. Sollten es auch nicht zu leise machen :p

    EDIT: sagen wir ma so wenn die Dinger 70 Dezibel laut sind und in den US 80 ist es etwa das 5 fache der Lautstärke.
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    In Frankrecih ist das doch schon Gang und Gebe...deswegen sich die EU-iPod´s auch begrenzt!
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    ist doch sau unnötig...

    aber beim ipod istes ja schon drin aber läst sich mit einem klick entfernen^^

    und manchmal muss man den player auch laut mahen kommt halt auf ide umgebung an. und ich denke jeder kan selbst entscheiden wie laut er hört-
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    jo des hab ich bei meinem auch gemacht war viel zu leise habs mit so nem 1 click teil weggemacht naja sollen die es halt drosseln mich bockts net bin ja net schwerhörig oda so ^^
     
  8. #7 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    mein gehör ist glücklicherweise noch nicht so stark geschädigt wie das einiger anderer... ich nehme demnach nie die maximale lautstärke meines geräts in anspruch.
    problematisch könnte es aber werden, wenn man ältere, gut abgemischte und nicht dem loudness war zum opfer gefallene alben hören möchte.
     
  9. #8 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    word

    soll doch bei jedem selber liegen wie laut er seine musik hört ...

    sollen sich ma lieber mit wichtigeren sachen beschäftigen
     
  10. #9 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    wer sind denn "die"?
    es gibt für verschiedene themengebiete ausschüsse, die sich um spezifische sachverhalte kümmern... das ist auch gut so, denn somit ist arbeitsteilung garantiert, was letztendlich die produktivität bei der ausarbeitung der gesetze und bei der verabschiedung dieser erhöht.

    für den normalbürger mag es vielleicht banal bzw. lächerlich vorkommen, wenn er sowas liest...
     
  11. #10 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    doch ich finde das auch gut!
    ich hab immer mit meinem w810i auf volle roehre gehoert, danach piete es immer und ich habs sein gelassen. irgendwie hab ich schiss mir echt dauerhaft n tinitus zuzulegen. aber dann will man volle droehung haben und es is einem in dem moment egal ... ich glaub das tut mir nich gut, ich wusste dann ne zeit lang einfach nich meine grenze.

    inzwischen mach ich das nie wieder laenger als 2 lieder am tag oder so auf volle droehung.
    aber trotzdem is manchmal schwer sich zu beherrschen, von daher wuede ich absichtlich umsteigen auf die neuen mp3 player.
     
  12. #11 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    Ein Schlaflabor hat gemessen, das mein Vater 112DB schnarcht. Kann man den auch begrenzen? Das ist doch Schwachsinn, die sollten sich lieber um wichtige Dinge kümmern....
     
  13. #12 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    genau an den iPod musst ich auch denken!und wer is schuld, die franzosen!
     
  14. #13 17. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    Sollten mal die Lautstärke bei Handies drosseln, dann würden weniger Kiddies mitm Handy durch die Gegend laufen und sone schlechte Mukke hören^^
     
  15. #14 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    ist es nicht jedem selbst überlassen wie laut jemand seine musik hören will?

    leute die das unterstützen kann ich nicht verstehen....dreht dann einfach bei euch die musik leiser....schon die psp kopfhörer waren grotten leise dadurch
     
  16. #15 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    statt mehr arbeitsplätze zu schaffen , kümmern die sich in letzter zeit nur noch um irgendwelche musiker die schon so zuviel geld haben , und jetzt noch die :poop: man , bis das eintritt sind schon 1000000000000 taub:D

    Würde ich die erwischen , sofort klatscher ins gesicht:D
     
  17. #16 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    lol iwie find ich das ein wenig unnötig...
    die eu kann ja morgen früh mal rumkommen und mir den ***** abwischen =)
    ne mal im ernst warum kümmern sich die denn nicht um wichtigere dinge als sowas... wenn jemand meint so laut musik hören zu müssen sollte das doch kein problem der eu sein/werden oder!?
    grüße
    ra!d
     
  18. #17 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    überwachungsstaat - regelungsstaat -.-

    aber das in china das internet eingeschrenk wird und da ka was abgeht interessiert die natürlich nicht.. nur so sinnlose sachen.. mal wieder eingriff in das private leben.. soll jeder selbst entscheiden ...
     
  19. #18 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    Die Europäische Union sollte sich darum kümmern, dass die Wirtschaften der Länder, die sich zu ihr zusammengeschlossen haben, von dieser Union profitieren, indem sie internationale Gesetze verabschieden, die den Menschen mehr Geld, mehr Arbeitsplätze und mehr demokratische Freiheiten einräumen.

    Wozu muss man auf einem demokratisch geprägten Kontinent im höchsten politischen Gremium festlegen, wie laut die Kopfhörer eines Bürgers die Musik abspielen dürfen? Wenn es nichts anderes auf EU - Ebene zu entscheiden gibt als solche Lapalien (die jeder für sich selbst entscheiden sollte, immerhin haben wir noch ein eigenes Gehirn), während anderswo Kriege herrschen und Menschenrechte verletzt werden, hat die EU ihr Aufgabengebiet verfehlt. Zu solchen Gesetzentwürfen lassen sich nicht mal kleine Regierungen wie die Stadträte hinreißen.
     
  20. #19 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    Jeder sollte selbst eintscheiden können wie Laut er seine Musik hört und ob es für ihn verträglich ist

    und wenn man die schuld schon bei minderwärtigen kopfhörern sucht warum nimmt man diese dann nicht vom markt?
     
  21. #20 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    So sehe ich das auch, wenn ich erlich bin höre ich meinst auch sehr laut, weil ich einfach abschalten will und kein bock habe das drum herum mitzubekommen.

    Wenn die dat durchziehn können sie auch Zucker rationieren, weil zu viel macht die zähne kaputt. Sone spacken echt, solln sie ich ma um hilfe in tibet nen kop machen oda die kinder:love:r härter bestrafen. Ab und zu hab ick dat gefühl die blunten da mies im bundestag und in ihrer steifnes kommse dann auf sone ideen und haben dann plötzlichen taten drang...
     
  22. #21 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    ich verstehe nicht was ihr alle habt sollen sie doch die lautstärke runterdrehen ^^ mein gott 10dezibel reichen auch noch um dir die birne wegzublasen was mich an der ganzen sache stört ist das
    das finde ich ne sauerei, anstatt die komplette lautstärke nach unten zu regeln blenden sie einfach die lauteren passagen aus -.- das ****t mal echt !
     
  23. #22 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    GENAU!!!!
    wieso kam das denn erst so spät o0^^ wenn die wirklich die lautstärke der mp3-player drosseln wollen dann sollen se gleich aber n gesetzt einführen das man auf der straße keine musik laut mehr hören darf mit dem handy boahr diese ganzen kiddies können einen echt nerven ... also da sollten se eher was tun, gut n gesetz gegen is n bissel heftig jetzt aber irgendwas^^

    MfG
     
  24. #23 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    Tzz also wir leben in Deutschland - einem freien land... jeder darf machen was er will solange er einen anderen nicht belästigt oder schädigt oder nicht?! So oder so ähnlich schien es mal zu sein :angry:

    Also die Handylautsprecher sollten erst abgeschafft werden! Ich meine das ist voll ätzend wenn die damit in der Stadt rumlaufen letztens hatte so einer auch noch Boxen(!!!) für sein Handy die der angeschlossen hatte... ey das war Megalaut und ging über den ganzen Bahnhof! Das war lauter als meine Kopfhörer (hab schon mit voller Lautstärke gehört und der kam noch durch... mein Handy ist zwar net so laut aber trotzdem!)...

    Hallo?! Lasst uns wenigstens unsere Musik bzw wie laut wir sie hören möchten wenn ich mir 20 Tassen Kaffee kippe interessiert es auch kein Schwein!
     
  25. #24 18. März 2008
    AW: EU will Lautstärke von MP3-Playern künftig drosseln

    An sich ne gute Idee aber ne Begrenzung auf 100db erscheint mir etwas wenig.
    100db ist in etwa der Schalldruck eines Presslufthammers.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lautstärke MP3 Playern
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    891
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    847
  3. Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.827
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.152
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.062
  • Annonce

  • Annonce