Euer Beitrag zum Klimaschutz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Violenx, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist dein Beitrag zum Klimaschutz wichtig?

  1. Ja, es kommt auf jeden an!

    139 Stimme(n)
    59,4%
  2. Nein, was soll ein einzelner ausrichten!

    95 Stimme(n)
    40,6%
  1. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich bin schon der meinung und habe auch dies gevoted:

    Ja, es kommt auf jeden an!


    Aber ich mache persönlich nichts, ich lebe genauso wie vorher.
    Ich weiss nicht ob es feulheit ist oder was anderes.
    Aber ich habe keine lust mir sämtliche sachen neu zu kaufen nur weil sie die umwelt schonen, dafür ist mir mein geld zu schade.
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich weiß garnicht ob meine Eltern was vom "Beitrag zum Klimaschutz" richtig mitbekommen haben ... Bei uns hat sich aufjedenfall nichts besonderes getan. Bis das mein Vater im ganzen Haus die "normalen" Birnen gegen Sparbirnen ausgetauscht hat. Glaube aber eher weil er Geldsparen wollte.

    Weiß z.b. noch das die alten Lampen in meinem Zimmer, in der Stunde 200Watt verbraucht haben und die Sparbirnen die ich jetzt drinne habe verbrauchen nur 1Watt pro Stunde. Was für ein gravierender unterschied ! 8o
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    also ich mache zwar auch nur dann Licht an, wenn ich es brauche.... aber dafür läuft mein Notebook fast rund um die Uhr... genauso wie der Fernseher...

    aber ich tue schon was anderes, da ich bei uns in der Fa. mit in der Energieberatung bin...
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Also ich fahre nicht mehr so viel Auto und schalte die sachen diereckt aus anstatt auf stand by. Wenn das alle machen würden dann würde es schon sehr viel bewirken. Und ich finde es auch richtig wichtig mit zu denken das ist immerhin unsere Erde und die soll auch noch für andere Generationen bewohnbar sein

    mfg.BIOSHOCK
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ich mach ähm 0 ?!

    wieso sollen WIR deutschen IMMER mit gutem bespiel vorran gehen?

    wenn dann erstmal die industrie und dann net die bei uns sondern die amis, die russen und die schli..... asiatischen staaten

    weil da is unsere "umweltverschmutzung" ein dreck dagegen..
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    wir haben auch überall Sparbirnen und Heizung nicht auf höchste gedreht... und ich gehe ast immer zu fuß wenn ich was aus der Stadt brauche
    viele denken ja gut wenn ich nix mache is das ja nicht schlemm wenn einer das nicht macht aber wenn viele so denken macht das schon was aus
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img411/4334/unbenanntfh6.jpg}


    die karikatur sagt alles. ^^
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich pfeife auf Klimaschutz. Das ist erst seit wenigen jahren so. Erst als der Ölpreis so hoch gestiegen ist hat die Politik mit ihrem lächerlichen Schont die Umwelt und alle großen Autos sind böse aber die Industrie nicht Programm angefangen (Weil sie die Steuern ja nicht senken wollte) und jeder trottel rennt mit.
    Klimaschutz ist wenn die großen Staaten wie USA Russland und China mit ihren Industrien aktiv am Klimaschutz arbeiten, ihre Abgase filtern und nicht wenn ich meinen TFT nach einer halben Stunde automatisch abschalten lasse.

    Oh n0body deine Karikatur sehe ich jetzt erst, und ich muss dir ausnahmsweise mal recht geben.
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Es soll immernoch Leute geben die glauben es gäbe keinen Klimawandel.
     
  10. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ja und es soll immernoch Leute geben die denken das dass Klima seit ca. 4 milliarden jahren immer gleich geblieben ist und sich nie verändert hat...
     
  11. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Es soll auch immer noch Leute geben die glauben dass es dem Klima was bringt die Heizung paar Grad runterzudrehen während Firmen auf der ganzen Welt ihren Dreck ungehindert raus blasen können.

    Ich hab nie bestritten dass es keinen Klimawandel gibt, aber das Geschwätz im Fernsehen und das von Politikern, die fordern Umweltschonend zu handeln während dessen sie selber die Dicksten Wägen fahren und alle einen Aufsichtsratsposten in den größten Energiekonzernen haben, geht mir auf den Geist. Der steuer zahlende Mob soll ich einschränken, aber die Industrie die ja für die Wirtschaft mitverantwortlich ist und ihre Lobbyisten in der Politik hat, die darf sich ausleben.

    Außerdem wie bereits gesagt das Klima schwankt ständig auf der Erde. Es hat sich schon immer verändert. Der Mensch hat da sicher eine Teilschuld, aber er ist nicht alleine dafür verantwortlich.
     
  12. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Peinlich genau auf energieeinsparungen o.ä. zu achten ist ähnlicher Schwachsinn wie mit Konsumboykott von einzelnen "bösen" Firmen die Welt verändern zu wollen.
    Kapitalismus bedeutet Ausbeutung von Mensch & Natur, die beste Konsequenz aus dem Klimawandel wäre also diesen zu bekämpfen!
     
  13. 26. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Das war ja auch kein Argument

    Alle reden immer von "Dem Klimawandel",
    Keiner redet von einem Klimawandel!

    Viele sagen, oha, heute ists mal wieder heiß-->Hat was mit "Dem Klimawandel" zu tun.

    Drauf zu kommen das sich das Klima ändert ohne Menschlichen einfluss kann man sich nach all der Medienpropaganda, und den ausgaben für eine CO² arme Dinge nicht mehr vorstellen.

    Klimaschutz ist wichtig! Das sollte niemand bezweifeln, dennoch sollte man es in einem realistische rahmen betreiben und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.Bzw heute ist es eher so das man erst mal gaaaaaaaanz viel geld in die entwicklung einer neueren CO² sparenden Kanone entwickelt.

    So viel zu dieser Metapher...

    Mein Beitrag zum Klimawandel kommt dann wenn das Geld, dass alles in die Forschung gepumpt wird, bei mir im Laden zu einem erschwinglichen Preis im regal steht.

    Was bringen Teure Produkte die keiner kauft, und die Welt untergeht weil sie sich keiner Leisten kann?
    Dann soll doch bitte der Preis gesenkt werden, den ich glaub "Der Klimawandel" und all seine Folgen werden wohl wesentlich schlimmer sein als den Preis zu senken.
    Aber naja so is das halt im Kapitalismus...

    mfg LOTW
     
  14. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ich mach nichts anderes wie vorher!!!
     
  15. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    toll, das mach ich auch.

    aber nicht wegen klimaschutz oder was wieß ich was, das juckt mich eigentlich 0. sondern einfach um energie zu sparen weils teuer ist.
     
  16. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Um genau zu sein eine rießige Zahl von Wissenschaftlern
     
  17. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Die Frage ist nur wer diese bezahlt.
    Es gibt einige sehr mächtige Interessen die enorm profitieren würden, wenn wir so weiter machen wie bisher.
     
  18. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ich selber mache auch nichts.
    ich schätze dassdie meisten auch nichts machen von deshalb...
     
  19. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    haha ja ganz nach dem motto, klimawandel kann kommen ich geh nicht hin.


    Mein Beitrag sind Energiespaarlampen und lieber n dicken pulli anziehen statt heizung ganz aufdrehn.
    Is nich nur gut wenn ein potenzieller klimawandel herscht, sondern auch für den Geldbeutel.
     
  20. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Also ich bitte euch mann erzählt euch was von der blauen sau und ihr glaubt das auch noch als wenn das einen von unseren Glorreichen Herrschern Intressiert!!wenn überhaupt dann nur der nächste vorwand um geld vom kleinen mann zu scheffeln!!wir haben die erde fast 2000 Jahre gefoltert missbraucht unsere auf ihr ausgebreitet und jetzt machen wir einen auf ahnungslosen!!!was meint ihr wievirl Giftmüll die verdammte industrie in unsere Meere geschüttet hat?Und oder glaubt ihr wirklich das es zufall ist wenn mal wieder ein Tanker mit altöl irgendwo im roten Meer untergeht auf mysteriöse art und weisse natürlich!!! )Klaro!!Wir lügen uns doch nur selber an wenn wir jetzt sagen wir wollen helfen die Erde zu schützen denn 1.Ist es schon zu Spät!
    2.Liegt es in der Natur des Menschen zu Zerstören!3.wäre es früher oder später sowieso zum Kollaps Gekommen!!!Also lebt euer leben so wie vorher oder meint ihr die Grossen Konzerne machen sich gedanken über die Ozonschicht oder den Klimawandel,vonwegen!Das Leben ist hart und Dreckig Thats the Truth,The only one eace Freunde


    WISSEN IST MACHT und die besitzen wir nicht,Oder??
     
  21. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Wer die Klimalüge glaubt ist selbst dran schuld.
    Natürlich schadet es nicht bewusst mit den Dingen umzugehen aber die große Hysterie ist einfach nur...

    Ich glaube nicht, dass das Klima "Schutz" gebrauchen kann aber ich weiß dass die ganzen Konzerne, die an dieser Sache dranhängen, Geld gut gebrauchen können und das gibt man gerne hin wenn man Angst hat.
     
  22. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Kann mir kaum vorstellen, dass es mehr Konzerne gibt die an einer pro klima politik verdienen würden, als welche die an der alten ordnung hängen. Wieso sollte man sowas erfinden?
     
  23. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Mir machen auch nix, wie schon in der Umfrage auszuwählen ist, kann ein einzelner sowieso nicht viel Bewirken
     
  24. 27. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Klimaschutz ist eine globale Angelegenheit.
    Solange die Umwelt weiterhin von den größten Industriestaaten belastet wird , ist das einsetzen von Energiesparlampen ein Trofen auf dem heißen Stein.
    Hier mal ein Link

    Bushs G-8-Abschiedsgruß: Auf Wiedersehen vom größten Umweltverschmutzer der Welt - SPIEGEL ONLINE
     
  25. 29. Dezember 2008
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Wenn ich ehrlich bin mach ich garnichts für den Klimaschutz. Aus den Gründen :

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.