Euer Beitrag zum Klimaschutz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Violenx, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist dein Beitrag zum Klimaschutz wichtig?

  1. Ja, es kommt auf jeden an!

    139 Stimme(n)
    59,4%
  2. Nein, was soll ein einzelner ausrichten!

    95 Stimme(n)
    40,6%
  1. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ehrlich gesagt ich mache garnichts und es interressiert mich auch nicht wirklich.
    was soll ich alleine machen währe wider mehr eineausrede.
    meiner meinung nach ist doch sowieso alles schon viel zu spät.

    Mfg
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ja klar kommt es auf den einzelnen drauf an...
    wenn jeder was dazu beitragen würde....
    was ich mache?! ich fahr weniger mit dem auto....fahr auch öfters mit dem zug dafür....
    schmeiss mein müll net wild um mich...sondern schön ins papierkorb....
     
  3. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ich persönlich hab nix geändert. ich achte lediglich darauf, dass ich nicht unnötig mit dem auto rumfahre, liegt in ersten linie aber an den hohen spritpreisen (zur zeit ja wieder bissel runter, aber meiner meinung nach könnten die noch weiter runter gehn), hat aber auch seinen vorteil für unsere umwelt
     
  4. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Natürlich muss jeder was dazu machen, wo kommen wir denn sonst hin?! Erschreckend das so viele für Nein stimmen. Mein Beitrag ist, öfters zu Fuss laufen, Strom sparen, indem man drauf achtet, das Lich aus ist usw.
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    was ich zum klimaschutz beitrage?

    mein haus, hat keinen gasanschluss, wir produzieren unseren eigenen strom per solarzellen und erhitzen unser wasser mithilfe von photovoltaikzellen. außerdem ist das haus fast auf passivhaus niveau gedämmt. zudem beziehen wir kein frischwasser von der stadt, sondern aus unserer ausreichend dimmensionierten zisterne. unsere autos werden mit gas betrieben und bei allen geräten wird auf die energieeffizienz geachtet. des weiteren gibt es bei uns im haus ausschließlich led lampen. die fußbodenheizung arbeitet mithilfe von erdwärme.

    das lustige daran ist, dass ich das alles nur zu 30% aus liebe zur umwelt mache. zu 70% denke ich dabei an mich selber und an meinen geldbeutel, denn druch die solarzellen produzieren wir strom, den ich total überteuert ans rwe verkaufe. die monatlichen fixkosten des hauses sind also eigentlich nur das abwasser, da ich den strom doppelt und dreifach wieder ausgezahlt bekomme. so wird sich das haus von zeit zu zeit selbst abbezahlen.

    abseits des hauses, fahre ich kurze strecken immer mit dem fahrrad.
    beim klimaschutz gehts nicht nur dem klima besser, sondern auch euch!

    bin mal gespannt was ihr dazu sagt ^^
     
  6. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ich versuch es durch weniger wasser laufen lassen, licht brennen lassen und sonstige strom und energiefresser zu elemenieren ausser meinen pc^^
     
  7. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    also mal ganz im ernst...die meisten "klimaschützer" machen das doch nciht wirklich aus überzeugung sondern aufgrund steigender preise.

    ich dreh die heizung soweit runter, dass es warm im zimmer ist, angenehm war und das ist bei stufe 2 der fall. höher geh ich nicht, weil es 1. unnötig heiß wird und 2. es unnötig öl rauspfeffert und das wiederrum geld kostet.

    ich mache den motor beim auto aus, wenn ich weiß, ich muss länger stehen bleiben, weil benzin bleibt auch nicht brav im tank...so wie ich brav am selben fleck bleibe....und benzin kostet nunmal etwas. auch fahre ich keine kurzen strecken mit dem auto, da ich das dem motor nicht zumuten will.

    bei strom und wasser ist es natürlich dasselbe ;-) es ergibt keinen sinn, etwas unnötig laufen zu lassen ^^


    unterm strich machen es doch viele auf erzwungener basis...oder noch shclimmer, sie heucheln alle etwas vor, wo sie überall sparen wegen umwelt und am ende doch nur an's geld denken. ich bin wenigtens so ehrlich zu mir und kann sagen, dass die welt einfach zu teuer ist.....und nicht, dass die welt jetzt unbeding tmeinen anteil braucht. die ostländer sollen erstmal nachziehen ;-) (natürlich erstmal ein bischen schuld von einem abwälzen, so atmet es sich leichter )
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    ich geh mit strom etc bewuster um
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich versuch weniger CO2 zu produzieren ..ist aber schwer wen man bohneneintopf gegessen hat =)
    nein Spaß ..ich versuche jetzt mehr auf Strom und den anderen sachen zu ahten oder beim auto fahren sparsamer fahren um sprit zu sparen z.B in ner 30-er zone mit dem 6 gang fahren hilft echt gut

    MfG patata
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich fahre sehr Umweltschonend mit dem Auto ( wenn überhaupt ma ) z.b hartes Bremsen, beschleunigen vermeiden,
    Oder einfach ma Leerlauf rein tun und so n bissel fahren lassen.

    Im Winter stell ich Heizung im Zimmer immer runter um Energie zu sparen ( decken tuns auch )
    und sonst natürlich die Standart sachen wie Strom verbrauch senken und Wassersparen.

    Und das wichtigste: In meiner Freizeit über eine revolutionierende Idee für ein Perpetomobile nachdenken
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Genau so siehts aus ... würde es Wasser, Strom und Öl/Gas/Benzin kostenlos geben würde niemand beim Zähneputzen das Wasser austellen oder ein Gerät im Standbye laufen lassen oder am Bahnübergang denn Motor ausmachen. Aber sobald es ans Geld geht ändert sich das.

    Wenn du dein Auto rollen lässt im Leerauf verbraucht dein Auto genauso viel wie wenn du an der Ampel stehst. Dein Auto verbraucht nur keinen Sprit wenn du einen Gang drin hast runter von der Kupplung bist und dein Auto dann Rollen lässt. Kannst du ganz leicht überprüfen wenn du ein Auto hast das dir denn aktuellen Spritverbrauch anzeigt.


    /////

    Ich betreibe keinen Klimaschutz ich spare geld was Strom / Wasser / Gas angeht. Benzin spare ich nicht.
     
  12. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Einfach versuchen Geld zu sparen und damit das Klima schonen

    ist doch irgendwie logisch oder?


    Oz to the zO
     
  13. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Ich denke, dass diese ganze Diskussion falsch angegangen wird. Wir sollten nicht von ,,Klimaschutz" sprechen, sondern von ,,Umweltschutz". Das Klima ist lediglich eine Äußerung der Umwelt. Aber es geht um mehr, als unser ,,Wetter". Auswüchse des Klimas merken wir vor allem daran, wenn wir an Wohlbefinden einbüßen müssen. Aber unsere Herangehensweise ist sehr eoistisch, da es hier im Endeffekt wieder um unser Wohl geht. Ich denke, dass wir uns auch mal Gedanken um die aussterbenden Arten und Rassen Gedanken machen sollten. Wir können uns anpassen und gegenfalls die Umwelt an uns anpassen aber ersetzt die ausgerotteten Arten, wofür wir maßgablich verantwortlich sind?
     
  14. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Wir haben überall Sparlampen, machen alle Standby "Geräte" aus (vom Stecker ziehen)


    MfG
     
  15. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    Dann hoffen wir doch einfach, dass nicht alle so denken wie du ..

    Ich schalte öfters das Licht aus! Ja.. Das is schon ne krasse Leistung ^^.. Bei uns brennt nicht überall Licht.. Wirklich nur das was wir brauchen.. Heisst nicht, dass wir uns mit ner Kerze abends hinsetzen, aber wenn keiner in der Küche ist, brennt da auch nicht das Licht.. Ich kenne das ganz anders von einigen Freunden ^^

    lg
     
  16. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    angesichts der tatsache das oft genug bewießen wurde das wir nur ne minimale auswirkung haben und das alles nen antürlicher prozess ist: NIX!
     
  17. 13. Januar 2009
    AW: Euer Beitrag zum Klimaschutz

    also ich bin nich so der sparfux und mich juckts auch net...dann is hier halt bald karibik naund?

    solange leb ich auch nicht mehr das ich noch ne DÜRRE periode oder ne neue EISZEIT erwarten kann^^ also von daher


    WAYNE
     
  18. 29. Januar 2009
    Natürlich kommt es auf jeden an!!! Wenn alle nämlich denken würden ich kann eh nichts ausrichten wird das nie was mit einer Verbesserung der jetzigen Lage.
     
  19. 29. Januar 2009
    Also ich fahre für die Klimaerwärmung in letzter Zeit verstärkt mit dem Auto durch die Gegend, immer schön Bleifuß und so.
    War mir n bissel zu kalt in den letzten Tagen und da die Wissenschaftler ja sagen wir sind schuld, will ich das doch auch umsetzen.

    Ich denke es kommt auf jeden an. Wenn ich das noch n bisschen weiter mache, muss ich morgens bald wenigstens nichtmehr kratzen.
     
  20. 30. Januar 2009
    Klimaschutz

    Mein Beitrag zum Klimaschutz
    1.) Ich habe EnergieSparBirnen gekauft und im ganzen Haus verteilt.
    2.) Ich stelle bei jeder längeren Ampelphase mein Auto aus.
    3.) Ich erledige viele Wege mit dem Fahrrad.
    4.) Ich schalte Elektrische Geräte ab, wenn ich sie nicht mehr brauche
    5.) Habe schaltbare Zwischenstecker für jegliche Elektrogeräte installiert

    Lars.Riedel
     
  21. 30. Januar 2009
    Ich tue fast nichts fürs Klima...
    Ausgenommen, dass ich auf Mülltrennung achte, also gelber Sack und Bio-Müll und so...
    Das ist aber auch schon das einzige^^
    GreetZ
     
  22. 30. Januar 2009
    "Was kümmert dich der Regenwald? Du wirst sowieso nicht alt."

    Is mir ehrlich gesagt alles ziemlich scheiß egal. Solang Länder wie die USA oder die Chinesen alles in den Himmel blaßen oder in Südamerika Brandrodung betrieben wird bringts auch nix wenn ich hier meine Energiesparlampe rein dreh (Und wenn ich das tue dann nur um meinen Geldbeutel zu schonen und nicht um der Umwelt zu helfen)
     
  23. 30. Januar 2009
    mein kleiner beitrag besteht darin, immer licht auszumachen, und habe mir vor kurzem einen mehrfachstecker besorgt, der quasi alle geräte, die auf stand-by laufen ausmachen, und das mach ich auch jeden tag.
     
  24. 30. Januar 2009
    Aus diesem Grund trinke ich nur Krombacher!!
    Schützt den Regenwald und ich tuhe was für den Klimaschutz
     
  25. 30. Januar 2009
    Ich bin näher an mein arbeitsplatz gezogen und muss anstatt 30 min nur noch 5 min zur arbeit fahrn! Und versuch so wenig wie möglich mim auto rumzufahrn!

    Mfg easycent
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.