Euer Beitrag zum Klimaschutz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Violenx, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist dein Beitrag zum Klimaschutz wichtig?

  1. Ja, es kommt auf jeden an!

    139 Stimme(n)
    59,4%
  2. Nein, was soll ein einzelner ausrichten!

    95 Stimme(n)
    40,6%
  1. 30. Januar 2009
    Mein Beitrag für die Umwelt...

    Sparsames Auto,
    Nicht sparsame Energieleuchten
    Heizung nicht unnötig anlassen(ich mags auch etwas kälter)

    aber sonst bin ich net so energiesparend orientiert
     
  2. 30. Januar 2009
    ich versuche auch was für den klimaschutz beizutragen.


    -zum beispiel hände mal kalt abwaschen,
    -heizung ausdrehen wenn ich nicht zuhause bin
    -sparsam mit dem auto fahren aber nur wenn es sein muss
    -standby funktionen nicht nutzen



    hoffe, dass ich hier noch ein paar tipps bekommen werde um weitere kleine dinge für unsere erde zu tun
     
  3. 30. Januar 2009
    Nunja - ich muss mal an dierst Stele sagen, dass so ziemlich alle die negativ zu diesem Thema stehen, sich nicht richtig mit Klimaschutz und Klimawandel auseinandergesetzt haben.

    Wer das getan hat weiß, dass - klar ist da eine gewisse Regelmäßigkeit im Klimawandel, aber - diese Regelmäßigkeit früher als erwartet eintreffen wird wenn wir nichts für den Klimaerhalt tun.

    Und dass es kälter geworden ist bei uns liegt an dem Klimawandel!

    Ich nutze Notebook statt Computer (Notebook 60 Watt - PC ca 150 Watt); man muss sich nicht das Leben schwer damit machen, aber doch zumindest da helfen wo es einem nicht weh tut.
     
  4. 31. Januar 2009
    das mache ich schon seid etwa 3 jahren so^^

    früher lies ich überall und egal wo, die lichter brennen und brennen...
    der fernseher lief fast ununterbrochen egal ob jemand fernsah oder nicht...

    habe mittlerweile fast nur noch energiesparlampen und der fernseher ist, wenn niemand davor sitzt, aus und nicht auf standby!
     
  5. 31. Januar 2009
    ich fahre auch mit öffentlich verkehrsmitteln, dass ist mein beitrag und dieser muss genügen!
     
  6. 2. Februar 2009
    in irgend einer weise schon ein wenig...

     
  7. 2. Februar 2009
    Ja, man merkt richtig das du dich mit der Materie befasst hast.

    Klimaschutz is ja ne Feine Sache, Energy effizienter nutzen is alles schön und gut aber was bringt uns das wenn wir den Klimawandel rauszögern? Cool unsere Generation hat es wenigstens noch schön, die nächste vllt auch noch... und dann? Für die 2.te Generation kann niemand ein Wort einlegen, von dennen wird dann wahrscheinlich erwartet, dass sie den schrott den wir gebaut haben ausbaden sollen... Es heißt ja nicht das wir Klimaschutz maßnahmen ignorieren sollen, sondern bewusst dran gehen und vor allem mit Hirn!

    mfg LOTW
     
  8. 2. Februar 2009
    Meine Beitrag fängt schon aufm klo an.. so wenig wie möglich spülen, klopapier verbrauchen...

    Pc ausmachen wenn ich ihn nicht brauche, Licht ausschalten und nicht einfach brennen lassen, kein sinnloses autofahren.... usw. gibt viele Dinge nur die sollte jeder machen und nicht die minderheit sonst sieht man keine Ergebnisse.
     
  9. 2. Februar 2009
    Ich habe mein Auto verkauft und fahre nun immer mit Bus und Bahn oder ich gehe halt zu Fuß oder benutz das Fahrrad. War mir eh zu teuer mit den ganzen Spritpreisen und ich komm auch so ganz gut überall hin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Sonst hab ich aber nix zum Klimaschutz beigetragen
     
  10. 3. Februar 2009
    Klar ist,dass sich alle am Klimaschutz beteiligen müssen sonst wird es schwer
    ihn aufzuhalten. Ich selbst fahr nur Fahrrad, kaufe Pfandflaschen ,habe die
    Heizung fast immer aus,habe Energiesparlampen , mache Licht nur an wenn nötig
    und so weiter halt
     
  11. 3. Februar 2009
    Habe mich der Umfrage mal enthalten aber ich sorge auch dafür, dass wir in der Familie weniger Strom usw. verbrauchen. Nicht wegen der Umwelt, sondern dem Geld wegen...Aber die Erde hat ja auch was davon..
     
  12. 3. Februar 2009
    wenn ick raum verlasse licht aus. wenn ick mitm auto länger iwo stehe motor aus. ansonsten hmmm naja paar energiespaarlampen hab ick noch....aber die brauchen wa ja ehh bald alle
     
  13. 3. Februar 2009
    licht aus das nicht benötigt wird
    kürzere strecken auch mal zu fuß gehen statt mit dem auto zu fahren
    heizung nicht auf volle pulle laufen lassen und des fenster offen haben
     
  14. 3. Februar 2009
    ich mach haupsächlich so kleine sachen, müll trennen, wasser beim zähne putzen ausmachen, licht nur anmachen wenn man es braucht usw.

    An sich bin ich aber der meinung das ein einzelner nich über solche sachen rauskommt, das is zwar auch schon was, aber die wirklich wichtigen und bewegenden dinge können nur politker etc. ausrichten, deswegen hab ich auch für "was kann ein einzelner" gevotet.

    btw. is ja wohl mal total lächerlich was die großen für maßnahmen unternehmen, da kommt sowas wie energiesparlampen die kein bisschen unsere umwelt schonen weil sie viel schwerer zum entsorgen sin etc. und naturschutzzohnen für autos....alles nur verarsche und geldmache anstatt was sinnvolles zu machen.....
     
  15. 3. Februar 2009
    fahre ein Auto, dass nur 8 Liter auf 100 km verbraucht, achte darauf, dass das Licht aus ist wenn ich aus dem Haus gehe, benutze Mehrfachstecker und lasse die Geräte nicht auf Standby. Mehr tu ich eigentlich nicht - Nach mir die Sinnflut (Spaß)
     
  16. 3. Februar 2009
    das kann man bei mir so nicht sagen. auf so kleinigkeiten verzichte ich schon.. man könnte z.b. mehr mit dem fahrrad fahren, anstatt immer mit dem auto. an diese "story" glaube ich schon -> schau mal nach china.. aber mir kann's eigentlich egal sein.

    mfg
     
  17. 3. Februar 2009

    hm also wir haben die maximal schon immer auf maximal 3 von 5 und es ist dann doch nicht kalt! ich habe in meinem zimmer sogar das ganze jahr über auf 0!
     
  18. 3. Februar 2009
    Wenn das der Herr Bismark lesen würde würde er sich dreifach im Grabe umdrehen!

    Btt:
    Das übliche - Auto fahren vermeiden wenn es geht, Wasser, Strom, Energie sparen!1einself
     
  19. 3. Februar 2009
    Umfrage hat mittlerweile genug Aussagekraft. Hier wiederholt sich's nur noch Closed.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.