euer langweiligstes Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von CouchPotato, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

Hab mich mal aus neugierde einfach mal ein Buch aus der Bücherei mitgenommen: "Hermetische Philosophie.. von/überr Hermes Tristissimus"

Das war der TOTALE fail. Dieser fail definiert quasi alle "fails". Jeder stinke Pubs roman von 5. Klässler ist unterhaltsamer ;>

2. 11. März 2010

das HGB ist für mich soooo langweilig oder zählt das nicht als buch

3. 11. März 2010

autsch...was man hier teilweise lesen muss, is ja echt bitter.
    klassische Literatur ist also Dreck? Dann holt euch ne Bildzeitung, damit seid ihr scheint's gut bedient
    Trotzdem - das langweiligste Buch das ich je gelesen habe, ist auch eine klassische Novelle - Theo Sturms "Schimmelreiter". GZSZ mit kleinen Horroranleihen in Erzählform. Warum das Buch zum Unterrichtsstoff gehört, ist mir relativ fraglich, da es in keiner Art und Weise herausragend ist.
    Ganz im Gegensatz zu "Michael Kohlhaas" oder "Faust", welche hier viele genannt haben.
    Auch "Die Entdeckung der Currywurst" ist wg. dem Hintergrund ein sehr interessantes, wenn auch mit Sicherheit kein anspruchsvolles Buch - da hat mir "Andorra" schon besser gefallen.

Wer im Übrigen meint, klassische Literatur sei , dem empfehle ich einfach mal "Unterm Rad" von Hermann Hesse. Klasse Buch und nicht sooo schwer zu lesen

4. 11. März 2010

Auch meine Stimme für "Effi Briest"!
    Ich les sowieso nicht so viel aber ich wurde gezwungen das Buch zu lesen. So ein it -.-

5. 11. März 2010

Find Michael Kohlhaas zählt für mich auf jedenfall dazu!
    Ist richtig langweilig und unverständlich geschrieben...

6. 11. März 2010

Moon Palace von Paul Auster... die mit Abstand langweiligste Englischlektüre IMO
    Dagegen erschienen mir die Deutschlektüren wie Michael Kohlhaas richtig interessant ~~

7. 11. März 2010

sachbuch: Buchführung und Kostenrechnung von Prof. Hans Peter Möller

Belletristik: Effi Briest von Theodor Fontane

8. 11. März 2010

also soweit ich mich entsinne war das schrecklichste buch, welches ich jemals gelesen habe von

gerhart hauptmann - der bieberpelz

das buch is langweilig und in derbsten berliner platt-deutsch geschrieben - einfach nur BÄÄÄHH und gehört verbrannt!!!
    mussten wir mal von der schule lesen in der 8ten klasse oder so.... is mir aber bisheute als das schlimmste buch in erinnerung geblieben^^

9. 11. März 2010

haste ne macke timmes? ich quote jez mal mit dir selbst!
    Medea is noch voll ok!

bei den beiden muss ich zustimmen... gibt nix schlimmeres als den dummen Werther-.- und die verwandlung war eh total behindert...

10. 11. März 2010

Silmarilion, tot langweilig. Es werden einem das ganze Buch über vll. 5 Wörter an den Kopf geworfen mit denen man den Film Herr der Ringe verbinden kann. Der Rest der Wörter wird kurz vor Buch ende einfach so umbenannt das man auf einmal 20 Wörter kennt.

Fazit: große !

11. 12. März 2010

staune das noch nicht "Die Blechtrommel" von Grass gegannt wurde ^^
    die idee/story find ich ja gut, aber der schreibstil von grass hat mir perösnlich nicht zugesagt. zu beginn schon sehr ausschweifend und langatmig. und dann ist das buch auch noch elendig lang, bis zur hälfte hab ich mich gequält, weil ich es im deutsch lk lesen musste, aber dann hab ich es zur seite gepackt.

12. 12. März 2010

Latein für anfänger!
    langweilig , brauch keiner!

13. 13. März 2010

Der kaukasische Kreidekreis-Bertolt Brecht

dagegen ist der schimmelreiter verständlich/spannend

14. 13. März 2010

Stadt der Blinden.. Film war okay.. Buch hat mir aber nicht gefallenn...

15. 18. März 2010

Mein langweiligstes Buch war "Böses Blut" von Rhiannon Lassiter. Da geht das irgendwie die ganze Zeit so schnarchig voran und dann auf den letzten 50 Seiten kommt dann alles spannende.Voll laaaaaagweilig!

16. 20. März 2010

War irgendson dämliches Buch in der 5ten oder 6ten Klasse. Weiß net mehr genau wie es hieß, war aber glaub ich iwas mit "Sams" oder so..."Das Sams" glaub ich

17. 20. März 2010

das buch war einfach nur gut! versteh ich nicht

ich habe "hermann hesse - das glasperlenspiel" angefangen zu lesen und auf seite 100 kraftlos augehört zu lesen, weils einfach so dermaßen langweilig und öde war.

18. 3. April 2010

Das schrecklichste literarische Machwerk, welches ich gewzungen wurde (nicht) durchzulesen war:

"Franziska Linkerhand" . Ein schrecklicher, versuchsweise emanzipatorischer Ossiroman. Wirklich- ich hab Bücher mit 800 Seiten schneller als die ersten 50 gelesen. Und ganze Bibliotheken würde ich schneller lesen als den Rest. Die Zeit dafür streb nämlich gegen unendlich

19. 4. April 2010

ich hab mal die erste seite des ersten harry potter bei nem freund gelesen. hat mich sowieso nich interessiert aber es lag da grad rum...

was wirklich is.. EVIl von ich glaube ash ketchum (stephen king) hieß so nich der typ aus pokemon?
    jedenfalls sind alle king bücher die ich gelesen habe der reinste scheiß und das papier nich wert.

achja und natürlich...bibel haha

20. 6. April 2010

Mein bis jetzt schlimmstes und langweiligstes Buch war von
    Val McDermid "Moor des Vergessens". Überall wurde dieses Buch als bester Thriller überhaupt angepriesen. Bestseller in allen Läden.
    Aber als ich es gelesen habe bin ich fast eingeschlafen. In dem Buch baut sich überhaupt keine Spannung auf, ist einfach so dahinerzählt. Habe mich zwar dazugezwungen es durchzulesen, gelohnt hat es sich jedoch nicht.

Also nicht überall wo Bestseller draufsteht ist auch Bestseller drin. Das habe ich davon gelernt

21. 18. April 2010

Meiner Meinung nach kann man jetzt nicht so einfach "Schulliteratur" sagen, da auch in der Schulliteratur sehr interessante Bücher enthalten sind.
    Was mir da spontan einfällt ist zum Beispiel "Cold Turkey", welches wir in der Sek.1 gelesen haben.
    Das Buch hatte ich damals innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

Die für das Abitur relevanten Bücher jedoch bringen einen schonmal an die Grenzen der menschlichen Geduld.
    Ich bin jetzt in der 12.2 und gelesen haben wir bis jetzt: Das Leben des Galilei, Der Vorleser, Don Carlos und Woyzeck.
    Das einzige dieser Stücke, das ich komplett gelesen habe war Woyzeck und selbst dabei musste ich mich echt zusammenreißen.
    Mal abgesehen von der Intention der Autoren, welche oft interessant ist und auch noch auf die heutige Gesellschaft anwendbar ist, sind diese Bücher einfach sprachlich so langweilig geschrieben, dass man da schonmal verzweifelt und die Bücher in die Ecke wirft und sie höchstens zum entsorgen nochmal in die Hand nimmt.

Gruß

22. 18. April 2010

fande damals in der schule Don Carlos ziemlich langweilig zusammen mit Effi Briest ... die ziehen und ziehen sich X(

23. 18. April 2010

Geboren 1999 (der film dazu ist der übelste Trash-Streifen. wenn ihr betrunken und bekifft seid: ansehen xD)
    Irrungen, Wirrungen (überbewertet und nervig)
    Bitterschokolade

24. 19. April 2010

ganz klar Löcher das haben wir vor 2 oder 3 Jahren in der Schule gelesen. Am Ende war es ganz in Ordnung aber naja.. nciht wirklich

25. 20. April 2010

In der Schule mit Sicherheit das Buch Iphegenie auf Tauris...
    Privat das Buch Totenstarre, ein ziemlich lanweiliger Krimi

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.