euer langweiligstes Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von CouchPotato, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Sämtliche Schullektüre bis auf "Die Physiker" und "Der Drachenläufer"
    Darunter zeugs wie Faust II, Effi Briest und Die Leiden des jungen Werther, achja, und dann noch ein Buch wo einer beschreibt wie er sich beim Klettern den Arm mit Besteck amputieren muss, weil er eingeklemmt ist, natürlich noch mit lekker Bildern im inneren -.- "Der Canyon" von Aron Ralston hiess das Teil glaube ich -.-
     
  2. 25. April 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    jamaica inn
    ich habs auf englisch für einen vortrag gelesen. und es war einfach schlecht.
     
  3. 25. April 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Die Marquise von O... . Jaja, bin ich eben ein Kulturbanause, aber das Buch ist nur was für Germanistikfreaks und/oder Deutschlehrer Da fand ich Emilia Galotti wesentlich spannender z.B.

    Babysitter Blues (französisch) ist auch schrecklich.
     
  4. 25. April 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Absoluter Schwachsinn! Brave New World lesen wir zur Zeit auch und es so genial! Allein dass dieser Gedanke schon vor fast 100 Jahren von Aldous Huxley gedacht wurde ... meiner Meinung nach ein gutes Buch, aber jedem das seine .
    Woyzeck war mit die lustigste Lektüre die ich im Fach Deutsch je gelesen habe, wir hatten so einen Spaß ^^.

    100% sign! Habe beide garnicht gelesen ^^ nach der ersten Seite hab' ich abgeschaltet ... öder geht's echt nicht ...
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    2 Schullektüren :" Pole Poppenspäler " und "Julie von den wölfen" ... so uninteressant und beinhalten meiner meinung nach auch wenig literatur.
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Die Verwirrungen des Zöglings Törleß.. Für die Schule und sogar fürs Abi gebraucht aber nie ernsthaft gelesen. Geht um homoerotische Erfahrungen in nem Internat.. War nichts für mich..

    Edit; bin ja nicht der einzige mit Törleß..

    Also Don Carlos fand ich von den Büchern, die da gelesen wurden, noch am besten..

    Gruß
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    der Schakal der politik teil (teil 2) war wirklich sehr sehr langweilig gedehnt.
    Ich muss zugeben als ich das gelesen hab war ich 15 von daher würde ich das heute auch wieder etwas anderst sehen.
    aber damals hab ich es abgebrochen weil ichs wirklich langweilig fand.
    Das einzige buch nebenbei, das ich nicht durchgelesen hab.

    mfG
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Die Nebel von Avalon... *würg*
    Ich steh ja echt auf Fantasy und habe bis auf dieses jedes Buch, dass ich angefangen habe, auch zu Ende gelesen - und ich habe viele schlechte Bücher kennengelernt - aber das geht ja mal gar nicht! Ich hab mich nach etwas mehr als 200 Seiten geschlagen gegeben. Kann nicht verstehen, was da so viele daran finden.
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    "kabal und liebe" und "der vorleser" :S
    fand ich nich so dolle
     
  10. 7. Mai 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Mit Abstand "Die Leiden des Jungen Werther" und "Aus dem Leben eines Taugenichts". Konnte ich nichts, aber auch wirklich garnichts mit anfangen. Will nicht sagen das diese Bücher schlecht sind, aber mir ging die Thematik einfach nur auf den Sack. Rumgeheule hier, selbstmord da blabla... War absolut nix für mich ^^
     
  11. 13. Mai 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Ja der Meinung bin ich auch ich habe das Buch Löcher ebenfalls vor 2 Jahren in der Schule gelesen. Es ist immer das gleiche. Es werden Tag für Tag Löcher gegraben, echt total spannend. Der Film war da schon etwas besser, aber das Buch sollte man nur kaufen wenn man schnell einschlafen möchte.
     
  12. 4. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Mir hat Nathan der Weise den Rest gegeben das ist ebenfalls eine Lektüre die ich in der Schule lesen musste
     
  13. 5. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Das deutsche Grundgesetzbuch...mussten wir für die Schulöe kaufen, und nach Seite eins wurds in die Ecke befördert
     
  14. 10. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    ich hab mal aufn kind aufgepasst. da hab ich so ein ewig nangweiliges buch gelesen des heißt tippi oder so änlich^^
     
  15. 10. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Also ganz klar die langweiligsten Bücher:

    1. Der Schimmelreiter
    2. Der Besuch der alten Dame

    Klassische Schulliteratur aber echt verdammt langweilig!

    MfG Raizo
     
  16. 12. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    die Ganzen Schullektüren, von Maria Stuart bis hin zu Jakob, der Lügner


    alles der letzte Dreck.

    Wobei Emilia Galotti das langweiligste Buch war.
     
  17. 12. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Ich finde "Effi Briest" und Theodor Fontane im allgemeinen extrem langweilig :thumbsdown:
    Ich finde klassische Literatur interessant, aber fontane geht garnicht
     
  18. 15. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Bei mir sinds auch die Bücher die ich in der Schule lesen musste.
    Liegt wahrscheinlich dadran das man die Bücher lesen musste und nicht mit Spass und Interesse daran gegangen ist.

    Wenn ich eins nennen müsste dann wäre das:

    Friedrich Dürrenmatt - der Richter und sein Henker
     
  19. 17. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Also das allerlangweiligste weiss ich nich mehr wie es heisst, aber was auch sehr langweilig war ist Herr der Ringe ab dem 2. Teil. Also es werden mich zwar jetzt einige lünchen, dafür aber auch andere lobpreisen für diese Aussage. Ist halt uuuuunglaublich viel beschrieben, für Fantasy-Fanatiker sicher gut, aber für Leute wie meine Wenigkeit einfach zu extrem. Ich mein beschreiben ist gut und wichtig in Büchern aber man sollte alles in Maßen halten. Da hat Tolkien wirklich übertrieben. Was man z.B. vom Hobbit nicht sagen kann, das is ein richtig geiles Buch.

    msg BelaFarinRod
     
  20. 17. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Stephen Kings erstes Buch... Carrie
    Ich fand / finde es einfach nur schlecht. -.-
    Das beste Buch was ich bisher in meinem ganzen Leben gelesen habe war : '' Schnee König von Roland Miehling! '' einfach nur endgeil!
     
  21. 22. Juni 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Auf jeden Fall war mein langweiligstes Buch Krabat.
    Haben wir - oh Wunder - in der Schule gelesen vor einigen Jahren.
    Es passiert die ganze Zeit kaum was anderes.. er lebt sien leben da so weiter und am Ende ändert sich alles aber das wird zu lang rausgezögert. Deswegen mien langweiligstes Buch!
     
  22. 9. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Faust von Goethe. Mussten wir inner Schule lesen und es ist echt schwer bei der alten Sprache sich aufs Buch zu konzentrieren. Dann ist noch alles in Reimen geschrieben, furchtbar.
    Aber immerhin ein Klassiker

    MfG
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.