euer langweiligstes Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von CouchPotato, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Einige werden es bestimmt kennen, das schlechteste buch was ich jemals gelesen habe ist feuchtgebiete.
    So einen quatsch lese ich eigentlich gar nicht habs einfach aus einer laune heraus angefangen.
    Das darf eigentlich gar nicht als buch bezeichnet werden, da es kompletter müll ist vom anfang bis zum ende ich kenne nichts schlechteres.
     
  2. 9. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Horowitz - Todeskreis

    Mag' ich iwie nicht, auch wenn andere Leute das anscheinend sehr gerne mögen, hatte es schnell durch...
     
  3. 9. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Schlafes Bruder

    Kranke Geschichte, unlogisch, zu langwierig und keine Spannung
     
  4. 10. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Ein 'Leselöwen' Buch
    Als Kind, hab ich lesen gehasst, somit fand ich alle langwielig
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Wenn ich hier teilweise die Titel seh muss ich ja lachen. Das sind doch oft Bücher mit wenigen hundert Seiten wenn überhaupt.
    Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, "Der Klang der Zeit" tötet dich nach 150 Seiten oder so.
     
  6. 18. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Die Zwerge.
    Weiß nicht was alle an dem Buch/an der Reihe so toll finden, mich langweilte das Buch einfach nur. Kaum war ich bei der Hälfte angelangt, schon habe ich es zur Seite geschmissen, da ich wirklich fast eingeschlafen bin.
    Positiv überrascht war ich von "Das Parfüm", haben wir in der Schule gelesen.
     
  7. 19. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Irmard Keun - Das Kunstseidene Mädchen



    ein buch von einer frau, über eine frau ...
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Die Geschichte des Königs Henri IV ode sowas von Heinrich Mann. Übelst langweiliges Buch. Obwohl das eigentlich eine sehr spannende Geschichte ist mir der Bartholomäusnacht, raff nicht, wie man daraus so ein langweiliges Thema machen kann.
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    ganz klar die bibel. hab zu weihnachten jedes jahr eine von meiner oma bekommen, hab so ca. 9 stück hier stehen. habs 2-3 mal probiert zu lesen, bin nie über 100 seiten hinaus gekommen.
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Da kann ich nur zustimmen, hab es noch gerade bis zur Hälfte im 2. Teil geschafft und dann einfach abgerochen, was nrmalerweise niemals passiert. Mein einziges Buch, dass ich nicht komplett gelsen habe, egal wie uninteressant es ist. Auch musste ich mich zum ersten Mal von meiner Meinung, dass gekürzte Filme viele wichtige und interessante Dinge weglassen, trennen!

    weil dieses Buch auch unbeding auf Spaß und Spannung ausgelegt ist. Ich bin jeden Fall froh, dass es das gibt, was aber nciht bedeutet, dass ich 100% zustimme!

    Was ich nicht verstehe ist, dass fast alle hier die Schulliteratur bemängeln, owbohl es doch deutlisch ist, dass diese Literatur nicht zum Spaß gelsen wird. Das besondere daran ist doch, dass es so viele Interprätationsmöglichkeiten gibt, wobei es gar nicht um richtig oder falsch, ob es dem AutorIn passt oder nicht. Es soll doch vor allem Diskussionen fördern.
    Bei mir gings es vor allem darum, dass man sich gut ausdrückt, und begründet, warum man dies und das denkt. Früher haben wir "Die roten Matrosen" (kordon) gelesen, wobei ich das Buch interessant, aber den Unterricht einfach langweilig fand, weil schon alles deutlich dem Buch entspringt. Mit Werther war das genau anders herum.
    Ich glaube, die Desinteresse der "weltklasse" Bücher geht daraus hervor, dass viele ein Buch wie ein Film sehen, wo kaum Eigenbeteiling des Lesers besteht.
     
  11. 5. August 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Les grad Maria Stuart is iwie relativ langweilig zwar richtig geil geschrieben und durchdacht, da es ja nicht umsonst ein Meisterwerk ist.

    Trotzdem enmal Wikipedia reicht um den Inhalt zu verstehen das lesen is unnötig.

    gruß
     
  12. 5. August 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    blind?

    es gibt kein brutaleres, abartigeres und sarkastisches buch auf der welt
    menschen die ihre kinder aufessen, die mit ziegen geschlechtsverkehr haben, völkermorde ect.
    zugegeben die fortsetzung ist wirklich etwas langweilig, aber das alte testament rockt gewaltig
     
  13. 5. August 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Sicher, dass du nicht zu viel auf 4chan unterwegs warst?
     
  14. 5. August 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    das kommt gerade von einem, der mehr als 4 beiträge pro tag im raid board schreibt^^
     
  15. 31. August 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Zu Drachenläufer: Hab die ersten 30 Seiten gelesen und danach nie wieder angerührt. Das Buch bekam ich als ich im Krankenhaus lag und hätte von daher eigentlich genug Zeit gehabt, aber die Geschichte interessiert mich kein bisschen. Ansonsten hatte ich mit den Büchern bisher richtig viel Glück gehabt.

    'Uniklinik' von Jör Uwe Sauer könnte ich noch erwähnen. Das war schon echt grenzwertig. Man hat das Buch gelesen und am Ende wusste man noch nicht mal was es vermitteln will. Sehr bizarr und eher was für zwischendurch.

    Momentan häng ich immernoch an 'Die Alltägliche Physik Des Unglücks' und es zieht sich leider immens. Selbst 'Abendland' hatte mit seinen ~800 Seiten mehr Spaß gemacht.

    Twilight war größtenteils auch langweilig, aber naja Tenniebuch halt.

    Mhm Thalia könnt ma wieder so ne Kaufe 4, zahle 5 eus Aktion bringen...
     
  16. 31. August 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Da kann man eigentlich die meisten Bücher nennen, die man in seiner Schullaufbahn lesen musste unser schrecklichstes Buch war allerdings "Die Entdeckung der Currywurst" so einen Schmarn habe ich noch nie gelesen!
     
  17. 1. September 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    "Der Vorleser", von Bernhard Schlink, auf jeden Fall.

    Musste es für die Schule lesen und es war ne totale Katastrophe
     
  18. 1. September 2010
    AW: euer langweiligstes Buch


    musste ich auch wegen der schule lesen, und war das beste buch was ich wegen der schule lesen musste XD

    alos ich find das buch ganz spannend.
     
  19. 1. September 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    ganz klar kabale und liebe auch wenn ihr mich dafür hasst
     
  20. 1. September 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    meiner ansicht nach ist es das ziel eines autors (sollte zumindest so sein) den leser dazu anzuregen selber reinzuinterpretieren und die fantasie anzuregen, jeder der schonmal ein buch gelesen hat sollte wissen wovon ich rede. man stellt sich selber die figuren und die umgebung vor in der sie interagieren..ist das nicht auch eine art der interpretation? ;P

    goethe und schiller sind einfach klasse autoren, kann man nix sagen.

    aber den ganzen crap den wir in der 7./8. klasse gelesen haben, so gammelige schullektüre die keine sau braucht ist mit abstand das langweiligste was ich je gelesen habe.
     
  21. 23. September 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Ich muss zustimmen, dass das alte Testament in dieser Hinsicht sehr unterhaltsam ist. ABER es gibt durchaus auch Abartigeres ^^...

    Denn die Bibel hat sich aus ziemlich vielen Mythen und Geschichten ihr Zeugs zusammengeklaut. Was es vorher gab, die griechische Mythologie, kann man nicht übertreffen ^^ Was die ganzen Götter, Könige und Co. da getrieben haben ist einfach abartig und pervers XD

    Da werden auch ständig Kinder getötet, verspeist (auch die eigenen Kinder), jeder treibt es mit jedem etc. Auch die "Strafen", die dort teilweise verhängt werden, sind immer wieder schön.

    Z.B. bekommt einer immer wieder von Vögeln die Leber herausgepickt, die dann wieder nachwächst, um dann wieder herausgepickt zu werden, bis in alle Ewigkeit XD
     
  22. 24. September 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Der gute alte Prometheus...


    Mein langweiligstes Buch war "Der Untertan" und, man glaubt es kaum, es war keine freiwillige Lektüre.


    Wie man die Zwerge nicht mögen kann ist mir unverständlich.. Die ersten 100 Seiten sind in fast jedem Buch eher fad, bei Sakrileg musste ich mich auch erst durchquälen und danach ging die Spannungskurve nurnoch nach oben, bei den Zwergen ists genauso ^^
     
  23. 25. September 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Ganz klar:

    "Franz Kafka - Die Verwandlung"

    und all seine Parabeln...

    ... geht gar nicht.



    Wie jemand aus meinem Jahrgang sagte: "Ich mag den. Der ist so schön depressiv!?"
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.