euer langweiligstes Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von CouchPotato, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Haha sehr geil! ein Seitenhiebthreat auf gegen Die Weltliteratur...

    Ihr seit alles Helden hier, euch über Geschmak zu zerfetzen und mit so geilen Worten um euch zu werfen.
    Du findest keinen Draht zu Kafka--> Du Diletant
    Keinen zu Goethe--> Du Schwachmat

    Wir befinden uns meines Wissens in der Moderne und Literatur ist Kunst... Kunst ist Subjektiv... wenn man Gothe gut findet macht einen das nicht klüger als wenn man Konsalik gut findet...

    Aber zum Thema, hab 2 Bücher die es mir wirklich schwer gemacht haben.
    Platz 1 ♂️♂️ Faber: habs zuende bekommen hab aber nach nam Tag schon wieder vergessen was so passiert ist.
    Platz 2: Karl Marx das Kapital... wie langweilig ist das denn bitte???
     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Das is auch kein Roman der spannend sein will

    schon klar dass du dein mathebuch oder ne abhandlung über pathologischen autismus nicht spannend findest
     
  3. 9. Oktober 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Das Telefonbuch ...
    zu viele Orte, zu viele Leute, zu wenig Handlung.

    grüz
    KK
     
  4. 9. Oktober 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Beckenbodengymnastik..Kein Scherz ich hab das lesen müssen,weil es Teil meiner Sportausbildung war..eher für Frauen interessant
     
  5. 13. Oktober 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    der vorleser, schrecklich die ganze geschichte... und wurde dazu gezwungen zu lesen.
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Das langweiligste Buch das ich gelesen hab, war wahrscheinlich so langweilig das ich mich nicht mehr an den namen erinnern kann. Ich hab mir schon öfters mal ein Buch gekauft und dann nicht zu Ende gelesen weil es einfach zu langweilig war. Das Buch das mir noch einfällt ist die Chroniken von Thomas Covenant. Oder habt ihr euch schonmal die 2. Chronik in der Bibel durchgelesen XD. Ich schon einmal und nie wieder. Ich wollte einfach diese Buch durchgelesen bekommen.
     
  7. 18. Oktober 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Trotz der kritischen Gesellschaftsansicht und der zeitlosen Probleme ragt besonders "Effi Briest" heraus.
    Nach lediglich 17 Seiten hab ich das Buch beiseite gelegt und sichergestellt es nie wieder anzufassen
    Nur schade das es Abiturrelevant ist aber wozu existieren denn tausende von Zusammenfassungen
     
  8. 20. Oktober 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Habe vor einiger Zeit mal angefangen Tommyknockers von Stephen King zu lesen, und war sehr entäuscht. Wurde erst in die Ecke gepfeffert und dann zurückgegeben^^

    War aber auch das erste und einzige Werk von SK das mir nicht gefallen hat.
     
  9. 10. November 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Die Judenbuche von Annette von Droste-Hülshoff.

    ich musste es in deutsch lesen für ein referat und meinte, ich sei besonders schlau, da das buch nur iwi 50 seiten hatte, ich nehm das, aber war der fehler meines lebens.
    es is stinklangweilig; hab mich 2 wochen mit nem referat abgekämpft und dann auch noch ne 4 bekommen -.-

    kunst bzw literatur ist doch etwas sehr eigenartiges: die einen feiern es wie bekloppt und die anderen denken sich nur:" was ein scheiss"....


    P.S.: Effi briest....... ganz verdrängt..... dieses buch hat mich SOWAS von aufgeregt..... es is superlahm und wenn die olle ihren macker betrügt, ist es wie bei einem film: sie ziehen sich quasi gerade aus; cut nächste szene......

    das buch war echt schlimm....
     
  10. 19. November 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Definitiev Cassandra, ich bin nach dem ersten satz der ca ne halbe seite langwar schon eingeschlafen und hab nichtsmehr verstanden
     
  11. 20. November 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Henrik Ibsens Gespenster war für mich ehrlich gesagt das langweiligste und schlimmste Buch was ich je lesen musste...
     
  12. 21. November 2010
    AW: euer langweiligstes Buch

    Ich denke das die meisten Leute mir zustimmen werden, dass die meisten Bücher die man in der Schule lesen muss einfach unglaublich langweilig sind. Ich finde es auch extrem absurd, dass man Bücher in der Schule nach halbwegs wissenschaftlichen Kriterien behandelt werden. Ich denke Bücher sind Kunst, und die kann man ja wohl nicht nach wissenschaftlichen Kriterien behandeln.
    Für mich ist Kunst absolut frei und man muss wirklich nicht begründen oder erläutern, wenn man etwas mag oder nicht.

    Bei mir haben Bücher wie Faust 1, ♂️♂️ Faber, Die Marquise von O. usw. bewirkt, dass ich eine unglaubliche Abneigung gegen diese Art von Bücher habe.

    An Bücher die ich in meiner Freitzeit mal gelesen habe und langweilig fand, kann ich mich nicht erinnern, da man sie ja normalerweise nach einigen Seiten weglegt.

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.