Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Siebenstein, 3. Oktober 2014 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2014
    Hey,

    es gibt ja schon einen ähnlichen Thread, allerdings finde ich diesen angenehmer.




    Welches war das letzte Buch, das ihr gelesen habt ?

    Was lest ihr im Moment ?

    Was wollt ihr als nächstes Lesen?




    Evtl. habt ihr auch irgendwelche Empfehlungen ?!?





    Zuletzt gelesen: Härte - Mein Weg aus dem Teufelskreis der Gewalt von Andreas Marquardt

    Im Moment: Bordsteinkönig - Meine wilde Jugend auf St. Pauli von Michel Ruge

    Demnächst: Bodyguard - Zwischen High Society und Unterwelt von Kuhr, Michael
     
  2. 3. Oktober 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt:
    A Dance with Dragons (Song of Ice and Fire #5 - ja, hatte erst recht spät damit angefangen)

    Aktuell:
    Gardens of the Moon (The Malazaan Book of the Fallen #1)

    Danach:
    Deadhouse Gate (S.o. #2 )
     
  3. 4. Oktober 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt: Der Bro Code
    immo:Gebrauchsanleitungen
    dem: Englische Comics damit ich englisch lerne
     
  4. 5. Oktober 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Aktualisierung meinerseits:



    Zuletzt gelesen: Bodyguard - Zwischen High Society und Unterwelt von Kuhr, Michael

    Im Moment: Der Pirat - Die Drogenkarriere des Jan C. von Stepfan Aust

    Demnächst: Gangland Deutschland - Wie kriminelle Banden unser Land bedrohen von Stefan Schubert
     
  5. 9. Oktober 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt gelesen: Sanctum von Markus Heitz

    Im Moment: Der Unsichtbare Apfel von Robert Gwisdek

    Demnächst: Wenn ich das schon wüsste.


    Meine Empfehlung ist der Unsichtbare Apfel, auch wenn ich noch nicht fertig bin, es ist einfach ein großartiger Roman. Kann garnichts dazu sagen, lest es einfach.
     
  6. 12. Oktober 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt gelesen: Der Pirat - Die Drogenkarriere des Jan C. von Stepfan Aust

    Im Moment: Gangland Deutschland - Wie kriminelle Banden unser Land bedrohen von Stefan Schubert

    Demnächst: Heinz Sobota - Der Minus-Mann
     
  7. 15. Oktober 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Moin
    zuletzt gelesen: Der ewige Seemann (Band 2 "Die Prüfungen des Matthew Lawe ) von Nicholas Monsarrat

    Im Moment: Die Company von Robert Littel

    Demnächst: NELSON (Admiral- Diplomat-Liebhaber) von Ernie Bradford
     
  8. 18. Oktober 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    hab letzten Monat zum Geburtstag "hermann Hesse siddhartha" bekommen und kann es jedem empfehlen, der seinen geist ein wenig erweitern möchte
     
  9. 25. November 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Hallo alle miteinander

    Mein letztes Buch: Jane Austen - Stolz und Vorurteil

    Mein Buch, das ich derzeit lese: Nineteen Eighty-Four - George Orwell

    Mein hoffentlich nächstes Buch: der Drachenläufer
     
  10. 25. November 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

    Mein letztes Buch: Der Goldene Kompass (die Trilogie) von Philip Pullmann
    (Schöne mehrschichtige Fantasy-Trilogie. Wer sich mit Quantenphysik beschäftigt hat, wird viele Parallelen und Hinweise darauf entdecken.)

    Mein Buch, das ich derzeit lese: Blick in die Ewigkeit von Dr. Eben Alexander
    (Handelt von der Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen. Liest sich bis jetzt sehr gut aber für eine endgültige Bewertung bin ich noch nicht weit genug)

    Mein nächstes Buch: The-First-Law-Trilogie von Joe Abercrombie (vermutlich dann auf Englisch)
     
  11. 26. November 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Mein letztes Buch: Menschen wie Götter – Wikipedia (Ist allerdings leider schon ziemlich lange her.
    Mein aktuelles Buch: Hurra, wir dürfen zahlen Der Selbstbetrug der Mittelschicht (Ulrike Hermann)
    Demnächst: David Brin - Entwicklungskrieg - TB-Neuauflage


    Rezensionen dazu, wobei die oberste die kürzeste ist.
    Hurra, wir dürfen zahlen - Ulrike Herrmann | Rezension von der Buchhexe
    Wir alle sind Mittelschicht (Archiv)
    Rezension: Ulrike Herrmann: Hurra, wir dürfen zahlen | NachDenkSeiten – Die kritische Website
    Hoffentlich wird mit dem Lesen der Rezensionen niemand überfordert.
    Da das Buch von 2010 ist, sind die Zahlen und Fakten natürlich teils nicht mehr ganz aktuell. Sollte sich ja herumgesprochen haben, dass wir jetzt eine GROßesKOtzen haben, wobei Schwarz-Gelb sicherlich auch nicht besser war. Die grundlegende Problematik in unserer Gesellschaft wird trotzdem treffend beschrieben, soweit ich bis jetzt gelesen habe.
     
  12. 27. November 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt gelesen: Jussi Adler Olsen - Erlösung

    Im Moment: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

    Demnächst: Jussi Adler Olsen - Verachtung

    Die Bücher von Jussi Alder Olsen, welche sich um das Sonderdezernat Q drehen, sind wirklich zu empfehlen! Krimi mit viel Spannung/ Brutalität/ anspruchsvollen Inhalt und immer ein Hauch Witz dabei. Gut zu lesen sind die Bücher auch
     
  13. 30. November 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt gelesen: Gangland Deutschland - Wie kriminelle Banden unser Land bedrohen von Stefan Schubert

    Im Moment: Heinz Sobota - Der Minus-Mann

    Demnächst: Jamaika Mike - Ganja, Koks & Karibikträume
     
  14. 13. Dezember 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt gelesen: American Psycho von Bret Easton Ellis
    Zur Zeit: The Hunger Games - Mockingjay von Suzanne Collins
    Demnächst: puh, gute Frage ^^.
     
  15. 21. Dezember 2014
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt gelesen: Heinz Sobota - Der Minus-Mann

    Im Moment: Jamaika Mike - Ganja, Koks & Karibikträume

    Demnächst: Ich musste sie kaputt machen - Anatomie eines Jahrhundertmörders von Stefan Harbort
     
  16. 9. Dezember 2015
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Mein letztes Buch: verurteilt mich, aber "Fifty Shades of Grey" Die Grey version
    Mein aktuelles Buch: Büromanagement Lehrbuch ._.
    Mein nächstes Buch: irgendwas, was mich an Weihnachten erinnert. Habt ihr da Tipps?
     
  17. 10. Dezember 2015
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt: The crippled God (Malazan book of the Fallen #10 - Yay! Endlich durch...was eine geile Reihe)


    Aktuell: The Name of the Wind (King Killer Chronicle #1)


    Danach: Bin ich mir noch etwas unsicher....vllt fange ich mit den Stormlight Archives an (Brandon Sanderson) - oder ich mache einen kurzen Abstecher in die Black Company (Glen Cook).
    Oder, wenn ich wieder in der Welt von Malazan bleiben will...die Karkanas Trilogie anfangen

    Zu viel Auswahl aktuell
     
  18. 10. Dezember 2015
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt: John Niven - Kill your friends (wer es bisschen derber mag -> absolute Empfehlung, american psycho im musik business)

    Aktuell: John Krakauer - Into the wild (komme irgendwie nicht weiter, ich finde den Stil grauenhaft. mal schauen ob ich es zu Ende lese^^)

    Next: Klaus Mann - Treffpunkt im Unendlichen (mal wieder bisschen Hochkultur )
     
  19. 11. Dezember 2015
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Huhu.
    Zuletzt gelesen hab ich: Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester (Charlotte Link). War sehr bewegend und traurig.
    Im Moment lese ich: Der Marsianer. Hab ich gerade neulich im Kino gesehen und hat mir ganz gut gefallen. Bin leider noch nichtallzu weit aber das Wochenende ist ja gleich da und das Wetter macht sich da perfekt.
    Was ich demnächst lese? Mal schauen, vielleich traue ich mich ja endlich mal an eine grafische Novelle. Hab ich mir schon so lange vorgenommen...
     
  20. 20. Dezember 2015
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Zuletzt gelesen: George Orwell - Farm der Tiere

    Im Moment: Edgar Allen Poe - Der Bericht des Arthur Gordon Pym

    Demnächst: Wenn mal Zeit ist, will ich mich an die Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch machen.
     
  21. 24. Dezember 2015
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Robert Kisch - Möbelhaus
    Tabea Mußgnug - Nächstes Semester wird alles anders ... Zwischen Uni und Leben!: Für alle, die denken, sie bräuchten einen Plan
    Arno Geiger - Selbstporträt mit Flusspferd

    alle dieses jahr rausgekommen und gelesen; die buecher hatten einen starken veraenderungswert fuer mich, hat sich gelohnt .)
     
  22. 7. Januar 2016
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Welches war das letzte Buch, das ihr gelesen habt ? Gregorius von Hartmann von Aue

    Was lest ihr im Moment ? Die größere Hoffnung von Ilse Aichinger

    Was wollt ihr als nächstes Lesen? Ich denke etwas leichtes wie zb etwas von Fitzek
     
  23. 3. März 2016
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    Mein letztes Buch, was ich gelesen habe war Fifty Shades of Grey, die Grey Version. Aber dieses mal will ich endlich das Tagebuch von Anne Frank lesen. Das interessiert mich so sehr.
     
  24. 4. März 2016
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    "Patient Null" von Jonathan Maberry
    das war das letzte das ich gelesen hab...

    bin auch nicht so der Leser an sich ^^ daher dauerts wohl, bis was neues kommt
     
  25. 2. April 2016
    AW: Euer letztes, derzeitiges oder zukünftiges Buch welches ihr gelesen habt?

    "Das Alphabethaus" - von Adler Olsen
    gerade "Das Blütenstaubzimmer" von Zoe Jenny
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.