Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Berti007, 1. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Mai 2009
    Hey ihr Musiker und Musikliebhaber,
    ich persönlich bin ziemlich von Musicals fasziniert, habe selber auch schon einige gesehen (~15Stück). Jetzt wollte ich doch mal von euch wissen, was ihr so von Musicals halten,
    habt ihr schon welche gesehen, wenn ja welche? Habt ihr auch Lieblingsmusicals? Oder Musicals die ihr garnicht mochtet? Oder würdet ihr gerne eins sehen?

    Mein Lieblingsmusical ist AIDA, was im Moment leider nicht mehr in Deutschland läuft, was ich aber gerne nochmal sehen würde. Ich muss aber auch sagen, dass es einige ziemlich schlechte Musicals gab, Dirty Dancing oder so, die waren echt net so der Brüller. Gerne würde ich mal Wicked sehen.

    Jetzt ist eure Meinung gefragt!
    Berti
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    hmmmm... also ich fand dirty dancing echt geil.
    ist auch glaub ich nen jährchen her als ich da war und war echt begeistert.
     
  4. #3 2. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Eigentlich dachte ich immer Musicals sind garnichts für mich.
    Dann war ich mit meiner Freundin in König der Löwen in Hamburg.
    Und ich muss zugeben es war richtig gut gemacht. Hat sich gelohnt kann ich nur jedem empfehlen.
     
  5. #4 2. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    ohne wenn und aber:

    les miserable!

    es gibt kein musical das 1. musikalisch so viel qualität bietet, 2. eine so gute story bietet und 3. so fesselt wie dieses. das komponistenduo hat ja auch noch weitere knaller geschrieben (miss saigon, martin guerre)

    von den webber musical halt ich ja eher wenig. sind meist n paar gute songs dabei aber kein musical ist wirklich als ganzes so grandios. allerhöchsten jesus christ superstar und phantom der oper aber der rest ist irgendwie so die popmusik unter den musicals.

    aber es gibt auch viele kleinere produktionen die exzellent sind aber leider etwas unbekannter: the witches of eastwick zb: sehr empfehlenswert.

    wicked würd ich auch gern mal sehn: die show soll ja grandios sein. musikalisch gefällt es mir auch wirklich gut. wenns nur nicht so teuer wär...
     
  6. #5 2. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    We will rock you...

    oh mein gott war das Geil =D
    wie der "rock" verboten war und sie danach gesucht haben o_O
    oh man es waaaar so geil ^^
    und dann das ende ^^
    hab eig. nur auf das lied gewartet xD

    war mit der familie meiner freundin da^^

    oh man das war soooo awesome o_O
     
  7. #6 2. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    bin nnicht so der musical besucher, aber fand mama mia gut. war da mit meiner freundin da.
     
  8. #7 2. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Mich würde das Musical "König der Löwen" in Hamburg interessieren. Werde mit meiner "besseren Hälfte" dort wohl mal hinfahren.

    Lars.Riedel
     
  9. #8 2. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Meine Freundin hat mich ins König der Löwen geschleppt... fand ich persönlich am besten, vor allem, da ich in keinem anderen war:D
     
  10. #9 2. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Der kleine Horrorladen definitiv. Vor allem weil wir das Musical selbst von der Schule schon gespielt haben und ich der Denitist war :)
     
  11. #10 3. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    also ich fand bisher "The Rocky horror Picture Show" am geilsten
    sowas hab ich in einem solchen festspielhaus noch net erlebt

    übelst geile stimmung
    man wird mit wasserpistolen besprizt
    die sitzplätze werden zwischendurch zur bühne und und und

    also richtig geil kommt das in kleineren spielhäusern wo man quasi mittendrin sitzt

    aber ich würde dann nich den besten anzug rausholen;)
     
  12. #11 3. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    ich habe bis jetzt nur Starlight Express live gesehen (in London) und muss sagen, ich war rundum begeistert! Geile Bühnenshow, gute Darsteller, fetziges Musical!

    Ich denke, ich werde mir demnächst aber auch mal Frühlings Erwachen anschauen, habe dieses Buch mal in der Schule gelesen und fand es eigentlich auch ganz gut (bzw. die Note der Klausur hat gestimmt :p)

    danach stehen dann eventuell The Rocky Horror Picture Show und We Will Rock you an...
     
  13. #12 3. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Also ich kann euch König der Löwen im Hamburg nur empfehlen :)
    War da jetzt schon 3 mal und bin immernoch total begeißtert.
    Sonst We Will Rock You oder Starlight Express:)

    mfg.BIOSHOCK
     
  14. #13 3. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    naja ich weiss nicht... musicals sind nicht so mein ding. ich war glaub ich vor jahren mal mit verwandten in einem theater und hab so ein musical gesehen, muss aber ehrlich gesehen, dass ich mich zu tode gelangweilt hab :p
    jedem das seine
     
  15. #14 3. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Ich war früher immer von Starlight Express begeistert. Meine Eltern waren da vor 20 Jahren mal und ich hab als die CD gehört als ich sie gefunden habe. Dann irgendwann bin ich mit meinen Eltern nach Bremen gefahren und wir haben und das Musical angeguckt. Es war einfach nur genial, voralem weil wir genau an der Stelle saßen inder man alles gesehen hat und einmal die Schauspieler über die Bühne auf die Sitze hinausfliegen beim Rennen. Richtig geil :D und wenn es nicht so teuer wäre würde ich gerne noch öfters dort hingehen.
     
  16. #15 3. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    mir gefällt Grease sehr gut.

    Im Fach DS (Darstellendes Spiel) machen wir auch grad Grease und führen es am Ende des Jahres auf.
     
  17. #16 3. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    war bisher in keinem musical und wenn das im fehrnsehen läuft schalt ich auch weg... also bin nicht grad der grösste fan von sowas allerdings könnt ich mir vorstellen mal eine vorstelllung am broadway zu besuchen da passt dann das ambiente :p
     
  18. #17 3. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Also es gibt schon tolle Musicals. Ich kann mich leider nicht zwischen meinen beiden Top Musicals entscheiden. Also geht PLATZ 1 an: König der Löwen und Tanz der Vampire. Waren beide echt klasse. Super umgestetzt, tolle Musicaldarsteller.
    Würde ich nochmal anschauen gehen!
     
  19. #18 4. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Cats, Starlight Express... König der Löwen-
    König der Löwen war echt gut, Eltern meiner Freundin habens bezahlt :D als Geschenk zum Abitur. Es wird nicht zu viel versprochen.

    mfg Creax_
     
  20. #19 4. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Koenig der Loewen habe ich mal gesehn das war wirklich einmalig !!! Gaensehaut pur echt. Blue man group ist auch hammergeil, weiß aber nicht ob das musical ist :p
     
  21. #20 4. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Also ich war erst in 3 Musicals, die da waren Cats, Phantom der Oper & We will rock you. Von dem habe ich nicht besonders große Auswahlmöglichkeiten. Allerdings muss ich vllt. We will rock you schon etwas hervorheben, da dies das einzige Musical war in das ich von mir aus gegangen bin. Soll nicht heißen das die anderen gezwungenermaßen besucht wurden, aber ich war jung und meine Eltern hatten mich halt mitgenommen. Und We will rock you gefällt mir halt auch sehr gut weil die Musik halt einfach hammer gut ist. Von dem her ist We will rock you mein Favourite...

    ...8)
     
  22. #21 5. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    hab früher gedacht das das nit so mein ding ist aber hab schon zwei gesehen einmal dirty dancing und könig der löwen live in hamburg
    muss sagen fand das richtig cool :]

    greetz
     
  23. #22 5. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Meine bisherige "Musical-Karriere" beinhaltet:

    • Starlight Express
    • Cats
    • Tanz der Vampire
    • Phantom der Oper
    • We Will Rock You

    Ich hatte das Glück, dass man mich an der Hand nahm und mir diese Art von Kunst - Gesang, schauspielerisches Können und Tanz zu verbinden, zeigte , sodass ich sie auch lieben lernte ...

    Das "Lieblings-Musical" gibt es nicht, da mich eigentlich alle vom Hocker gehauen haben. Wirklich alle haben meinen Vorstellungen entsprochen und ich würde jedes einzelne nochmal schauen, wenn ich dazu die Gelegenheit hätte.

    Ferner kann ich nur jedem empfehlen jedes Musical "mitzunehmen" - wenn man die Gelegenheit dazu bekommt ;) ...


    Lg Backae
     
  24. #23 5. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    habe starlight express, joesef & könig der löwen gesehen
    da mus sich sagen könig der löwen top
     
  25. #24 5. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    also ich war schon mal bei könig der löwen.fand ich nicht schlecht ;)
    aber ich habe kein lieblingsmusical..
     
  26. #25 5. Mai 2009
    AW: Euer Lieblingsmusical - oder habt ihr garkeins?

    Ich fand Starlight Express echt genial. Gute Show gewesen. Hat echt viel spaß gemacht dabei zuzugucken. :] Ich bin 15 aber es war echt Klasse dabei zu sein wie die durch die Halle sausen. :]
    Jedem zu empfehlen der noch nicht da war!

    MfG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...