Eumex 300 IP für 2 Rechner ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von darkman0816, 17. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2005
    hallo,

    vorab, nein die SuFu hat zwar 320 Treffer gebracht, aber völlig sinnlose Übereinstimmungen.
    Also:
    Ich habe 2 Pc´s bzw einen ich, einen meine Frau.
    Wir möchten gern beide die Tdsl.flat nutzen.
    zum switch/hub ect. kommen wir später.
    Ich habe gesehen das die Eumex hinten einen USB und RJ 45 Ausgang hat. Beide können laut Beschreibung genutzt werden um online zu gehen, daher die Frage;
    Kann ich einen Rechner über USB und den anderen über das RJ45 Kabel mit dem Modem verbinden, dass beide die flat nutzen und einwählen können ?
    Da wir kaum zeitgleich am rechner sitzen würde es auch reichen wenns nur seperat einwählt.... das beide gleichzeitig online sind ist /wäre nicht umbedingt erforderlich.....wenns geht isses natürlich um so besser.
    So, nun zum switch/Hub teil.
    Ich hatte einen, aber den hats zerbröselt. Und wenn ich das mit der Eumex hinbekomme bräuchte ich mir ja keinen neuen kaufen....capice ?

    Freue mich über Eure Tips und Hilfe

    darkman
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Dezember 2005
    Dürfte gehen, probiers aus...
    Einwahldaten vom Provider im Router einstellen, damit beide getrennt und auch zusammen surfen können...

    Entweder über DHCP im Router an und automatische IP auf den Rechnern oder feste IPs einstellen. Gibts aber schon genug Threads dazu...
     
  4. #3 17. Dezember 2005
    feste IP auf den PCs geht nicht. Dann läuft das nicht mehr...

    Ich habe es an einen Switch angeschlossen, und es läuft problemlos :)
     
  5. #4 17. Dezember 2005
    das müßte gehen. bedenke aber, das usb kabel eine maximale länge von 5 metern haben, nur für den fall, das die rechner weiter weg stehen von der eumex.
    alternativ zum switch, wenn du wirklich nicht zeitgleich online gehst mit beiden rechnern, kannst du auch bei über ne y-weiche an rj45 anstöpseln. gibts für n paar euros.

    hoffe, ich habe geholfen
     
  6. #5 17. Dezember 2005
    schonmal bedankt, und mit 10´ner rumschmeisst.... habt ihr verdient.gg

    Ok, switch is gekauft, nur für den fall dass es nicht klappt.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Eumex 300 Rechner
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    388
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    166
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    739
  4. Eumex 300ip

    Vampie , 1. Mai 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    202
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    199