Eure "beste" Schullektüre

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von tabasco, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    das beste buch was ich je in der schule gelesen habe, war irrungen,wirrungen von fontane. im zusammenhang mit dem zentralabitur nrw ist das pflichtlektüre. mir gefällt auch die alte sprache, die etwas verständnisschwierigkeiten bereitet.
     
  2. 24. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    Um erlich zu sein hab ich noch nie eine schullektüre gelesen vllt mal nen hoerbuch davon aber meistens nur inhaltsangabe raus gegooglelt
     
  3. 24. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    Hmm die beste die wir gelesen haben, war auf Deutsch Rolltreppe Abwärts.

    Aber auf Englisch fand ich Sherlock Homes - The Hound of The Baskervilles auch sehr gut!
     
  4. 24. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    wir hatten gerade gelesen


    Kabale und Liebe von Schiller
     
  5. 24. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    Schattenkinder..
    Von Margaret Peterson Haddix

    ich schreibe mal die rückseite^^:

    Luke existiert, obwohl es ihn nicht geben darf: Er ist ein drittes kind in einer Gesellschaft, die nur zwei Kinder pro Familie erlaubt. Die ersten zwölf Jahre seines Lebens verbringt er in einem Versteck, verborgen vor der Bevölkerungspolizei. Bis er eines Tages entdeckt dass er nicht alleine ist..

    ^^
     
  6. 25. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    also des was ich am geilsten fand war "Gefangen in New York" keine ahnung warum aber ich hab des bestimmt 5x gelesen ... innerhalb 2wochen
     
  7. 25. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    des schlimmste wo ich gezwungen wurde war

    Die Räuber von Friedrich Schiller

    is einfach ein Theaterstück in ein Buch geschrieben. ihr könnt euch ja denken wie des dann aussieht^^

    @besk
    des hab ich auch ma lesen müssen aber ich fands echt gut und habs dann auch noch öfter gelesen
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    Maria Stuart von Friedrich Schiller. Naja war auch das erste Buch, was ich mal richtig durchgelesen habe
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    The Outsiders


    übelst geiles Buch( auf Englisch)
     
  10. 25. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    joa unsere lehra suchen imma nur son kack für uns aus also die lektüren sind echt net die besten^^ kennt ihr vllt ja soga
     
  11. 25. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    also zur zeit lesen wir nur so "antiker" Müll^^, was glaub ganz nett war das Buch katzensprünge in der 7. klasse, is jetzt aber auch schon einige jährchen her^^
     
  12. 27. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, fand ich 'Faust I' eigentlich doch sehr interessant. Kann aber auch an meiner damaligen Lehrerin liegen, die war sehr engagiert und konnte den Stoff gut vermitteln.
     
  13. 27. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    Terry Pratchett - Nachtwächter war mal was richtiges. Gut zu lesen und auch recht witzig
     
  14. 27. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    Bernard Schlink - Der Vorleser

    Lesen das gerade im Deusch LK. Toll geschrieben das Buch. Klasse Sprache. In jedem Fall besser als Emilia Galotti.

    Gut waren auch noch:

    Berthold Brecht - Der gute Mensch von Sezuan
    Theodor Fontane - Irrungen, Wirrungen
     
  15. 28. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    wir haben in der 11. Sokolovs Universum gelesen.. echt schickes Buch! Geht um Alkoholsucht, Sex, Religion, Moral, Erfolg, Niederlagen - kurz: Das Leben


    würde gern mal Illuminatus von Shea und Wilson lesen, is aber glaube sogar für die 13. zu schwer:tongue:


    edit:

    emilia galotti is schrecklich!!
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    hm, ich würde gerne 2 nehmen, die physiker und biedermann und die brandstifter, aber glaub die brandstifter sind eher mein favorit, kann ich beide jedem empfehlen, konnten in der schule gut drüber diskutieren und in der klasse ein paar szenen aus dem buch vorspielen =)



    greez
     
  17. 29. Dezember 2006
    AW: Eure "beste" Schullektüre

    Also ich hab bis jetzt im leben nur ein Buch ganz gelesen, das war natürlich in der Schule!! und das war das einzig-interessante Buch eigentlich!! Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    einfach nur geil die Geschichte!
    nur der Film dazu iz bissel blöd! interessanter iz das Buch!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.