Eure Erfahrungsberichte als Elektriker ????

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2010
    Bin grad am Bewerbungen schreiben und wollte mal eure Erfahrungsberichte von euch hören , wie das Leben bei einem Lehrling ist als Elektriker ??? Schreibt mal eure Meinungen?

    Das interessiert mich mal , was ihr alles machen müsst ?
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Eure Erfahrungsberichte als Elektriker ????

    Also bin grad im dritten -jahr als Elektroniker für geräte und Systeme. Mach in nem 1000 man Betrieb meine Ausbildung, is also bischen chilliger als in nem Familienbetrieb .
    Als Lehrling darfst halt eigentlich eher so die nebenarbeiten machen wie z.B. Kabel vorbereiten, Sachen löten, Geräte verkabeln usw. Aber genauso darfst Schaltungen entwerfen und die dan auch realisieren

    Solltest noch schreiben als was dich genau bewerben willst aber jetzt weisst zumindest schon was man als E. für Geräte und Systeme macht
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Eure Erfahrungsberichte als Elektriker ????

    Bin grad an Bewerbungen schreiben ! Ich will Elektriker Gebäude -und Energietechnik erlernen , aber eigentlich ist der Job als Elektriker ganz chilig , wie du es beschrieben hast :O
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Eure Erfahrungsberichte als Elektriker ????

    Hi

    Ich bin Auszubildender als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Da musste als Azubi halt auch oft die scheiß arbeit machen Schlitze Fräsen (Drecks Arbeit ) und Fegen^^.

    Gibt aber auch gute arbeiten wie an der Verteilung arbeiten oder Netzwerke Patchen is immer unterschiedlich. Oft isses leider auch so das du überstunden machen musst und manchmal auch Samstags arbeiten musst, weil ihrgend welche Sachen nicht im Betrieb gemacht werden können.


    Also der Beruf hat seine Vor und Nachteile

    Gruß Space

    P.s: Ganz wichtig du darfst keine Höhenangst haben sind oft waghalsige aktionen

    Ahso noch was^^ es is schon was anderes ob du in nem warmen Büro Gebäude bist oder im Winter im kalten Rohbau ohne Fenster xD
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Eure Erfahrungsberichte als Elektriker ????

    WORD. Kann ich nur bestätigen.

    Es ist echt, mal so und mal so in der Lehre, mal haste echt interessante aufgaben die richtig spass machen und mall komm echt nur *******rbeit, schlitzen,fräsen,sauber machen, schlepen ohne ende......

    Aber wenn mann später auch mal alleine los darf, macht es echt spass, ich durfte schon mitte des zweitem lehrjahr allein zum kunden fahren, das ist echt geil.

    Wenns dich interesseriert dann mach es, ich kann es dir nur sagen du musst interesse dran haben sonst gehst du unter, besonders in der Berufsschule und der Innung musste echt viel lernen, tausend verschiedene sachen über ströme, verhältnissmässigkeiten...........

    Ausserdem ist der Elektiker, mit einer der schlechsten bazahlten handwerksberufe.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.