Eure erste Konsole und Euer erstes Game

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ++CanTwo++, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Ich hatte folgende Konsole..

  1. Sega

    77 Stimme(n)
    11,0%
  2. Super Nintendo

    184 Stimme(n)
    26,2%
  3. Nintendo 64

    80 Stimme(n)
    11,4%
  4. Game Boy

    167 Stimme(n)
    23,8%
  5. NES

    67 Stimme(n)
    9,6%
  6. Andere Konsole...

    126 Stimme(n)
    18,0%
  1. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Hey

    Also was war meine erste konsole

    Nen Atari mit irgendso einem Ballerspiel..

    Und dann auch noch mit Pacman..

    War schon witzig und geil xD
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Meine erste Konsole war ein Sega, ich glaub Master System 2...

    geiles teil...
    und das erste Spiel, was ich hatte war Sonic - The Hedgehog


    das war der hammer.. vor dem ding hab ich tag und nacht gesessen! xD
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Meine erste Console war n GB mit Bomberman.
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    meine erste Konsole war ein Vorgänger vom super nintendo^^

    eine risige Box wo ganz komische "datenträger" rein geschoben wurden...hab sie geschenkt bekommen als ich 6 war oder so...auf jeden fall war das voll der Renner weil die games echt irgendwie kult waren xD...ich hatte mehrere Spiele...ein basketballspiel-, Eishockeyspiel, ein Spiel mit bugs bunny usw.^^ auf jeden Fall würde ich die heute nochmal gerne spielen wenn sie nicht kaputt gegangen wäre xD
    wäre bestimmt n bissel was wert so als Sammlerstück oder?

    MFG B3rND
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Meine erste Konsole war die Playstation 1 mit dem Spiel V-Rally 98 und das hat ech voll bock gemacht aber das ist kein vergleich mehr zu heute die Grafik und so naja war ne schöne zeit.^^
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Meine erste Konsole war eine SEGA mit dem spiel batman war frühr mal voll der renner habe sie jetzt leider nicht mehr

    mfg

    o$$i
     
  7. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Hi

    Also meine erste Konsole war das Nintendo 64. Das hab ich damals in Nürnberg
    gekauft. Ich glaube das war im Jahre 2000
    Ich bzw. meine Eltern hab(en) für dieses Ding damals 299.99 DM ausgegeben.
    Ich konnte es damals kaum erwarten wieder nach hause zu gehen und damit zu
    spielen
    Da war damals noch ein Spiel dabei (Super Mario). Ich hab jeden Tag min. 5 Stunden dran gesessen, hab das Spiel aber immer noch nicht durch
    Das Nintendo ist aber dann nach 3 jahren kaputt gegangen und wir hatten dann auch keine Garantie mehr drauf. Naja ich glaub das hat meine Mutter dann später weggeworfen
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game


    Commodore (64 denk ich mal) ist keine Konsole, sondern auch ein PC (der 128 und 128d auch).
    Meine war somit der Gameboy, Commodore hatte ich auch... Noch dazu ist der Gameboy (Color) meine einzige Konsole... PC find und fand ich eigentlich immer besser.
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    habe mit der super nintendo angefangen ....
    Super mario ... war voll genial das game weiss noch wielange ich daran gesessen habe das game durchzuspielen o.o
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Meine erste Konsole bzw. Handheld war der stinknormale Game Boy ^^ Dazu habe ich glaube ich Super Mario Land 2 gekriegt, das habe ich hier auch noch rumliegen Bestimmt ist das in 20 Jahren 'n Vermögen wert ^^
    Dann habe ich mir glaube ich den Game Boy Pocket gekauft und zwischendurch natürlich noch jede Menge Spiele Danach kam glaube ich der Nintendo 64 mit Mario Kart und Super Mario 64 (man, das war damals echt revolutionär ^^) und anschließend der Game Boy Color und die tausenden Pokémon Spiele (z.B. die blassblau karierte Edition mit schwarzen Punkten)!
    Irgendwann habe ich dann die ganzen Sachen von Nintendo verkauft und mir 'ne Playstation 2 gekauft! Die habe ich aber heute auch nicht mehr ^^
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Meine erste "Konsole" war der GameBoy ... wenn ich mal so drueber nachdenke ... voll son fetter Klopper Aber goiles Teil ^^
    hat jedenfalls immer gehalten, sogar als ich ihn versehentlich in nen Gartenteich habe fallen lassen ... der lief noch ... das war noch quali

    _
    greetz
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Naja Gameboy ist keine Konsole, aber wenns so wäre, wäre das meine erste
    Konsole gewesen.Danach das Supernintendo,Sega(ich glaube sorum),N64, Playstation 1, Playstation 2+Gamecube.
    Danach habe ich beides verkauft und nie wieder Konsolen gespielt.
    Mein liebstes Konsolengame war immernoch zelda, und Final Fantasy die beiden Games haben
    mich ewig an den jeweiligen Konsolen gehalten..!
     
  13. 4. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Meine erste Konsole war die Playstation 1
    und glaube mit dem spiel Frontschweine =)
    jaja das waren zeiten ^^
     
  14. 4. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Mein erste Konsole Super Nintendo und irgend son Flugzeugspiel von dem ich mit damals 7 Jahren kein Plan hatte ^^
     
  15. 4. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    NES und dann hatte ich das Super Mario Bro. game
    das war einfach bombe... auch wenn mir meine Finger am ende des Tages we getahn haben, weil die kontroller so kantig waren =)

    Danach kam S-NES ( Super Nintendo Entertainment System ) hatte ich auch Mario ! Einfach Beste !
     
  16. 4. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    suuuper nintendo mit dem geilen gameboy adapter das war geil damals!
    erstes spiel darauf war super mario world glaube ich hat so bock gemacht die levels mit dem cape =)
     
  17. 4. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    nintendopubli7aj8.jpg
    {img-src: //img295.imageshack.us/img295/8271/nintendopubli7aj8.jpg}


    das war eine meiner ersten aber meine allererste find ich irgendwie nicht, das war schone schwarze runde^^

    ich such noch n bischen und dann editiere ich
     
  18. 5. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    sers ,
    also bin erst ein wenig spät in die konsolen-welt eingestigen und so mit :

    playstation 1 mit james bond
     
  19. 5. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Ich hatte nen Gameboy mit so ner Kassette

    32 Spiele in einem .... war geil
     
  20. 5. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    mann das liegt ja schon ne ewigkeit zurück....aber meine erste konsole war nes
    da hatte ich ne hand voll games darunter super mario bros
    ich hab jeden tag gezockt bis ich meine finger nicht mehr bewegen konnte aber der spaß wars mir wert =)
     
  21. 5. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game


    glaube ich auch o.0

    aber naja also meine erste konsole war der Super Nintendo ich glaube das erste spiel was ich dafuer hatte war Super Mario World ... das habe ich auch tag und nacht gespielt .. achja das waren noch zeiten
     
  22. 5. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    die erste konsole, mit der ich was zutun hatte, war das ganz normale nes
    kurze zeit danach (und viel länger^^) dann auch mit dem snes...darauf hab ich am meisten street alpha 2 gezoggt
    aufm nes n paar mario-sachen und n total geiles fußball-game, von dem ich aber den namen nich weiß^^
    ach ja, das war'n zeiten...^^
    mfg benn
     
  23. 5. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    also meine erste konsole war nen N64 mit Super Mario (da wo man in diesem schloss rumrennt und so)
    war nie so der konsolenfreak, hab das N64 auch wieder verkauft!
     
  24. 5. Juli 2007
    AW: Eure erste Konsole und Euer erstes Game

    Ich glaube meine war auch diese "Nes" oder wie das heisst. War so ne Graue / Schwarze box, wo man kleine Kasetten reinschiebt, und die Controller waren voll eckig und wie bei dem alten Gameboy die lauftasten ^^. War auf jeden fall "Nintendo", weils drauf geschrieben war

    Danach Playstation 1, boah das war ne geile zeit...Damals konnte man sich die sachen aber noch leisten. Die Playstation 1 hat ja glaube ich 250 Mark gekostet als die neu raus kam. Und da hatte viele Kinder nunmal ne PS1 oder Nintendo 64. Heute kostet die neue Playstation 3 um die 700 Euro (1400 Mark). Die kriegt nicht jedes Kind zu Weihnachten, leider (-> damit meine ich nicht mich, ich hab nix mit konsolen mehr am hut^^ AUTO )
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.